Gratis Navigation ohne Internet

Also zur eigentlichen Frage: Eine echte Turn-by-Turn-Navigation, die offline funktioniert und gar noch für ganz Europa, gibt es nicht kostenlos. Entweder Du zahlst dafür oder Du musst es wie früher ohne Navi versuchen. Wenn Du Dich durchringen kannst, Geld dafür auszugeben, gibt es zahlreiche Apps in allen Preisklassen im Store.
 
Einfach ein Nokia-Handy mit GPS kaufen (eins das Ovi Karten unterstützt). Gibt's ab ca. 120€.

Ovi Karten ist komplett kostenlose, vollwertige Navigation. Du kannst einfach alle Karten runterladen (vom PC/Mac aus) und auf dein Handy (Speicherkarte) übertragen. Oder vom Handy aus Kartenmaterial streamen.

Funktioniert alles tadellos und ist kostenlos (bis auf das Handy).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silur
Einfach ein Nokia-Handy mit GPS kaufen (eins das Ovi Karten unterstützt). Gibt's ab ca. 120€.

Ovi Karten ist komplett kostenlose, vollwertige Navigation. Du kannst einfach alle Karten runterladen (vom PC/Mac aus) und auf dein Handy (Speicherkarte) übertragen. Oder vom Handy aus Kartenmaterial streamen.

Funktioniert alles tadellos und ist kostenlos (bis auf das Handy).

Da kann er sich doch gleich ein Billiges Navi kaufen die gibts auch schon für unter 100€
 
Da er bisher ins Internet kommt und diese Beiträge hier schreibt, hat er doch Internet zur Verfügung. Daher ist der Thread einfach nur Trollerei.
Und notfalls kauft man sich einen Shell-Atlas Europa o.ä.
Dann kann man nach Karten fahren. Wenn man das nicht mehr kann dann sollte man sich ernsthaft Gedanken machen :)
 
Schon mal davon gehört das man in einem Internetcafe auch Routen nachsehen und ausdrucken kann?
 
Da kann er sich doch gleich ein Billiges Navi kaufen die gibts auch schon für unter 100€

Bei dem sind aber keine weltweit kostenlosen Karten und Updates dabei. Und kein Handy.
 
Schon mal davon gehört das man in einem Internetcafe auch Routen nachsehen und ausdrucken kann?

Genau so sieht es aus. Sorry aber irgendwie finde ich den Thread merkwürdig. :confused:
 
:rotfl: top thread des Tages!
 
Ein heißer Tip aus der Steinzeit:
Geh in einen Buchladen / Tankstelle / Supermarkt und kaufe Dir für wenige Euro eine Landkarte / Straßenatlas.
Das kostet i.d.R. keine 10 Euro und Du findest sicher wieder zurück nach Wien.
Und dort kümmere Dich bitte um einen Job im Innendienst.
 
Und ab morgen dann, "der Ultimative ich habe mich verfahren und finde nicht nach Hause" Thread...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Udo2009
ich empfehle Offmaps 1.

kostet zwar einmalig etwas geld, aber dann kannst du die karten herunterladen und weisst auch immer wo du bist.
Ist zwar keine "Richtige" Navigation aber eine gute alternative zu papierkarten.

und wie gesagt freies Wlan gibt es bei McDonalds.

ansonsten einfach einen roamingpass kaufen und gut ist. wenn du es brauchst musst du halt dafür latzen...
 
Nicht merkwürdig, sondern bedenklich das manche nur noch mit Technik sich orientieren können.
Nu is aber auch mal gut. Es wird doch niemand bestreiten können, das Navis eine tolle Erfindung sind und das Autofahren wesentlich einfacher geworden ist. Ich möchte jedenfalls nicht wieder zurück zum Zustand von vor 20 Jahren, als ich meinen Führerschein gemacht habe. Das einzig Absurde an dem Thread hier ist, dass der Ersteller unbedingt ein komplett kostenloses Navi-Programm will. Ansonsten ist an seiner Nachfrage gar nichts witzig.
 
Ich möchte jedenfalls nicht wieder zurück zum Zustand von vor 20 Jahren, als ich meinen Führerschein gemacht habe....

....bei mir sinds 31 jahre und damals war ich in frankreich mit einer karte aus den 50ern unterwegs, das war vielleicht ein abenteuer :D
 
ich fahre auch auto seit gut 6 Jahre ich war auch ein jahr im Aussendienst und ohne navi der horror und glaubt mir es gibt orte da nützt dir das beste navi nix wen nur der Ort drauf ist aber die strassen im ort nicht...

In meinem Auto habe ich ein Tomtom navi so wie auf dem Ipohn noch Free nav :) jedoch nur DE und CH
Karten habe ich keine dabei ;) und irgend wie findet man sich immer zurecht..
 
Der gute alte Shell-Atlas auf der Hutablage hat bei einer Vollbremsung auch schon manche Probleme beseitigt.
 
Zurück
Oben Unten