Grafiker; was macht Ihr jetzt? Holt Ihr Euch den neuen I-Mac?

Kook85

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi,

wollte mir bis vor einer Woche noch unbedingt den neuen I-Mac holen. Doch das Display stört mich extrem. Schön ist er ja. Doch Farbtreue und Effizienz des Displays sind ganz klar viel wichtiger. Wäre eben von Vorteil ein reales, gutes Bild zu sehen und kein geiles, extrem farbiges und vielleicht noch interpoliertes Display zu betrachten. Und somit wird "wahrscheinlich" der neue I-Mac nicht mehr in Frage kommen.

Vielleicht begebe ich mich noch bei ebay auf die Suche nach dem Vorgängermodel. Hatte diesen in einer Agentur und fand ihn extrem gut.
Oder doch eher einen NEC mit Verbindung eines MacBookPro? Was macht da Apple nur? :( :confused:


lg
 
Ich war ja auch immer wieder am Überlegen, aber nun hat sich der iMac für mich vollig gegessen - dieses Spiegelding tu ich mir nicht an.

Grüße

Fabian
 
Doch das Display stört mich extrem. Schön ist er ja. Doch Farbtreue und Effizienz des Displays sind ganz klar viel wichtiger. Wäre eben von Vorteil ein reales, gutes Bild zu sehen und kein geiles, extrem farbiges und vielleicht noch interpoliertes Display zu betrachten.

Ich würde mir den iMac besser mal selbst Live ansehen und nicht gleich darüber urteilen, so schlecht kann das Bild nicht sein sonst würde Apple auch nicht so was behaupten:

Bestechende Farbbrillanz
Was auch immer Sie mit Ihrem Computer tun - Filme ansehen, Fotos bearbeiten, Spiele spielen oder auch nur den Bildschirmschoner betrachten -, Sie werden sehr bald feststellen, dass auf Ihrem iMac alles einfach besser aussieht. Dies liegt an der Hochglanzanzeige des Bildschirms, die für satte, lebendige Farben und tiefe Schwarztöne sorgt und Ihre Fotos, Filme und Grafiken zum Leben erweckt.
Quelle: apple.com
 
Ich würde mir den iMac besser mal selbst Live ansehen und nicht gleich darüber urteilen, so schlecht kann das Bild nicht sein sonst würde Apple auch nicht so was behaupten:

In dem Zusammenhang direkt mal eine Frage: Stehen die neuen Imacs schon bspw. bei Gravis in den Stores? Würde mir die neuen Imacs auch gerne mal anschauen, auch wenn ich keine Kaufabsicht habe ;).
 
Hallo ! Genügt denn das Display des alten iMacs den Ansprüchen von Grafikern? Wohl nicht, kauft euch doch noch ein Display dazu, wo is da das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese ganze Glossy-Diskussion ist doch nun wirklich schon erschöpfend diskutiert wurden :rolleyes:.
 
Mhm.... wenn ich mich in der Agentur hier so umschaue sehe ich iMacs jeder revision G4,G5,Intel nur an nicht Farbkritischen Arbeitsplätzen bzw erst recht nicht bei Grafikern.


mfg

pret
 
ich hab gehört, die neuen iMacs sollen dank der Glossyoberfläche so gut wie Cinemadisplays sein!
 
Die Bilder die man im Moment sieht dagen doch eh nichts aus. Die sind in einer Messehalle mit tausenden von Leuchtstofflampen aufgenommen. Bei meinem MBP hab ich mir extra kein Glossy genommen aber bei nem iMac ?
Der kommt auf den Schreibtisch (nicht gerade gegenüber vom Fenster) und wird nicht mehr bewegt. Ich denke mal da sollte es relativ egal sein. Aber ich möchte die Dinger auch erst mal live sehen.
 
Für mich kommt der devinitiv nicht in Frage... Ich arbeite seit eh und je mit den hübschen G3, G4, G5 dieser Welt :)
 
Glossy, die perfekte Lösung für datensensible Menschen ... wenn ich vor meinem Rechner sitze, geht es keinen was an, was ich mache, gut das alles so schön verspiegelt ist, so kann nur ich sehen, was auf dem Display los ist :D
 
ich arbeite seit dem metallarm-imac als grafiker damit und bestelle mir immer den neuesten imac sobald upgedatet wird. zb diesmal eben den glossy 24". zur zeit steht der weisse 24" hier. direkt daneben ist halt immer mein gut kalibriertes Cinema Display 20" wegen den farben. hatte noch nie probleme mit druckereien oder litho. finde der imac ist der ideal rechner. hatte es mal mit dem powerbook probiert aber fror immer ein wegen überlastung.
und mac pro ist mir zu teuer und zu wenig mobil. den imac kann man auch in andere räume tragen auf anhieb (falls nötig)

soviel dazu.
 
@ peppermint
cool, dass du den RAM schon verkaufst bevor du überhaupt den neuen iMac hast ;-)
 
Zurück
Oben Unten