Gravis Apple Läden

Hallo,

also ich habe im gravis store in der lindwurmstrasse gekauft und auch schon öfter mal mit fragen die leute dort genervt und war immer recht zufrieden...... die googeln sogar für dich:hehehe:
 
Spike schrieb:
Wenn sie einen auf Lager haben, kannst Du ihn gleich mit nehmen.

War bei meinem ersten iBook auch so.
Das kam von Gravis Bremen. Da hatte ich bisher keine Probleme.

:)

da würde ich beispielsweise ganz klar nen paar meter weiter zu M&M gehn.
die find ich freundlicher und (so der eindruck) kompetenter.
ausserdem sind die auch noch günstiger ;)
 
Gravis Essen ist nur gut wenn man Druck macht.In Bochum ist ein Apple Händler(TryTec)der sich auch um einen Kunden kümmert wenn man nichts kauft.Da gehe ich lieber hin.
 
Wir haben unsere Macs alle bei GRAVIS in Mannheim gekauft - dort sind sie auch sehr nett.
Wir haben außerdem für alle unsere Macs die GRAVIS-Garantie Erweiterung, die wesentlich günstiger ist als Apple Care (und hoffentlich genauso gut, wennn mal was sein sollte).
 
Tattoo71 schrieb:
In welcher Filiale war das denn?

Habe Erfahrung mit dem im AEZ und den kannste getrost knicken, Grindelallee kenn ich nicht, aber der am Ida-Ehre-Platz ist imho Top.

Habe mich vielleicht nicht hinreichend klar ausgedrückt. Die besagte Filiale befindet sich in Hannover. In München war ich (leider) erst einmal und da auch mehr im Biergarten als im Gravis :)
 
oj4you schrieb:
...ich auch!!!! -top beratung, top service und nette angestellte, also was stimmt jetzt!?


mh... gut dann scheint es darauf anzukommen an wen man kommt
 
Hi,

ich bin auch aus Bremen und ich hab schon bei beiden Händlern gekauft und werde in Zukunft *so* verfahren: Ich mach mich im Forum schlau und kaufe dann bei Apple direkt. Die 14 Tage Rückgaberecht sind bei Problemen einfach unschlagbar. Denn bei Läden ist es so: Mal ist ein kulanter und kompetenter Mitarbeiter da, dann hast Du Glück. Gerätst Du an einen Vollpfosten, dann hast Du keine Chance und mußt betteln und bitten, bis sich was dreht.

cu
k
 
oc-boy schrieb:
hi
ich will in nächster Zeit meinen iMac 17" in einem Gravis Landen in München(lindwurmstraße) kaufen und wollte frage ob jemand erfahrungen mit gravis gemacht hat? zb. Schlechter servies, lange lieferzeit, zu teuer, oder auch prositieve.:D

danke im vorraus

Bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht, naja, beim Speichertausch, hatten sie mir das irgendwie das Soundkabel abgezogen, als ich jedenfalls daheim war, merkte ich, dass mein Mini keinen Mucks von sich gab.

Musste dann am nächsten Tag noch einmal vorbei gehen, war aber schnell behoben.

Gott sei Dank, dass das nicht vor irgendwelchen Feiertagen passiert ist.
Ansonsten waren die immer freundlich.

Vorteil ist halt auch, man hat dort im Laden halt eine große Produktauswahl direkt zum mitnehmen, dass hat ausser Gravis, fast kein Laden.

Preis sind halt immer etwas teurer als anderswo, der Speicher beispielsweise kostet dort schon recht viel, ist bei DSP Memory billiger, auch Platten sind woanders billiger zu bekommen.
 
oc-boy schrieb:
danke für die eindrücke
aber ich wollte fragen wie lange die bestellung dauert also wenn ich morgen da hin geh kann ich ihn dann gleich mitnehmen oder muss ich warten(wenn ja wie lange?) wie lange dauert es im offizielen apple store auf der apple.de seite?
danke im vorraus

Wenn es auf Lager ist, kannst du es sofort mitnehmen, dass ist halt der Vorteil von einem Ladengeschäft.

Im Store kann es halt dauern, kommt auch darauf an wie du bezahlen kannst, wenn du eine KK hast, geht es auch im Apple Store online relativ schnell, zahlst du mit Überweisung, dauert es halt ein bischen, bis dein Zahlungseingang festgestellt wird.
 
Gray schrieb:
ich würde ihn mir bei Gravis anschaun, aber bei Apple kaufen...hier im Forum haben SEHR viele Leute mitunter SEHR schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Ich gehöre zu denen, die schlechte Erfahrungen mit dem Gravis-Service gemacht haben. Wenig erstaunlich würde ich mich Grays Empfehlung uneingeschränkt anschließen.
 
also ich kann nur ein urteil über den gravis-shop in ffm fällen, und das ist durchweg positiv! selbst zwei tage vor weihnachten war das personal superfreundlich und auskunftsbereit. man hat mich hinter vorgehaltener hand sogar an einen mitbewerber verwiesen, da die wireless mighty mouse vergriffen und bei ihnen erst wieder im januar erhältlich gewesen wäre.
 
Hey,
Ich wohne auch in München, von daher finde ich zB das Personal in der Lindwurmstr sehr sehr unhöflich im Gegensatz zu dem Gravispersonal im Hugendubel am Stachus...
Die haben zwar vlt einen Platz von 3x3 m sind dafür immer super nett und haben auch echt ne Ahnung....

Nichtsdestotrotz würde ich an deiner Stelle mal bei Apple Schulz in der Dachauerstr. vorbei schaun, die sollen angeblich den besten Service in Sachen Reperaturen haben... Hab mir aber da bisher auch nur ne Tasche für mein MBP gekauft...
 
Mein MacBook ist jetzt seit 3,5 Wochen in Reparatur. Ob das jetzt an Gravis liegt - vermag ich nicht festzustellen.
 
weis hier jemand was über den gravis shop in stuttgart?
 
oc-boy schrieb:
hi
ich will in nächster Zeit meinen iMac 17" in einem Gravis Landen in München(lindwurmstraße) kaufen und wollte frage ob jemand erfahrungen mit gravis gemacht hat? zb. Schlechter servies, lange lieferzeit, zu teuer, oder auch prositieve.:D

danke im vorraus

Ich habe jetzt nur Deinen Eröffnungspost gelesen, nicht den ganzen Thread.

Mein Tipp:

Kauf direkt bei Apple. Das hat den Vorteil, dass Du vom Fernabgabegesetz profitierst und den Rechner bei Nichtgefallen innerhalb von 2 Wochen einfach zurückschicken kannst (auch, wenn Du ihn schon benutzt hast).

Nehmen wir mal an, Du kaufst im Laden und stellst zuhause dann fest, dass der Rechner irgendwelche Verarbeitungsfehler hat. Verarbeitungsfehler, die ärgerlich sind, aber "im Rahmen der Toleranz" liegen. Gravis wird den Rechner nicht umtauschen. Dann musst Du damit leben. Oder nehmen wir mal an, der Rechner hat Pixelfehler. Gleiches Spiel.
Oder aber Du stellst zuhause nach Benutzung fest, dass der iMac nichts für Dich ist und willst lieber einen anderen Rechner (Macbook z. B.).

Kauf doch lieber direkt bei Apple. Das ist sicherer: Du kannst den Rechner einfach zurückschicken, wenn Dir etwas (was auch immer) nicht gefällt am Gerät.
Und Apple liefert flott, sehr flott. Lange Wartezeiten wegen Versand habe ich da noch nicht erlebt.

Und ganz ehrlich:
Die Leute vom Gravis sind merkwürdig. Mir gefällt der Laden nicht (Bielefeld).
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure hilfe ich werde dann nicht bei gravis einkaufen sondern bei apple direkt kaufen noch ein paar fragen

wie lange dauert der versand??
wie wird versand?( im orinalem i mac karton(mit aufkleber drauf) oder mit papiert drüber?

wie leuft des wenn er kaputt ist??

danke
 
oc-boy schrieb:
danke für eure hilfe ich werde dann nicht bei gravis einkaufen sondern bei apple direkt kaufen noch ein paar fragen

wie lange dauert der versand??
wie wird versand?( im orinalem i mac karton(mit aufkleber drauf) oder mit papiert drüber?

wie leuft des wenn er kaputt ist??

danke

Also, der Paketbote steht mit dem originalverpackten Gerät vor Deiner Tür. Papier drum oder Aufkleber drauf habe ich noch nicht gesehen (in einer drangeklebten Plastikhülle befindet sich allerdings ein Lieferschein und so). Lieferzeit beträgt sehr wenig Zeit. Aber das kommt darauf an, ob Du irgendwelche Extras bestellst (mehr RAM, größere Festplatte, etc.). Normalerweise schickt Apple den Rechner gleich nach Zahlungseingang los und der Versand dauert zwei Tage. Also insgesamt wartest Du vielleicht 4 Tage oder so. Mehr war das zumindest bei mir nicht. Aber hier im Forum liest man unterschiedliche Angaben zu Versandzeiten. Weiß nicht, warum.

Im Falle einer Reparatur rufst Du bei Apple an, die nehmen Deinen Fall auf und verweisen Dich damit zu einer autorisierten Werkstatt in Deiner Nähe. Also kein sonderlich toller Service, eigentlich.
 
philippvh schrieb:
Wir haben unsere Macs alle bei GRAVIS in Mannheim gekauft - dort sind sie auch sehr nett.
.

Dieser Gravis-Store ist nach meinem und dem Eindruck von Bekannten nicht ganz unumstritten, um es mal diplomatisch zu formulieren.

Es kommt wohl auf die "Tagesform" und darauf an, wer gerade da ist.

Nicht nur meine Erfahrung (und ich war öfter dort die letzten Jahre), sondern auch die von anderen Mac-Usern aus der Region sehen in Sachen "Freundlichkeit/Aufmerksamkeit" leider anders aus...

Immerhin haben die es in MA inzwischen geschafft, das äußere Erscheinungsbild des Shops aufzumöbeln. Bis vor gar nicht allzu langer Zeit sah es dort optisch ähnlich ansprechend aus wie in einem Laden zu DDR-Zeiten.
 
oc-boy schrieb:
danke für eure hilfe ich werde dann nicht bei gravis einkaufen sondern bei apple direkt kaufen noch ein paar fragen

wie lange dauert der versand??

Kommt auch darauf an, wie du bezahlst, am schnellsten geht es mit der Kreditkarte, bei Zahlung per Überweisung wird dann erst einmal gewartet, bis der Geldeingang festgestellt wird.
 
oj4you schrieb:
top beratung, top service und nette angestellte, also was stimmt jetzt!?
Es wird da nur individuelle Erfahrungen geben, aber keine allgemeingültige Wahrheit.

Ich hatte jedenfalls bei Gravis mal ein Notebook zur Reparatur - und fand beim Abholen Teile meiner privaten Daten, die auf der Notebook-Festplatte waren, auf den Ausstellungsrechner im Ladengeschäft kopiert. Das ganze garniert mit offensichtlichen Lügen und Ausreden... :koch:

Naja - sind sicher nicht alle Geschäfte so - aber bezüglich dieser Filiale habe ich natürlich meine Konsequenzen gezogen.
 
Zurück
Oben Unten