Grillprofis hier? Wie großes Feuer machen?

weyarn

ich bin mir bewusst, dass es sicherlich viel Spaß macht, den Grill selbst zu basteln. Wenn ihr wirklich eine gute Sau auf den Teller haben möchtet, mit zarten Fleisch und ohne Verbrennungen 1 Grades, dann kommt ihr um den Profigrill für 50 Euro Leihgebühr nicht herum.

Bei eurer Variante kommt das Feuer von unten, bei dem Profigrill kommt die Hitze von der Seite. Damit kann das viele Fett unten in einer Wanne aufgefangen werden, und kommt nicht in die Glut. So werden auch die Hähnchen, Schweinshaxn und der Ochsn auf dem Oktoberfest gegrillt.
 
Ja, das war mir klar. Aber das Tier ist ja schon gekocht. Da sollte es doch gehen wie oben? Meine Güte, mir war gar nicht klar wie kompliziert das ist. Vielleicht gibt es Dinge, da sollte Frau...einfach die Finger von lassen!
 
Bei eurer Variante kommt das Feuer von unten, bei dem Profigrill kommt die Hitze von der Seite. Damit kann das viele Fett unten in einer Wanne aufgefangen werden, und kommt nicht in die Glut.

Ja, schon, aber dann brennt und qualmt ja gar nix!
Die Nachbarn sollen doch auch was davon haben! :hehehe:

Charlie
 
Hol dir beim freundlichen Discounter einen 1 Euro Grill
pack die Sau rein, und mach ordentlich Feuer drunter.
3-4x wenden, und wenn sie fertig ist, zur gedeckten Tafel rollen :hunger:
 

Anhänge

  • 1EuroGrill.jpg
    1EuroGrill.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 115
CharlieD hat ganze Recht, man sollte jeden Tag sein Acrylamid zu sich nehmen. Das ist ja jetzt nicht mehr in den Nachrichten wegen der Schweinegrippe, aber war mal ein Hype :hehehe:

@MacRiesling: „1€ Grill vom Discounter“ :rotfl:


In den USA hatten wir mal zu Thanksgiving einen Truthahn gegart. Einfach einen fetten Topf mit zig Litern Öl gefüllt, das ganze auf einen Brenner und dann den nahezu kompletten Truthahn fritiert. Wäre eventuell auch eine Option für das Schwein, Badewanne mit sidendem Öl …
 
So werden auch die Hähnchen, Schweinshaxn und der Ochsn auf dem Oktoberfest gegrillt.

Stimmt - und die sind ja bekannt und berühmt für ihre Qualität. :thumbsup:

Noch ein Tipp: Biergläser bei größeren Festen immer nur maximal halbvoll machen - das kommt garantiert gut an und ist bewährte Praxis beim Oktoberfest :crack:



@MacRiesling: „1€ Grill vom Discounter“ :rotfl:
 
Ach, da bin ich froh, doch wenigstens einige Male zu Vorlesungen gekommen zu sein, denn daher weiss ich: die Sau hebt ab! Sie muss sozusagen. Tschuldigung, ich konnte nicht anders. Halbwissen ist halt gefährlich!
 
Wenn du hier in der Nähe von Münster wohnen würdest hätte ich meinen Nachbarn mal gefragt ob du dir seinen Grill ausleihen kannst. Selbstgebaut für einen befreundeten Gastronomen, Spießbtreite 2,10 Meter, extrastarker Elektromotor, demnächst über ein iPhone steuerbar, Gesamtgewicht über 400 Kg, 3 6strahlige Gasbrenner von unten, 3 Kohlelager von hinten und mit 2 großen Klappen versehen. Das Ding ist ein geiles Teil.

Auf die Frage warum er so etwas baue antwortete er dann nur: Weil ich es kann!
 
Maschinenbauerlatein? Nein, sehe ich jetzt. Mir macht ja nur das Feuer Sorge.
 
"Napalm mein Junge, es gibt nichts auf der Welt, das so riecht wie Napalm. Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen." :crack:
 
@ tor8@mac Dich meinte ich. Klingt ja toll. Wenn der das kann, super. Ich passe!
 
Erinnert mich an den letzten Urlaub:

"Morgen wird eine Ferkel gegrillt"

Der alte Onkel (über 80 J.) fuhr ganz früh mit seiner Kutsche in die Stadt und brachte zu meinem erstaunen ein lebendiges Ferkelchen mit :eek:

Dann wurde es geschlachtet und hinten im Hof gegrillt, keine Unterkonstruktion außer die wo das Schweinchen dran hing und nur Kohle/Holz auf dem Boden (Erde, kein Asphalt oder so) mit irgend einem Motor der an einer Autobatterie hing :cool:
 
Zurück
Oben Unten