Grenzen des Mac/OSX?!?

elastico schrieb:
- Bearbeitung von MPEG2-Dateien habe ich mir abgeschminkt.
Stimmt wohl leider. Ich benutze einfach ProjectX zum Demuxen/Recode und schneide dann framegenau/multiplexe mit Cuttermaran. Einfach, kostenlos und schnell.

oneOeight schrieb:
die da wären? welche gibt es denn nicht, die auch gebräuchlich sind und nicht nur von "31337 das ist neu und benutzt keiner, deswegen benutzen wir das jetzt" kiddies genommen werden?
DivX 6, ratDVD: coming soon
VC1, Nero Digital MPEG4, hm?

Allerdings sollte man unterscheiden zwischen Wiedergabe und Encoding.
Und wie sieht es mit der Wiedergabe von HD WMV aus?
 
oneOeight schrieb:
die da wären? welche gibt es denn nicht, die auch gebräuchlich sind und nicht nur von "31337 das ist neu und benutzt keiner, deswegen benutzen wir das jetzt" kiddies genommen werden?

Das ist kein Argument. Auf Windows läuft's und auf Mac OS X nicht, zu behaupten das braucht eh keiner.. ist vorbei geredet. Es ging um die Grenzen und das ist eine davon.

PS: XnView für MacOS ist lachhaft, genauso wie ACDsee.
 
Zuletzt bearbeitet:
die meisten weiterbildungs cds sind ausschließlich für windows, sonst vermisse ich nichts.
 
max@hismac schrieb:
Wenn Du alle Bilder markierst und dann in Vorschau oeffnest, kommen sie wesentlich schneller als Thumbnail, wenn auch nur in der Schublade.
Tipp, so geht's schneller: Im Menü "Vorschau/Einstellungen..." unter "Allgemein" bei "Miniaturen" "Nur Namen anzeigen" aktivieren. Dann erstellt Vorschau keine Thumbnails (Vorschaubildchen) und ist extrem flott.

Das man mit Vorschau nicht durch Ordnerstrukturen navigieren kann liegt daran, dass das Programm kein Datei-Browser ist. Bei Photoshop ist z.B. so ein Browser mit dabei und GraphicConverter ist auch sehr zu empfehlen. - Was iPhoto betrifft, so hoffe ich das gewisse Unzulänglichkeiten noch ausgebessert werden. (Klar man soll nicht in der iPhoto Library herumpfuschen, aber trozdem wäre ein "Original finden" (Befehl+R) wie in iTunes nicht verkehrt! Auch warum iPhoto nicht mit einer eigenen Ordnerstruktur umgehen kann ist mir nicht ganz klar...) :rolleyes:

Natürlich hat auch ein Mac (bzw. seine Software) seine Unzulänglichkeiten aber gesamt gesehen bietet Apple die besser Lösung als Microsoft. :cool:
 
1. nein, es gab bisher immer gute (oder bessere) alternativen
2. niemals
3. auch nicht

das einzige was mich als Mac User stört ist die nicht-toleranz der windows user...
 
Das einzige was es für den Mac nicht gab war eine Shopsoftware aber sonst gab es keine Grenzen nur eine weite offene Prärie
 
Ich würde die Fragen allerdings eher einmal umgekehrt stellen:

1) Habt ihr jemals ein Programm benötigt das Ihr für Windows nicht bekommen habt?
2) Habt ihr jemals ein Problem mit Formaten, Versionen, Sprachen (Programmiersprachen) etc. gehabt.
3) Habt Ihr überhaupt jemals etwas für oder an eurem Windows vermisst?

Meine Antworten darauf:
1) Ja, siehe unten.
2) Ja, siehe unten.
3) Ja, z.B. native Mac-Kompatibilität (lesen und schreiben von Mac Volumes, Mac Fonts etc.), vollständige Unterstützung von Drag and Drop, Etiketten, Exposé, verständliche Fehlermeldungen und übersichtliche Dialogboxen, systemweite multilinguale Rechtschkontrolle, den Finder, GrafiphicConverter, iCal, iLife, Vorschau, Xyle scope, xScope uvm.
 
avalon schrieb:
Eigentlich eins der sinnlosesten und überflüssigsten Programme überhaupt..:D :D

Wieso? TaxUp ist auch mein Programm für die Steuer und genau das was ich brauche... einfach, logisch, simple.
 
Oje, ich hab das vor Monaten mal probiert, furchtbar, und abgeschmiert ist es auch ständig...
 
Draic-Kin schrieb:
1) Habt ihr jemals ein Programm benötigt das Ihr für den Mac nicht bekommen habt?
Ich kann meine Freundin nicht zu einem Mac überreden weil sie mit Access arbeiten muss, das braucht sie für den Job und beschäftigt sich daher auch privat damit. Und nein, eine VirtualPC-Lösung ist völliger Sch...wachsinn, ich fahre nicht ein ideales OS X damit ich diesen Dreck von Redmond simulieren muss. Winemulatoren sind der TOD für native SW-Entwicklung.
2) Habt ihr jemals ein Problem mit Formaten, Versionen, Sprachen (Programmiersprachen) etc. gehabt.
Ich nicht.
3) Habt Ihr überhaupt jemals etwas für oder an eurem Mac vermisst?
Eine gescheite Dockinglösung für das Powerbook wie bei zB Thinkpads.
Die Vodafoneconnect-SW für Mac ist funktional deutlich schwächer für UMTS-Karten als das Win-Pendant.
Für den Preis der Books sind die Displays zu schlecht bzw. die Kulanzregelungen für den Austausch von pixelfehlerhaften Displays sind ein Witz. (sorry, das Trauma bleibt mir).
 
Ich war bis vor 4 Jahren Windoof User (ca. 8 Jahre) und
vermisse beim Mac rein garnichts. Ich kann mit ihm alles
machen, was ich machen will und muss.
 
kosmoface schrieb:
Aber als 100% MacUser kann man das scheinbar gar nicht wissen, wie angenehm das ist. *gg*
Dem stimme ich vollkommen zu! Als 100% MacUser sagt man dann auch gerne, dass man die Programme, die es für den Mac nicht gibt, auch gar nicht braucht.

Mir fehlt ein vernünftiger Bildbetrachter aller ACDSee oder IrfanView am allermeisten. Die Newsreader für den Mac gefallen mir auch nicht besonders und der Bereich Satellitennavigation ist recht dünn.

Ach ja, SPSS ist in der MAC-Version nicht wirklich toll, da wünschte ich mir die gleiche Funktionalität wie für Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
Ich würde die Fragen allerdings eher einmal umgekehrt stellen:

1) Habt ihr jemals ein Programm benötigt das Ihr für Windows nicht bekommen habt?
2) Habt ihr jemals ein Problem mit Formaten, Versionen, Sprachen (Programmiersprachen) etc. gehabt.
3) Habt Ihr überhaupt jemals etwas für oder an eurem Windows vermisst?

Gibt's durchaus auch, aber wir sind hier im Anfänger- und Switcherforum, was auf dem Mac NICHT geht dürfte für diese Personen erstmal interessanter sein. Aber ich kann schon verstehen, du willst 'dein' System verteidigen. ;)

1) ja, Final Cut
2) ja, 'türlich wenn meine lieben Kollegen wieder mal eine maconly-CD gebrannt haben, weil Grafik kann man ja nur auf dem Mac machen... :rolleyes:
3) ausser Final Cut eigentlich nix und das war mit der Hauptgrund nen Mac zu holen - für mich

Bin eigentlich jetzt ganz froh beide Systeme zu nutzen, so gleicht sich alles aus und bei kleinen Grabenkämpfen steh ich einfach drüber. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Draic-Kin schrieb:
Seit Ihr irgendwann mal mit eurem Mac in eine "Sackgasse" gekommen?
D.h.:
1) Habt ihr jemals ein Programm benötigt das Ihr für den Mac nicht bekommen habt?
2) Habt ihr jemals ein Problem mit Formaten, Versionen, Sprachen (Programmiersprachen) etc. gehabt.
3) Habt Ihr überhaupt jemals etwas für oder an eurem Mac vermisst?

Ich bin in 19 Jahren Apple noch nie in einer Sackgasse angekommen.

1) nein
2) nein
3) nein

Das einzige, was ich vermisse, ist OSX auf meinem PC im Büro :D
 
Creative Zen: (Falls das noch keiner gepostet hat)

Den creative Zen oder ähnliches läßt sich mit xnjb prima auslesen und bestücken und das angeblich schneller als mit dem mitgelieferten Programm (sagt mir jedenfalls der Besitzer des Zen)
 
Creative Zen: (Falls das noch keiner gepostet hat)

Den creative Zen oder ähnliches läßt sich mit xnjb prima auslesen und bestücken und das angeblich schneller als mit dem mitgelieferten Programm (das habe ich nie ausprobiert)
 
kosmoface schrieb:
Das ist kein Argument. Auf Windows läuft's und auf Mac OS X nicht, zu behaupten das braucht eh keiner.. ist vorbei geredet. Es ging um die Grenzen und das ist eine davon.

mir fehlt da immer noch die liste...
abgesehen hält dich ja keiner auf, die auf den mac zu portieren (falls es opensource teile sind, und keine proprietären) ...

kosmoface schrieb:
PS: XnView für MacOS ist lachhaft, genauso wie ACDsee.

dann sind die anderen X11 versionen wohl auch lachhaft...
 
Handy-Synchro

Die Synchronisations-Software für mein Sony-Ericsson P800 gibt's nur in der Windows-Version. Jetzt bin ich für's erste gezwungen, alleine dafür zwei Rechner zu nutzen.
 
Hanomag schrieb:
Die Synchronisations-Software für mein Sony-Ericsson P800 gibt's nur in der Windows-Version. Jetzt bin ich für's erste gezwungen, alleine dafür zwei Rechner zu nutzen.

Ein extra PC nur für das Handy? So etwas habe ich auch noch nicht gehört! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten