Google Maps als App verfügbar!!!!

hm... ich hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich habe ein iPhone 4 im Apple Store bestellt, Auslieferung mit dem damals aktuellen Betriebssystem. Unter dem Stichwort "Karten" konnte ich auf Google Maps zugreifen. Nun habe ich den Upgrade auf iOS 6 runtergeladen. Dazu die neu erhältliche App Google Maps, die prima funktioniert. Nun möchte ich die übrig gebliebene alte App "Karten" gerne löschen, denn erstens funktioniert sie nicht mehr, zweitens brauche ich sie nicht mehr und drittens mag ich nicht gerne Müll mit mir herumtragen. Alle nachträglich installierte Apps kann ich offensichtlich löschen, indem ich lange darauf drücke, die Apps fangen an zu hüpfen und über eine Schaltfläche an der oberen linken Ecke kann ich sie löschen. Die App "Karten" hat die Schaltfläche zum Löschen nicht. Weiß jemand, wie ich die nun loswerde?
 
Nochmals: Die native Google Maps App gibt es nicht mehr. Wenn du iOS6 installiert hast, hast du sie nicht mehr.
 
Erstens funktioniert die Karten App normal immer. Deaktivieren kannst du da nichts. Wenn sie Zur Zeit nicht geht ist das ein Fehler. Zweitens kannst du die nicht löschen da es eine System App ist.
 
Die App "Karten" ist Apple Maps. ;)
 
Die App "Karten" greift seit iOS 6 nicht mehr auf Google Maps zurück sondern auf Apple eigene Daten. Dass Du die Satellitenansicht nicht los wirst ist wahrscheinlich einfach nur ein Anwender/Bedienungsfehler.
Die mitgelieferten Apple-Apps kann man nicht deinstallieren.
 
hm... ich hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich habe ein iPhone 4 im Apple Store bestellt, Auslieferung mit dem damals aktuellen Betriebssystem. Unter dem Stichwort "Karten" konnte ich auf Google Maps zugreifen. Nun habe ich den Upgrade auf iOS 6 runtergeladen. Dazu die neu erhältliche App Google Maps, die prima funktioniert. Nun möchte ich die übrig gebliebene alte App "Karten" gerne löschen, denn erstens funktioniert sie nicht mehr, zweitens brauche ich sie nicht mehr und drittens mag ich nicht gerne Müll mit mir herumtragen. Alle nachträglich installierte Apps kann ich offensichtlich löschen, indem ich lange darauf drücke, die Apps fangen an zu hüpfen und über eine Schaltfläche an der oberen linken Ecke kann ich sie löschen. Die App "Karten" hat die Schaltfläche zum Löschen nicht. Weiß jemand, wie ich die nun loswerde?
 
Willst du uns verkackeiern? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
wieso das denn nun? muß ich noch einen Screenshot einstellen?
 
wieso das denn nun? muß ich noch einen Screenshot einstellen?
Weil du Beitrag #66 bereits 1:1 in #62 gebracht hast.

Aber ja, stell doch einen Screenshot ein.

Denn es bleibt:
Die native Google Maps App gibt es unter iOS6 nicht mehr.
Die native Apple Maps App unter iOS6 kann man nicht löschen.
Und funktionieren tut letztere, auch wenn die neue Google Maps installiert wurde.

Dein Problem bleibt daher nach wie vor unverständlich.
 
wie kann ich diese App löschen?

so, hier nun mit Screenshot: diese mit dem iPhone 4 im Urzustand mitgelieferte App würde ich gerne löschen. Geht das, wenn ja: wie geht das?

danke
 

Anhänge

  • Karten.jpg
    Karten.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 84
@ thomas-47 - die Strasse in Openstreetmap.org selbst editieren, dann sollte Skobbler sie finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und t_h_o_m_a_s
Zurück
Oben Unten