Google+ - Googles nächster Versuch mit einem sozialen Netzwerk

Nutzt Ihr diesen neuen Dienst von Google?

  • Ja

    Stimmen: 97 48,7%
  • Nein

    Stimmen: 102 51,3%

  • Umfrageteilnehmer
    199
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon, aber die Frage ist, ob totale Integration immer gut ist.
 
Für dererlei philosophische Fragen bin ich zu wenig Nerd und zu viel praktischer Anwender :)
 
Schön, dass es das (die) noch gibt :D
 
Zumindest kann ich aber nachvollziehen, dass Leute, die hinter ihrem Rechner alt werden und nicht aus der Bude kommen, weder Veranstaltungsplan noch GMaps benötigen :D
 
Alle, die irgend welchen Kreisen hinzugefügt sind, tauchen im Stream auf. Nur "Nicht in Kreisen" verhindert das. Beginnt also irgend jemand in einem der Kreise plötzlich das Ganze zuzumüllen, so muss man ihn rauswerfen, obwohl einige Infos (habe kein wichtiges Beispiel) vielleicht interessant wären, sie aber trotzdem untergehen.

Äh ja, das Zumüllen ist tatsächlich ein Problem ;)

Lösungsmöglichkeit (quick&dirty): ein zusätzlicher Kreis "Lesen", in dem erstmal alle sind, und diejenigen, die man dann irgendwann nicht mehr lesen mag, werden aus diesem Kreis geworfen. Man darf beim Hinzufügen nur nicht vergessen, die Neuen neben den gewünschten Kreisen auch in "Lesen" einzuordnen.
Und gelesen wird dann nur noch der Kreis "Lesen" und nicht mehr der ganze Stream :D
 
Ist hier der richtige Ort um nach einer Einladung zu fragen ?
Wenn ja, ich würde mich so über eine Einladung freuen. PN?
 
Tut mir leid, aber sowas kann ich gar nicht nachvollziehen.


Insgesamt ist Google+ auch kein FB Ersatz, da einfach zu wenig bei mir umgestiegen sind. Ich finde es aber geordneter, da Google+ einiges besser macht als FB in der Bedienung und der Ansicht.

Geht mir mitlerweile genauso und ich habe auch den Eindruck, es werden immer weniger Postings. Mein gesamter Freundeskreis weigert sich dorthin zu wechseln, oder ist wieder verduftet, weil zu langweilig (Hallo Dave :) ), die erste Euphorie ist verflogen? Hat der Hype sich selbst erschlagen?
 
Es ist ja immer noch Beta, aber eigtl kann bei so vielen Einladungsmöglichkeiten jeder reinkommen, der wirklich auch will.

Trotzdem kommt keiner, bzw es wird weniger.

Mit GoogleWave kann man den Dienst nicht vergleichen mMn. Vllt kommt noch was, dass Google+ noch mal einen ruck gibt. Kann mir selber nicht vorstellen, dass es auch eingestampft wird, wie Wave damals.
 
Vorstellen kann ich es mir auch nicht nur dann muss Google langsam etwas tun und das ganze
vielleicht mal für alle öffnen oder neue Funktionen schneller nachschieben.

Die Aktivität bei G+ lässt mehr als nur deutlich nach wie ich finde.
 
Die Aktivität bei G+ lässt mehr als nur deutlich nach wie ich finde.


Wahrscheinlich, weil man auf zu vielen Hochzeiten tanzt. Alle Streams lesen (überfliegen) reagieren, dann noch ab und zu arbeiten oder etwas Sinnvolles tun, da braucht man Anregungen.
Hast Du ja jetzt. mit dem Neuen geht bestimmt alles viel besser und schneller ;)
 
Weil es momentan noch unter dem Funktionsumfang von FB liegt. Wieso sollte jemand zu was schlechterem wechseln?

Nun, der Funktionsumfang an sich definiert ja eigentlich noch nicht unbedingt die Qualität. Da ist FB ein gutes Beispiel.
 
Weil es momentan noch unter dem Funktionsumfang von FB liegt. Wieso sollte jemand zu was schlechterem wechseln?

Das hat damit nichts zu tun. Google+ ist nicht schlecht, nur weil es zZ nicht zig 1000 Farmville Spiele hat.

Es ist dafür viel aufgeräumter, fokussierter und übersichtlicher.

Die Quantität sollte nicht darüber bestimmen. Kenne genug Sachen, wo weniger mehr ist.
 
Das hat damit nichts zu tun. Google+ ist nicht schlecht, nur weil es zZ nicht zig 1000 Farmville Spiele hat.

Es ist dafür viel aufgeräumter, fokussierter und übersichtlicher.

Die Quantität sollte nicht darüber bestimmen. Kenne genug Sachen, wo weniger mehr ist.

Ich rede auch nicht von sinnlosen Spielereien, sondern von Funktionen, die sich in sozialen Netzwerken etabliert haben.

Dazu gehören: eine zentrale PN Funktion und z.b. die Möglichkeit, Veranstaltungen zu erstellen und zu verwaltungen, weiterhin fehlt die Möglichkeit, Gruppen zu erstellen, und noch die oder andere Möglichkeit.

Das sind Dinge, die in sozialen Netzwerken viel genutzt werden und die Google+ momentan noch fehlen. Man kann natürlich auch aus Prinzip alle sinnvollen Funktionen außen vor lassen und sich dann über Übersichtlichkeit freuen. Und sich gleichzeitig wundern, warum der "Normalbürger" nicht wechselt.

Gerade Veranstaltungen sind Fokuspunkte im sozialen Leben vieler Menschen, die noch eins haben. Momentan ist es eine Nerd-Spielwiese, die sich selbst zum Thema hat.
 
Ich rede auch nicht von sinnlosen Spielereien, sondern von Funktionen, die sich in sozialen Netzwerken etabliert haben.

Dazu gehören: eine zentrale PN Funktion und z.b. die Möglichkeit, Veranstaltungen zu erstellen und zu verwaltungen, weiterhin fehlt die Möglichkeit, Gruppen zu erstellen, und noch die oder andere Möglichkeit.

Das sind Dinge, die in sozialen Netzwerken viel genutzt werden und die Google+ momentan noch fehlen. Man kann natürlich auch aus Prinzip alle sinnvollen Funktionen außen vor lassen und sich dann über Übersichtlichkeit freuen. Und sich gleichzeitig wundern, warum der "Normalbürger" nicht wechselt.

Gerade Veranstaltungen sind Fokuspunkte im sozialen Leben vieler Menschen, die noch eins haben. Momentan ist es eine Nerd-Spielwiese, die sich selbst zum Thema hat.


Es ist ja nicht umsonst eine Beta :noplan:
 
Es ist ja nicht umsonst eine Beta :noplan:
Also Gruppen gibt es doch, nennt sich Circles und auch Veranstaltungen kann man doch planen, da alle Teilnehmer ja einen Google-Account haben ist Kalender automatisch enthalten und kann man mit seinen Kreisen teilen... :noplan:
 
Meine Kreise sind seit heute plötzlich leer.

Es sind alle Leute die ich in den Kreisen hatte raus.
Coole Sache :)
Hat das noch jemand?

(Ich habe die Kreise natürlich nicht leer gemacht :) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten