Google+ - Googles nächster Versuch mit einem sozialen Netzwerk

Nutzt Ihr diesen neuen Dienst von Google?

  • Ja

    Stimmen: 97 48,7%
  • Nein

    Stimmen: 102 51,3%

  • Umfrageteilnehmer
    199
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grad nachgeguckt. Bei mir alles wie immer. Kreise bestehen noch.

Musst es aber nicht deswegen gleich alles einstampfen :(
 
Ganz ehrlich habe ich jetzt keine Lust 150 Leute da wieder einzusortieren.
Das ist mir echt zu nervig.

Aber komisch das alle weg sind... gestern waren sie noch da und ich bekam noch Mitteilungen via Push aufs iPhone.
Heute ist alles komplett leer *grübel*

Naja...
 
Nö, ich kann Dir aber den Mac-Kreis wieder schicken ;-)
 
Hat sich seit paar Tagen etwas getan bei Google+.
Seit dieser Woche ist es nun möglich Google+ Seiten zu erstellen bzw sie auch in Deine Kreise einzuordnen.

Gibt schon ein paar zahlreiche Seiten, zB aus der Rubrik "Nachrichten" wie zB die Welt aber auch Musik, Coldplay hat eine Seite erstellt.

Wie findet Ihr das Konzept? Bzw, macht Ihr überhaupt noch was auf Google+ ;)

Ich finde es ganz nett, jedoch wird es immer "unübersichtlicher" da der Stream immer mehr Traffic verursacht. Sonst bin ich bei Google+ aber noch dabei.
 
finde es ganz nett, jedoch wird es immer "unübersichtlicher" da der Stream immer mehr Traffic verursacht. Sonst bin ich bei Google+ aber noch dabei.

Das ist der Punkt, teilt man Kreise mit anderen muss man viel sortieren. Leute fügen einen hinzu, die man überhaupt nicht kennt. Und einige nutzen es eben nicht zur Kommunikation, sondern zum Spammen. Anders kann ich die Flut an Musik-, Bild- und Textbeiträgen, die dann noch mehrfach geteilt werden nicht nennen.
Noch schärfer, wenn Familienmitglieder die Beiträge des einen (wohnen aber zusammen) ständig kommentieren, weil anderes es nicht tun. Gehört bei künstlerisch veranlagten wohl zur Werbung. Brauche ich aber nicht.
Auch lassen die EInstellungen bei G+ noch einiges zu wünschen übrig. Grundeinstellung, welchen Kreis man stets beobachten will, müsste fest zul egen sein, würde auch schon helfen.
 
Die User die meinen besonders wichtig zu sein und jede Stunde Musikvideos etc reinstellen werden von mir aus dem Kreis geschubst. Sonst läuft es wirklich über. Sehe Google+ wirklich noch für mich persönlich als eine gute Infoquelle, wenn man die richtigen Kreise bzw User in den Kreisen hat. Was anderes soll es für mich nicht sein und auch nicht werden.
 
Sehe Google+ wirklich noch für mich persönlich als eine gute Infoquelle, wenn man die richtigen Kreise bzw User in den Kreisen hat. Was anderes soll es für mich nicht sein und auch nicht werden.

Ja, sehe ich auch so.
Und Antworten zu Fragen zum Mac, etc. werden zumindest "noch" vernünftig beantwortet (im Gegensatz zu hier manchmal), sinnvolle Tipps gibts auch und man kann sich das aussuchen, was man selbst haben möchte.
 
Wie findet Ihr das Konzept? Bzw, macht Ihr überhaupt noch was auf Google+ ;)
/QUOTE]

Letztere ist die spannende Frage ;)

Es wird deutlich ruhiger in Google+ und die Veränderungen werden auch immer schwächer. Alles Sachen, wo man denkt "ok", aber die Nutzerwünsche werden nicht mehr wirklich berücksichtigt.

PN Funktion haben sich viele gewünscht. Was kommt, ein Button, der eine Nachricht in der Timeline an eine Person verfasst? Keinerlei Verbesserung.

Youtube-Integration? Den kleinen Button rechts braucht niemand, zumal Youtube meiner Meinung nach schon gut integriert war.

Die Idee, die Weiterleitung von Nachrichten dem Nutzer grafisch darzustlellen (welche Person erreicht meine NAchricht durch welche), ist nett, aber kein must have.

Die Erweiterten KReise funktionieren nicht. Habe es mehrfach mit diversen Accounts, die über gemeinsame Nutzer verbunden sind, geprüft. Person X, die in Kreis von Person A ist, die in Kreis von Person Z ist, kann eine Z an "erweiterte Kreise" geschickte Nachricht nicht lesen. Woran das liegt, weiß ich nicht, bei den ganzen Fotographen, die ihre Bilder selbst so geil finden, dass sie sie ständig an die Kreise aller Kreise senden müssen, scheints zu klappen.

Alles in allem lahmt Google+ merklich, aktiv sind größtenteils nur noch Nerds und Onlineredakteure. Ich selbst nutzt Google+ vielleicht einmal die Woche, um ein Video zu posten, mehr nicht. Am Anfang hatte Google+ sich selbst als Thema und alle haben in Google+ über Google+ gesprochen. Langsam will niemand mehr über Google+ sprechen, erst Recht nicht in Google+.

Das Ding fährt an die Wand.
 
Was ich immer wieder so sehe, meine subjektive Meinung, kommen keine weiteren großen Schritte an Neuerungen, ist das Ding nicht mehr zu gebrauchen. So jedenfalls der Tenor den ich überall höre.

Auf der anderen Seite kriegt man aber auch mit, dass bei vielen anderen Seiten es einfach zu viel und unüberschaubar ist. Die meisten wollen das gar nicht. Da wird dann auch gemeckert.

Wie man es macht, es ist in den meisten Fällen falsch :kopfkratz:

Insgesamt sehe ich Google+ nicht gegen die Wand fahren. Für viele ist es evtl einfach nichts, weil sie die Funktionen aus Social Media Seiten wie StudiVZ und Facebook lieb gewonnen haben. Google geht da anders an die Sache heran, was meiner Meinung nach sehr abwechslungsreich ist.

Auf der anderen Seite finde ich auch gut, dass nicht alle etwas damit anfangen können, ansonsten würde das Ding nur überlaufen und missbraucht werden für Fotos vom Wochenende like Facebook. :)

Wie gesagt, Google+ erinnert mich mehr an ein Infomedium und keine Timeline, wo Kinder posten müssen wann sie das letzte mal Stuhlgang hatten oder sich auf Justin Biber einen runtergeholt haben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
Wie gesagt, Google+ erinnert mich mehr an ein Infomedium und keine Timeline, wo Kinder posten müssen wann sie das letzte mal Stuhlgang hatten oder sich auf Justin Biber einen runtergeholt haben.

Äh, soll das nicht so gewesen sein, dass JB sich in... na, egal! Aber stimmt schon so, was Du sagst.
 
Wie gesagt, Google+ erinnert mich mehr an ein Infomedium und keine Timeline, wo Kinder posten müssen wann sie das letzte mal Stuhlgang hatten oder sich auf Justin Biber einen runtergeholt haben. :D

Das hab' ich auch auf Facebook nicht; liegt vielleicht daran, dass ich mir meine Freunde gut aussuche, nicht jeden einlade und nebenbei die Gruppen zu nutzen weiß. *schulterzuck*

War Google+-Nutzer der ersten Stunde, aber jetzt seit September kein einziges Mal mehr drauf; sehe für mich persönlich einfach den Mehrwert gegenüber FB nicht. Im Gegenteil: für meine Zwecke - nämlich das bloße Kommunizieren mit Freunden und Bekannten - ist Letzteres sogar sinnvoller.

(Ganz davon abgesehen, dass ich seit Android sowieso kein allzu großer Google-Freund mehr bin.)
 
Was ich immer wieder so sehe, meine subjektive Meinung, kommen keine weiteren großen Schritte an Neuerungen, ist das Ding nicht mehr zu gebrauchen. So jedenfalls der Tenor den ich überall höre.

Auf der anderen Seite kriegt man aber auch mit, dass bei vielen anderen Seiten es einfach zu viel und unüberschaubar ist. Die meisten wollen das gar nicht. Da wird dann auch gemeckert.

Übersichtlichkeit und Funktionsumfang sind 2 paar Schuhe. Es fehlen einfach Funktionen, die es zum Durchbruch braucht. Deshalb bleiben die Leute bei Facebook, obwohl sie es unübersichtlich finden. Wenn Google es nicht schaffen würde, die Nutzerwünsche umzusetzen ohne unübersichtlich zu werden, wäre das ein ziemliches Eingeständnis der eigenen Unfähigkeitn.

"Nicht alle etwas damit anfangen können" ist nett gesagt :) Google+ hat gerade einmal 50 Millionen Nutzer, Facebook reicht mittlerweile an die 600 Millionen herein. Ob Google einen vor dem Missbrauch mit den Fotos schützen kann? Bei g+ bekomme ich mehr Spam von Fotographen als ich jemals bei FB erhalten habe. Der Unterschied ist eher, dass mich bei Google+ Leute zuspammen, die ich nicht kenne.

Das Argument, dass Facebook mehr was für Kinder ist, war am Anfang vielleicht ganz lustig. Das kann wieder gebracht werden, wenn Google+ erwachsen geworden ist ;) FB ist halt mehr für den Normalbenutzer und nicht von den Nerd, das unterscheidet sich. Und an den Kindern sieht man es einfach deutlicher, weil die so ein Ding eben einfach für ihr Leben nutzen. Damit kann man sich dann freilich nicht so sehr einen drauf runterholen als wenn man täglich mehrere Stunden seine Kreise durchsucht. Hand aufs Herz: wer liest mehr als die letzten 5 Beiträge bei G+ ? ;)
 
Übersichtlichkeit und Funktionsumfang sind 2 paar Schuhe. Es fehlen einfach Funktionen, die es zum Durchbruch braucht. Deshalb bleiben die Leute bei Facebook, obwohl sie es unübersichtlich finden. Wenn Google es nicht schaffen würde, die Nutzerwünsche umzusetzen ohne unübersichtlich zu werden, wäre das ein ziemliches Eingeständnis der eigenen Unfähigkeitn.


Liegt eher daran, dass sie nicht mal wissen das es Google+ gibt und/oder nicht wissen wie sie Ihre tollen YT Videos sharen können. Da ist Facebook einfacher und für "Dummies" konzipiert. Klick und schwupp ist es in Deiner Timeline.

Auf der anderen Seite, warum braucht es immer den großen Durchbruch? Damit dann auf einmal alle 7 Mrd. Menschen auf einmal Google+ belagern? Nein Danke, man sieht ja was mit Facebook passiert. Da ist mir so lieber.


Ich lese übrigens mehr als nur die letzten 5. Aus dem einfachen Grund das ich Infos haben möchte und nicht wie bei Facebook wissen will wer bei Farmville grad groß abräumt. Das ist mir egal und da unterscheidet sich das Publikum meines Erachtens, was zu keinem Nachteil auf beiden Seiten ist. Die einen wollen Spiele und Preise auf FB bekannt geben, andere sich informieren auf Google+ :noplan:
 
Na, nutzt Ihr Google+ noch?

Wenn ja, warum, wenn nein, warum?

Finde es weiterhin sehr interessant.

Heute hat sich auch bei Google+ etwas verändert, ein neues Gesicht hat es bekommen.

Finde es so besser als vorher.
 
Ich war schon sehr lange nicht mehr auf Google+. Warum? Weil ich mir selber mal für gewisse Zeit eine Abstinenz vom Social-Media-Gedöns verordnet habe. Die dadurch gesparte Zeit habe ich eigene Projekte investiert und das war ganz gut so. Aber demnächst werde ich mich wieder einklinken. Ich habe ja keine prinzipielle Abneigung gegen Soziale Netzwerke. Nur der Facebook-Account wird jetzt dann mal gekickt, G+ ist für mich doch die wesentlich interessantere (und weniger nervende) Plattform. :)
 
So, heute mal wieder eine Neuigkeit.

Google hat jetzt bei Google+ auch "Events" eingeführt.

Überspitzt gesagt bedeutet das jetzt nun, dass in den Tagesthemen nun neben Facebook Partys auch von öffentlichen Google+ Events geredet wird.


Apropo Google+, seid Ihr noch da? :)
 
hab seit Monaten nicht mehr in Google+ reingeschaut…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten