Google Maps als App verfügbar!!!!

Ja, verfügbar schon, aber immer noch keine Offline-Maps . . . und so lange die nicht existieren, hält sich meine Freude in Grenzen. :rolleyes:
 
Wenn das für dich ein Problem ist, müsstest du wohl so ziemlich alles abschaffen, was irgendwie mit dem Internet verbunden ist.

Dir ist aber auch echt alles egal, oder?... Mir reicht es schon das ich mit der Google Suche diesen Geizhälsen schon genug Daten zum Verkaufen gebe, da hab ich bei Apple ein besseres Gefühl da die nicht mit Datenverkauf ihr Geld machen!
 
Ich hab grad mal die Navi Funktion getestet. Die konnte mich ja mal ganz und gar nicht überzeugen. Die Animationen ruckeln wie sonst was, die Bedienung teilweise nicht durchsichtig. Das iPhone ist mit meinem Autoradio gekoppelt. Die Ansagen sind während der Musikwiedergabe kaum zu verstehen, weil die Stimme so leise ist. Außerdem ist die Stimme sehr verzerrt und wirklich undeutlich. Bei Apples Karten App habe ich in beiden Punkten keinerlei Probleme mit der Verständlichkeit.

Okay, es ist noch ne Beta, aber ich sehe für mich keinen Grund, von Apples "Karten" App zu Google zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X 1/9
Beim ersten Nutzen der Navi Funktion kam ein Dialog von wegen:" (...) Die turn by turn Navigation von Google befindet sich noch im Betastadium (...) Genauen Wortlaut hab ich leider nicht mehr im Kopf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X 1/9
Beim ersten Nutzen der Navi Funktion kam ein Dialog von wegen:" (...) Die turn by turn Navigation von Google befindet sich noch im Betastadium (...) Genauen Wortlaut hab ich leider nicht mehr im Kopf...
Ach so, Du meintest nur die Turn-by-Turn-Navigation und nicht die ganze App. Na ja, das sehe ich wie andere hier, dafür würde ich auch nicht Apple Karten nehmen, sondern immer eine richtige Navi-App wie Navigon.
 
Also ich bin sehr zufrieden mit der App.
Endlich erkennt man wieder Häuser, Autos, kleine Details und hat nicht mehr diesen fürchterlichen Pixelbrei der mich damals schon geärgert hat.
Ja, in der Satellitenansicht. Aber die Standardansicht, wie man sie bei herkömmlichen Karten ja auch hat, hatte bei Apple Karten doch nie einen "Pixelbrei". Im Gegenteil, die Vektorgrafiken haben klare Vorteile gegenüber der Bitmaplösung von Google (Ladegeschwindigkeit, Datenmenge, Zoomen ohne Neuladen).
 
Auf dem iPad ist es aber entweder winzig oder als Klötzchenbild zu bewundern. Da fehlt noch was!
 
Kein Anbindung mit dem Adressbuch macht die App für navigation erstmal kaum brauchbar, ich weiß zu wem ich fahre nur nicht die Adresse, bevor ich die ganze Adresse gesucht und gefunden habe dann eintippen muss vergeht mir die Lust es erst aus zu probieren. Da ist Siri "bring mich nach XXXX" doch wesentlich benützerfreundlicher.

Wenn das Adressbuch eingebunden ist werde ich es bestimmt probieren, jetzt nicht.
 
Für mich unverständlich, dass ein Konzern wie Google solche Apps nicht für das iPad anpasst... Ansonsten eine schöne App... :)
 
Für mich unverständlich, dass ein Konzern wie Google solche Apps nicht für das iPad anpasst... Ansonsten eine schöne App... :)
Naja, wenn man überlegt, dass Amazon.de es erst heute mit einem Update geschafft hat, ihre "richtige" App (nicht diese komische Schaufenster-App) für den iPad nutzbar zu machen, dann kann das ja noch dauern.
 
ihr müsst alle das mega geheime agenten-leben führen, dass euch der datenschutz so wichtig ist ^^
 
Es wimmelt jetzt nur so von Karten/Routen Apps.
Google Design ganz nett, aber keine Verbindung zum Adressbuch. Routenplanung mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur beschränkt brauchbar. Bei Google geht die Auswahl der verkehrsträger automatisch, bei Apple werden mir mehrere Verkehrsträger angeboten und ich kann den für mich "Besten" auswählen. Streetview Verbund gut, aber die Bilder total veraltet. In Innenstädten ist die 3D Darstellung von Apple um Klassen besser.
Deshalb: Design Apple +, Google +; Routenplanung Apple ++, Google o; Kartendarstellung Apple ++, Google + (natürlich alles subjektiv)
 
Endlich wieder vernünftiges Kartenmaterial! Nichts gegen Apple-Maps, die App ist super und die Navigation hat mich bisher immer vernünftig dahin gebracht wo ich wollte. Was noch schlecht an der App ist sind die Karten. Unser Ort ist in SCHWARZ-WEISS. In Google Maps in Farbe und man kann auch noch viel weiter reinzoomen als mit Apples Karten. Ob die Navigation besser ist werde ich noch austesten.
 
Super! Endlich die letzte Hürde gefallen, damit ich mit dem 3GS auf IOS 6 updaten kann. Sowohl die Youtube App hatte mich nicht überzeugt und Apple Maps hat mich bei den Satellitenbildern abgeschreckt. Und das Design der Google App ist sehr schön. Was mich aber als 3GS Nutzer immer begeistert ist, dass die App auch hier unter 5 rennt und rennt. Schnell und schön!
 
ihr müsst alle das mega geheime agenten-leben führen, dass euch der datenschutz so wichtig ist ^^

Hört doch mal auf mit diesem Schwachsinnsargument. Es geht ums Prinzip. Wenn du dich freiwillig zum noch gläsernen Bürger machen willst, bittesehr, aber gehe nicht davon aus, dass das allen so egal wie dir ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jomip und devrandom
Zurück
Oben Unten