Grenzen des Mac/OSX?!?

Was ich auch oft bemängel ist die schlechte unterstützung im Endgerätebereich (Drucker, PDAs, Handys...)!

Schlechte Unterstuetzung im Endgeraetebereich? Ich kenne kein Betriebssystem das plug&play besser Unterstuezt als OS X.
 
  1. Ja: Meine gesamte Baustatiksoftware
  2. Ja: z.B. Delphi mit der Datenbankerweiterung "Topaz"
  3. Ja:
    z.B. ein Bildviewer à la IrfanView (und jetzt kommt mir nicht mit Gimp...)
    oder ein gescheiter Dateimanager à la TotalCommander
    Ohrenschützer :D
Und das alles sind gute Gründe, meinen Windowsrechner nicht zu entsorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Programm für eine vernünfitige Steuererklärung ! TaxUp ist ziemlich öde...
 
p-cord schrieb:
Wenn Du alle Bilder markierst und dann in Vorschau oeffnest, kommen sie wesentlich schneller als Thumbnail, wenn auch nur in der Schublade.
 
Die Grenzen meines MacOS X (10.4.2) liegen bei 1 Stunde und 55 Minuten. Dann friert mein PM G5 Single ein!
Gruß, Martin
 
sharpe11 schrieb:
Ein Programm für eine vernünfitige Steuererklärung ! TaxUp ist ziemlich öde...

Eigentlich eins der sinnlosesten und überflüssigsten Programme überhaupt..:D :D
 
Mag ja beim Tiger besser sein, aber 6 MP-Bilder auf einem iBook G4 1,2 mit der Vorschau anschauen ist absolut unerträglich. :rolleyes:
 
Ich vermisse ganz doll Paint Shop Pro.
 
Es fehlt zum Beispiel das Programm Elster um das Finanzamt zu bedienen
 
Hallo Thomas, echt klasse. Danke für den Tip :)
 
1) Kalonline (spiel)
2) Jap, wmv's gehen teilweise nicht, is aber ned wirklich schlimm.
3) Hardware z.B. von Creative der Zen (mp3 player) geht nicht auf Macs, warum? muss ich mir einen ipod kaufen? Die sind mir einfach zu teuer, da sehe ich den mehrpreis nicht ein.

nox
 
Draic-Kin schrieb:
1) Habt ihr jemals ein Programm benötigt das Ihr für den Mac nicht bekommen habt?

- ArCon Hausdesigner vermisse ich
- BeyondCompare (ein Datei/Verzeichnis abgleichtool was lokal und über FTP und in ZIPs etc. läuft) vermisse ich

2) Habt ihr jemals ein Problem mit Formaten, Versionen, Sprachen (Programmiersprachen) etc. gehabt.
- Bearbeitung von MPEG2-Dateien habe ich mir abgeschminkt. Ich nehme Videos mit LinVDR auf und muss diese nach MPEG2 wandeln und möchte dann mehrere davon auf eine DVD stampfen (ggf. recoden damit es passt). Mit Anstrengungen geht es, aber deutlich umständlicher und langsamer als mit Tools für Windows. (wer jetzt Lust verspürt zu antworten, dass man das besser komplett unter LinVDR macht bitte erstmal nach meinen Postings zu diesem Thema suchen ;))

3) Habt Ihr überhaupt jemals etwas für oder an eurem Mac vermisst?
- an meinem PowerBook 12" vermisse ich einen SD oder CF Karten slot oder eben einen PCMCIA-Slot wo ich einen Adapter nutzen könnte

- ich vermisse eine Dockingstation für das PowerBook 12" damit ich zu Hause nicht dauernd Kabel umstöpseln muss

- ich finde es ärgerlich, dass ich fette Programme (Video-Schnitt, DVD-Tool) von Apple nur auf der Systemplatte installieren kann und nicht auf einer externen.
 
1.) Nein
2.) Nein
3.) Nein

Muss aber dazu sagen, dass ich nie einen Windows-PC hatte.
Und weil es Thema war: Für Fotos (egal ob auf die Schnelle oder zum bearbeiten etc.pp): Graphic Converter
elastico: System extern installieren …
 
1. Idea

Unterstützung für eine problemlose Anbindung eines Pocket PC (und jetzt komme mir bitte keiner mit dem Vorschlag Missing Sync oder Pocket Mac).

3. die ständige Systemüberwachung und dem mir immer noch zu lauten Lüfter meines Notebook.
 
zu 1): Ja. Ich hätte gerne Mathcad (eine Mathematik-Software) benutzt. Mathcad gab es vor einigen Jahren für den Mac, jedoch war diese Software wohl nicht besonders stabil. Sie wurde für den Mac nicht weiter entwickelt. Jetzt gibt es Mathcad nur noch für Windows. Ich benutze nun eben andere Mathe-Programme.
Übrigens: Es gibt auch noch andere Mathe-Programme wie z.B. "Color Mathematics", die nur auf Windows laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja noch quasi ein Newbie auf dem Gebiet des Macintosh´s aber nach einer Woche intensiver Nutzung kann ich nicht unbedingt sagen das mir was gegenüber der Windows-Welt fehlen würde. Man muß natürlich ein wenig Zeit investieren und sich auf die Suche machen nach adäquaten Programmen.

Das einzige was ich noch begrüßen würde wäre eine Newsleecher Version für Mac (mit genialer SuperSearch Engine). Der NewsReader Unison ist sehr gut aber halt nicht perfekt wie Newsleecher. Desweiteren wäre eine Banking-Software a la Starmoney noch zu begrüßen.
 
-Nuke- schrieb:
Nunja. Ab Tiger wird der schönste Bildbetrachter mitgeliefert, den ich bisher gesehen habe. ;) Alle Dateien markieren->Context-Menü->Diashow

Aber dein Text ist etwas zu missverständlich. Vorschau zeigt dir auch mehrere Bilder einfach so an und das schon in allen OS X Versionen.

*gg*

Du verstehst nicht was ich meine. Es geht hier um *Ordnerstrukturen* die randvoll mit Bildern sind. Die Vorschau geht nur, wenn ich alle vorher markiere und dann öffne, iPhoto kümmert sich nicht um meine Ordnerstrukturen und der Finder ist verdammt lahm.

Ich bin es gewohnt durch die Bilderordner zu zappen ohne ausgebremst zu werden, darum geht's.

Aber als 100% MacUser kann man das scheinbar gar nicht wissen, wie angenehm das ist. *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten