Google Picasa kommt für den Mac!

Ich hoffe bald kommt endlich Picasa.

Habe nun wieder einen Mac neben meinem Thinkpad und ich hätte gerne Picasa für den Kleinen :)

Gefällt mir einfach besser als iPhoto.

Los Google, bringt Picasa für den Mac auf den Markt :)
 
Wenn auf der Google Webseite dazu nichts aktuelles steht, hat sich nichts neues ergeben. Von Macnews usw. gab es bis jetzt keine Neuigkeiten dazu.
 
Ich kann die Begeisterung für Picasa nicht verstehen. Nachdem ich es einem Windowsnutzer blind empfohlen habe, weil ich ständig davon lese, war ich sehr enttäuscht, als ich es selbst mal an dessen Rechner benutzt habe. Da fand ich selbst iPhoto besser, obwohl ich selbst das nicht wirklich gut finde.

Gruß, eiq
 
iPhoto besser? Empfand ich nicht so, allein die RAW- Datenverwaltung hat mir schon besser gefallen.
 
also ich finde Picasa umständlich und hässlich :)

aber ich brauchs ja nicht nutzen. ich bleib bei iPhoto - Picasa kann ja auch nicht wirklich schaden, vielleicht bringt die kokurrenz Apple dazu, iPhoto mal schneller zu machen und wer weiß, vielleicht gehen sie auch irgendwann so weit und verpassen iPhoto eine Pluginschnittstelle *g* (glaub ich zwar nicht, aber wer weiß ^^)

(aber hoffentlich bleibt Apple bei den Ereignissen und der Bibliothek! Bitte bitte keine unflexible Ordnerstruktur mehr! ^^)
 
Wow, das sind mal gute Nachrichten...

... Abgesehen davon gefallen mir die "Ein-Klick-Optimierungen" bei Picasa besser.

Andere Leute, andere Ansprüche - leider oder Gott sei dank gibt es das, ich will wissen, was bei meinem Bild verändert wird.

daher - Aperture

Ach ja, Google selber bietet nur den Uploader an
 
Wenn mich nicht alles täuscht, dann können das sowohl Lightroom als auch iPhoto exakt so wie von dir beschrieben.

Iphoto beherrscht bis heute nicht die Ordner-Überwachung.
Es ist grausam, man fügt ein neues Bild in seinen Ordner ein und muss anschließend das Bild nochmals ins Iphoto einbinden, weil es nicht mitbekommt, dass sich neue Bilder im Ordner bifinden.
Ich konnte mich bis heute nicht mit Iphoto anfreunden.
 
eine bildsoftware die kein farbmanagement kann ist überflüssig.
 
Freu mich auch sehr über die Ankündigung. iPhoto ist eines der Programme auf dem Mac die ich echt sch... finde.
 
Anfangs habe ich iPhoto gehasst. Aber wer es verstanden hat, der wird es lieben. Aber auch ich habe einige Zeit dafür benötigt. Einige werden es aber nie begreifen.
 
Das UMDENKEN schaffen viel Windows User nur schwer. Mir ging es ja auch so. Aber jetzt, wo ich OS X verstanden habe, liebe ich es.
Allerdings macht es auch recht viel Arbeit, die neuen Datenbanken für Musik Fotos usw. so nachzubearbeiten, dass man damit arbeiten kann.
 
Und ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis der letzte Windows-Switcher mitbekommt, dass iPhoto und Konsorten die Ordner ersetzen.

Und genau DAS mag ich an iPhote und Konsorten eben nicht.
Ich hab das Prinzip schon verstanden, aber ich arbeite halt lieber anders. Deswegen freue ich mich über Alternativen.

Bei iTunes gibt es ja glücklicherweise auch bald Abhilfe. Das großartige (meine subjektive Meinung) Amarok 2. Derzeit für den Mac zwar noch Beta, aber wird schon...
 
scubafat,

wenn dies das Hauptfeature von OSX wäre, dann wäre dies allerdings traurig :)

So hat eben jeder seinen eigenen Geschmack und dafür gibt es zum Glück auch entsprechende Alternativen.

Das schöne an der ganzen Sache ist, daß man mit den restlichen 99,9 % der guten Features von OSX zufrieden sein kann ;)
 
Zurück
Oben Unten