Google Maps als App verfügbar!!!!

Was noch schlecht an der App ist sind die Karten. Unser Ort ist in SCHWARZ-WEISS. In Google Maps in Farbe und man kann auch noch viel weiter reinzoomen als mit Apples Karten.
Willst Du wirklich Karten oder Luftaufnahmen? Falls Du an Karten interessiert bist, wähle in Apples App einfach den Modus "Standard" aus und schwupps, ist alles wieder in Farbe.
 
Naja, ich nutze in Google Maps hauptsächlich die Hybridansicht. Die ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch hilfreich, gerade als Fussgänger.
 
Naja, ich nutze in Google Maps hauptsächlich die Hybridansicht. Die ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch hilfreich, gerade als Fussgänger.
Verbraucht aber auch sehr viel Daten und macht die Sache je nach Netzverbindung beim Zoomen sehr träge. Aber ich gebe zu, dass ich zuletzt bei Google Maps die Hybrid-Ansicht gerne genutzt habe. Nur gewöhnt man sich auch als Fußgänger schnell (wieder) an die Apple-Karten-Standardsicht und weiß deren Vorteile zu schätzen.
 
Ich habe gestern google maps getestet und denke, dass ich den Mist wieder runterschmeiße.
Sehe da jetzt wirklich keine großen Vorteile gegenüber Apple Maps, die natürlich auch Kritik über sich
ergehen lassen muss. Ich nutze nur die normale Kartenansicht,
quasi als "Navi light". Finde die Eingabe per Siri oder die Ansage sich zu einem seiner Kontakte hinführen
zu lassen aber deutlich komfortabler, vom Ruckeln und den leisen Ansagen (ebenfalls übers Autoradio) von
google Maps mal ganz abgesehen. Der zweifelhafte Umgang persönlicher Daten bei google tut dann noch
sein Übriges dazu. Also was ist so toll an dieser App, worauf alle gewartet haben`?

Komme also mit der Apple Karten App gut zurecht. War anfangs zwar auch enttäuscht über Apples Lösung.
Es reicht mir aber völlig, wenn eine Adresse bekannt ist, dass die App mich dorthin lotsen kann. Es mag nicht
ganz so detailiert jeden kleinen Laden an der Ecke zu kennen, aber Lokalitäten in den Städten sind doch recht vollständig.
Außerdem hat man doch Funktionalitäten, die man zuvor nicht in "Karten" hatte-.
 
Apple kennt keine Radwege was ich sehr unsexy finde.

attachment.php
attachment.php


Die Positionen der POIs (z.B. Geldautomaten) sind auch katastrophal.

Aber selbst Apple empfiehlt ja Google, von daher brauchen wir eigentlich garnicht mehr weiter darüber zu reden.
 

Anhänge

  • Foto 29.10.12 16 16 00.jpg
    Foto 29.10.12 16 16 00.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 165
  • Foto 29.10.12 16 15 19.jpg
    Foto 29.10.12 16 15 19.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 176
Der Unterschied ist, dass es ganz unproblematisch ist, seine Daten Apple hinzuschmeißen, aber ganz schrecklich gefährlich, wenn man das bei Google tut. Denn Apple ist gut, Google ist böse. So einfach ist die Weit nun mal aufgebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domnk und superbraz
Dir ist aber auch echt alles egal, oder?... Mir reicht es schon das ich mit der Google Suche diesen Geizhälsen schon genug Daten zum Verkaufen gebe, da hab ich bei Apple ein besseres Gefühl da die nicht mit Datenverkauf ihr Geld machen!

Egal ist es mir nicht. Aber: Google bietet einen ganzen Rutsch an Diensten an die sehr gut sind und die jeder hier wie selbstverständlich nutzt und für die noch keiner hier auch nur 1 Cent bezahlen musste. Darüberhinaus gelten sie als einer der besten und beliebtesten Arbeitgeber überhaupt, was sie für mich sehr sympathisch macht. Jedem, der Google ständig stupide als Geizhals und Datenkrake beschimpft müsste ab sofort jede Suchanfrage und jede Routenplanung gegen harte Währung berechnet bekommen. Dafür gibts dann ein Zertifikat dass sie mit deinen Suchanfragen absolut nichts anstellen. Das kannst du dir dann einrahmen und an die Wand hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz und mpinky
Und was hast du so anzubieten, außer provokante Beleidigungen und Avatare aus der Wendy?
 
Der Spruch hier war sowieso der beste! : "Wir wissen, dass wir nicht perfekt sind" aber zuvor reitet man schön auf Apple Maps rum... :crack:
 
Moin, allerseits,

nachdem Google Maps verfügbar war, habe ich mein iPhone 4 auf iOS 6 umgerüstet. Die neue Version von Google Maps konnte ich laden. Wie werde ich nun die alte los, die beim iPhone 4 vorinstalliert war? Auf dem mir bekannten "herkömmlichen" Weg wie nachgeladene Apps läßt sie sich nicht entfernen. Sie funktioniert aber auch nicht mehr - die Kartenansicht kommt nicht mehr, nur noch die Satellitenansicht.

vielen Dank
Michael
 
Moin, allerseits,

nachdem Google Maps verfügbar war, habe ich mein iPhone 4 auf iOS 6 umgerüstet. Die neue Version von Google Maps konnte ich laden. Wie werde ich nun die alte los, die beim iPhone 4 vorinstalliert war? Auf dem mir bekannten "herkömmlichen" Weg wie nachgeladene Apps läßt sie sich nicht entfernen. Sie funktioniert aber auch nicht mehr - die Kartenansicht kommt nicht mehr, nur noch die Satellitenansicht.

vielen Dank
Michael
Du sprichst von der Apple Maps App? Gar nicht.
 
Ich meine die App "Karten", die im "alten" iPhone 4 fest installiert ist und offensichtlich auf Google Maps zugreift
 
Die gibt es unter iOS 6 nicht mehr. Dort gibt es von Haus aus nur Apple Maps.
 
Zurück
Oben Unten