Google Maps als App verfügbar!!!!

Durchgefallen!:D

Suche nach neuer Strasse (ca. 1 Jahr alt-neues Wohngebiet) in Kempen/Ndrh.

Unbekannt wie auch bei Skobbler, Sygic etc.

Das Karten App vom iPhone kennt sie, was interessiert mich da, dass Berlin etwas verlegt wurde.:hehehe:
 
Na ja Adressbuchintegration fehlt noch. Sonst aber ganz gut. Wer weiß, ob wir das jemals bekommen hätten, wäre die alte Maps App nicht rausgeflogen.
 
vom design viel besser als maps von ios5 oder apple maps von ios6
 
... hmm, also ich finde es sehr gewöhnungsbedürftig, da hat mir das ursprüngliche Google Maps besser gefallen.
 
Geht mir auch so. Aber das ist ja zu aus aufrichtiger Sorge um das Wohl der Apple-Kunden entfernt worden. Immerhin ist die Darstellung besser als bei dem (natürlich viel,viel cooleren und tolleren) Prototyp, der mit iOS 6 vorgezeigt wurde.
 
Also ich habe hier einmal ein Paar Bilder

http://www.abload.de/image.php?img=img_0756euo16.png Hallenstadion Google Maps
http://www.abload.de/image.php?img=img_0757gio1v.png Das selbe mit der Apple map :D (trotz Meldung des Fehlers keine Änderung)

Die Google sieht nicht so toll aus wie die vom alten IOS jedoch hat sich nicht so geografische Fehler wie die neue von Apple. Man darf nicht vergessen Google ist erst bei V 1.0 da kann noch einiges kommen.
Ich frage mich eher was Apple mit seiner Karte machte den die Fehler sind noch lange nicht ausgebügelt. Eigentlich erhoffte ich mit das Apple und TomTom da was gutes zusammen braut jedoch ist es auch jetzt noch eine Katastrophe.
Zurück zur Google Map
http://www.abload.de/image.php?img=img_0758yapif.png
Das Planen einer Route Klappt doch ganz gut und auch Standort Informationen sind Vorhanden.
http://www.abload.de/image.php?img=img_0759fpr8t.png Wie hier vom Brandenburger Tor
http://www.abload.de/image.php?img=img_0760xeung.png mit einem wisch über die Karte, erscheint die Möglichkeit auf Satellitenbilder oder Google Earth zu zugreifen.

Fazit
Im gossen und ganzen eine gelungene App die ganz klar noch einige Optische Verbesserungen vertragen kann.
Aber das wichtigste was eine Karte sein muss ist zuverlässig und das scheint sie auf den ersten Blick zu sein.;)
Bleibt zu hoffen das bald eine iPad Version erscheint
 

Anhänge

  • IMG_0757.jpg
    IMG_0757.jpg
    61 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0756.jpg
    IMG_0756.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0755.jpg
    IMG_0755.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 69
... hmm, also ich finde es sehr gewöhnungsbedürftig, da hat mir das ursprüngliche Google Maps besser gefallen.

Muss ich eigentlich auch sagen. Ich komme bisher mit den Apple Karten App auch ganz gut klar.
Bisher hat sie mich auch immer überall gut und zuverlässig hingeführt, auch wenn sich bei der Benennung mancher Orte/Adressen wohl Fehler eingeschlichen haben.
Aber das wird doch wohl auch mit nem Softwareupdate irgendwann erledigt sein....
Und richtig große Vorteile dazu sehe ich jetzt in der Google App auch nicht wirklich. Für die kurze schnelle Navigation (vor allem) mittels Siri Ansteuerung finde ich
die Apple Karte ganz ok, für alle anderen Fälle nutze ich eh Navigon.
 
Ein Traum, mein Leben hat wieder einen Sinn, Danke Google !
Da werden die bei Apple aber mit den Zähnen geknirscht haben, hoffentlich schmeißen sie es nicht wieder mit einer fadenscheinigen Begründung raus.

Endlich wieder alle Radwege und Trials drin, hoffentlich ist das SDK easy-to-use und die App-Entwickler bauen es ein.
 
Also ich weiß nicht so Recht, was ich davon halten soll:

[Update 13.12.12, 10:19 Uhr:] Die App fällt wie alle anderen Google-Dienste auch unter die Standard-Datenschutzerklärung des Konzerns. Darin behält sich Google u.a. ganz allgemein vor, gegebenenfalls "Telefonieprotokollinformationen wie Ihre Telefonnummer, Anrufernummer, Weiterleitungsnummern, Datum und Uhrzeit von Anrufen, Dauer von Anrufen, SMS-Routing-Informationen und Art der Anrufe" in Serverprotokollen erfassen zu dürfen.

Quelle: heise.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM, MU2U und Pas911
auf den ersten Blick ganz angenehm, vor allem die Turn-by-Turn Navigation. Mal sehen wie sich die beiden im Vergleich schlagen...
 
Also ich weiß nicht so Recht, was ich davon halten soll:

Wenn das für dich ein Problem ist, müsstest du wohl so ziemlich alles abschaffen, was irgendwie mit dem Internet verbunden ist.
 
Also ich weiß nicht so Recht, was ich davon halten soll:
[Update 13.12.12, 10:19 Uhr:] Die App fällt wie alle anderen Google-Dienste auch unter die Standard-Datenschutzerklärung des Konzerns. Darin behält sich Google u.a. ganz allgemein vor, gegebenenfalls "Telefonieprotokollinformationen wie Ihre Telefonnummer, Anrufernummer, Weiterleitungsnummern, Datum und Uhrzeit von Anrufen, Dauer von Anrufen, SMS-Routing-Informationen und Art der Anrufe" in Serverprotokollen erfassen zu dürfen.


Quelle: heise.de
Hm aber soweit kann doch eine app garnicht in das system rein schauen (IOS) so eine app würde niemals bei apple zugelassen die so etwas macht oder ?:confused::rolleyes::confused:
 
hoffentlich ist das SDK easy-to-use und die App-Entwickler bauen es ein.
Die Google-API konnten Apps auch schon vorher einfach nutzen, die hat ja nichts mit der App zu tun. Nur das wollen die App-Entwickler nicht, denn dafür müssten sie Geld an Google zahlen! Die Nutzung der iOS-Karten-App hat Apple kostenfrei ermöglicht - das war früher mit Material von Google möglich, weil Apple die Lizenzen gezahlt hat. Nun müssten das die Entwickler selbst zahlen und das machen sie halt nicht.
 
und man kann die karten für ein gewisses gebiet nicht runterladen..daher für urlaub total unbrauchbar..schade!
 
Wenn das für dich ein Problem ist, müsstest du wohl so ziemlich alles abschaffen, was irgendwie mit dem Internet verbunden ist.

Fazit: D a s Internet (was auch immer das ist) hat die Blankovollmacht, meine Privatsphäre ohne Einschränkungen auszuspionieren. Die Regierungen sollten sofort alle Datenschützer entlassen. Bei derartigen Einstellungen sind diese Leute völlig überflüssig und kosten nur Geld. Unfucking faßbar, aber wohl nicht mehr änderbar, da Zeitgeist. Ich bin offensichtlich zu alt für so eine Scheiße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM
Zurück
Oben Unten