Google Picasa kommt für den Mac!

Genau ! Ihr müsst OSX lieben wie es ist, ohne Ausnahme sonst habt ihr es nicht verdient !! Keine Widerrede ! Keine Alternativen ! Ab sofort seid ihr alle Fanboys !

;) :D

An alle Softwarehersteller: Wagt es ja nicht Applikationen zu verkaufen die anders sind als die von Apple !!
 
Und ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis der letzte Windows-Switcher mitbekommt, dass iPhoto und Konsorten die Ordner ersetzen.

Also ich denke es hat nichts mis OS, wenn man mit RAW-Daten arbeitet und zwischen RAW-Konverter und PS / PSE zurweiterverarbeitung mit zwischenformaten arbeitet, kommt man um eine Ordnerstruktur nicht herum.
Das hat nichts mit Windowsdenken o.ä. zu tun.

Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen Iphoto aber ich finde, die Option sollte einen noch selbst überlassen werden ob man es vom Programm verwalten lässt oder selbst seine Ordnerstruktur beibehalten möchte. Ich habs versucht mit Iphoto aber ich kann mich mit dieser Software nicht anfreunden. Zumal diese überladen und langsam wird ab einer gewissen Menge an Bildern.
 
Alles kann besser werden... inkl. iPhoto.
Gibt es noch Gerüchte über wann Picasa kommt?
 
Also ich denke es hat nichts mis OS, wenn man mit RAW-Daten arbeitet und zwischen RAW-Konverter und PS / PSE zurweiterverarbeitung mit zwischenformaten arbeitet, kommt man um eine Ordnerstruktur nicht herum.
Das hat nichts mit Windowsdenken o.ä. zu tun.
Komisch. :kopfkratz:
Tausende von Profifotografen verwalten mit Hilfe von Aperture zig-Terrabyte an Bildbeständen gänzlich ohne Ordnerstruktur. Die haben natürlich alle keine Ahnung und sollten sich schleunigst dem Picasa-Ordnerstruktur-Fanclub anschließen um auf die Spur gebracht zu werden.

Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen Iphoto aber ich finde, die Option sollte einen noch selbst überlassen werden ob man es vom Programm verwalten lässt oder selbst seine Ordnerstruktur beibehalten möchte.
Sorry, aber dann sind diese Tools (iPhoto, Aperture, iTunes) einfach nix für euch. Dann müßt ihr halt in euren veralteten Workflows weiter wurschteln.

Zu "Die Option sollte einem noch selbst überlassen werden":
Apple hat sich berechtigterweise von der Steinzeit der Ordnerverwaltung gelöst und eine moderne Datenverwaltung innerhalb der einzelnen Applikationen realisiert. Dazu gehört ein gewisses Maß an Umdenken und auch Sachverstand in Bezug auf multidimensionale Datenstrukturen. Mancher geht halt mit und rafft es irgendwann und mancher steigt aus und legt weiter fleißig seine Ordner an. So be it.

Das was ihr wollt ist dem PKW-Hersteller zu sagen, er soll eine Vorrichtung für die Pferde vorne anbringen - denn es soll einem ja noch selbst überlassen sein, wie man sich fortbewegt! :Oldno: Wo kämen wir da hin!
 
Das was ihr wollt ist dem PKW-Hersteller zu sagen, er soll eine Vorrichtung für die Pferde vorne anbringen - denn es soll einem ja noch selbst überlassen sein, wie man sich fortbewegt! :Oldno: Wo kämen wir da hin!
Spart aber Sprit!
carengine.jpg
 
Komisch. :kopfkratz:
Tausende von Profifotografen verwalten mit Hilfe von Aperture zig-Terrabyte an Bildbeständen gänzlich ohne Ordnerstruktur. Die haben natürlich alle keine Ahnung und sollten sich schleunigst dem Picasa-Ordnerstruktur-Fanclub anschließen um auf die Spur gebracht zu werden.


Sorry, aber dann sind diese Tools (iPhoto, Aperture, iTunes) einfach nix für euch. Dann müßt ihr halt in euren veralteten Workflows weiter wurschteln.

Zu "Die Option sollte einem noch selbst überlassen werden":
Apple hat sich berechtigterweise von der Steinzeit der Ordnerverwaltung gelöst und eine moderne Datenverwaltung innerhalb der einzelnen Applikationen realisiert. Dazu gehört ein gewisses Maß an Umdenken und auch Sachverstand in Bezug auf multidimensionale Datenstrukturen. Mancher geht halt mit und rafft es irgendwann und mancher steigt aus und legt weiter fleißig seine Ordner an. So be it.

Das was ihr wollt ist dem PKW-Hersteller zu sagen, er soll eine Vorrichtung für die Pferde vorne anbringen - denn es soll einem ja noch selbst überlassen sein, wie man sich fortbewegt! :Oldno: Wo kämen wir da hin!

Ich kann mich nicht erinnern was gegen Aperture gesagt zu haben. Ich kenne Aperture nur von Namen her und denke nicht, dass man es mit Iphoto gleichstellen kann. Aber naja, scheinbar fühlen sich gleich die Mac-Anhänger persönlich angegriffen nur wenn man einwenig Kritik an Apple-Produkten äußert, die zugegebenermaßen durchdachter sind als Windowswelt aber damit noch lange nicht perfekt.
Immer schön ruhig bleiben. ;)
 
@scubafat: :D Ist das Teil von Google?

Ich kenne Aperture nur von Namen her und denke nicht, dass man es mit Iphoto gleichstellen kann.
Immer schön ruhig bleiben. ;)
Aperture und iPhoto sind von der grundsätzlichen Philosophie her nicht weit voneinander entfernt. Außerdem sprachst du von RAW + PSE-Verwaltung, und genau dafür bietet es sich ja geradezu laut schreiend an, so etwas wie Aperture zu benutzen anstatt mit iPhoto/Picasa/Ordnerstruktur-Gewurschtel rumzumachen.
 
Naja, Picasa hat aber schon einige Funktionen, die ich bisher auf meinem Mac schmerzlich vermisse!

1. ich kann Picasa so einrichten, daß es Ordner überwacht. Das ist prima, wenn man mehrere Benutzer hat und alle auf ein Verzeichnis zugreifen.
2. Kann man aus Picasa heraus auch Bilder mit Firefox mailen. Unter iPhoto geht das nicht.
 
Hallo Zusammen,

vielleicht bin ich zu blöd, aber auf der Picase Site steht:

Für iPhoto-Nutzer: Der Picasa-Webalben-Exporter ist Bestandteil von iPhoto. Wählen Sie Ihre Fotos aus, wählen Sie "Exportieren" im Menü "Datei" oder "Freigeben" und laden Sie sie direkt in Ihr Webalbum hoch.

Ich kann zwar exportieren, aber da finde ich nichts zu Picasa.

Muss ich den Web Loader erst downloaden? Oder sollte das in iPhoto integriert sein.

Nutze Leopard auf meinem Macbook.

Gruß Gunn

Edit:

Man sollte alles lesen...

Laden Sie Fotos in Picasa-Webalben direkt von Ihrem Mac aus hoch.
Dieses kostenlose Download bietet Ihnen zwei Möglichkeiten, Ihre Fotos hochzuladen - direkt aus iPhoto oder mittels Drag-and-Drop aus einer eigenständigen Anwendung heraus.
 
oh mein gott :D

nach über zwei jahren mac vermisse ich iphoto immer noch und jetzt soll es endlich kommen?? :D :D

also wer picasa zum bearbeiten von fotos verwendet, ist selber schuld, das kannste knicken, aber alleine von der verwaltung her war das einfach nur der hammer!!!!!
damals hatte picasa mit meinen 15.000 fotos absolut null probleme! iphoto hat bei 6000 schon die handbremse gezogen.

aber was mich hier mal wieder tierisch aufregt:
warum können hier einige nicht akzeptieren, dass man bestimmte dinge von apple einfach nicht mag??
und besonders der kram mit dem workflow geht mir richtig aufn kecks!
workflow hin oder her, jeder hat da seine eigene vorstellung von und auch wenn die verwaltung von iphoto gut ist, kann man trotzdem etwas anderes besser finden!

aber wie schon gesagt, mir persönlich geht es um das reine verwalten von fotos und auch wenn iphoto vom prinzip her gut ist, ist die geschwindigkeit mit steigender anzahl der fotos einfach grottig! meine alte ahtlon xp kiste mit 512mb ram kam mit 15.000 fotos besser klar als iphoto mit 6000 fotos...
 
aber wie schon gesagt, mir persönlich geht es um das reine verwalten von fotos und auch wenn iphoto vom prinzip her gut ist, ist die geschwindigkeit mit steigender anzahl der fotos einfach grottig! meine alte ahtlon xp kiste mit 512mb ram kam mit 15.000 fotos besser klar als iphoto mit 6000 fotos...
Woran liegt es eigentlich, dass iPhoto derart langsam läuft? Die entsprechenden Entwickler dürften ja halbwegs kompetent sein … :rolleyes:

Martin
 
tjo, dass können dir ja die leute erklären, die meinen iphoto wäre so toll ^^
 
Warscheinlich über Bootcamp, oder er hat Picasa auf seinem alten PC verwendet und iPhoto auf seinen neueren, leistungsstärkeren Mac ;)

Hat das aktuelle Picasa eigentlich einen Vollbild Bearbeitungsmodus wie iPhoto? (das alte was ich kenne hatte das noch nicht)
 
natürlich habe ich iphoto nicht auf meinem win rechner installiert.

maccoX hat es erkannt
hab einfach meine erfahrungen von picasa auf meinem alten rechner herangezogen
 
damals waren die bilder kleiner, da die kameras noch nicht 50 megapixel hatten.
 
Zurück
Oben Unten