Gmail: Wer von Euch ist komplett umgestiegen?

Diskutiere mit über: Gmail: Wer von Euch ist komplett umgestiegen? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

Auf Gmail umsteigen?

1. Ja, steige auf Gmail um

63 Stimme(n)
    60,0%
  2. Nein, die Kombination GMX+imap läßt keine Wünsche offen

28 Stimme(n)
    26,7%
  3. Ich bin selbst am überlegen, umzusteigen

14 Stimme(n)
    13,3%
  1. mactaetus

mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo

ich nutze momentan GMX mit imap und Mail.
    Mir gefällt das Gmail interface allerdings SEHR gut und wollte Euch jetzt mal um eure meinung fragen:

Würdet (oder seid) Ihr komplett auf Gmail umsteigen?

Was sind die Vor- und Nachteile zwischen Gmail und GMX+imap?

würde mich auf Antwort freuen, weil ich mir unsicher bin, ob ich nun auf gmail umsteigen soll oder nicht

danke

gruß
    maccie

2. Big Hornet

Big Hornet MacUser Mitglied

Gmail ist mein Zweitpostfach. Ich finde es ebenfalls sehr gut. Aber einen Hauptaccount werde ich vorausssichtlich erst mal nicht draus machen. Ist alles eine Frage des Vertrauens. Und Google sammelt bekanntlich überall möglichst viele Informationen. Die brauchen mich nicht besser zu kennen wie ich mich selbst.

3. Berlingot

Berlingot MacUser Mitglied

Also ich kann Dir Gmail 100% empfehlen. Seit mehr als 2 Jahren mache ich meine gesamte Geschäftskorrespondenz darüber, ca. 5.000 Mails im Jahr. Gegenüber den anderen Anbietern überzeugt mich insbesondere das klare und extrem durchdachte Design, Handhabung usw... auch sehr zuverlässiger mobiler Zugriff über Handy (top mit Opera Mini) - also uneingeschränkte Empfehlung meinerseits, ... Gmail is freilich nix für Leut die Google schon die die uneingeschränkte Weltherrschaft an sich reißen sehn...

4. christian l

christian l MacUser Mitglied

Also jetzt mal ehrlich. Hast du kein Problem damit, dass Google deine geschäftlichen Mails (alle) speichert?
    Um die Weltherrschaft geht es nicht, aber um die tatsächliche Herrschaft über die Daten von Millionen Usern, die zugestimmt haben, dass ihre Mail gespeichert und indiziert werden darf. Hmm....

5. Berlingot

Berlingot MacUser Mitglied

hmm stimmt ja auch alles, aber ich bin mir gar nicht so sicher ob jetzt alternativen a la gmx, hotmail, yahoo etc da sooooviel anders gelagert wären als gmail. zu "gläsernen menschen" sind wir zu einem gutteil ohnehin schon geworden. ich bin kein rebell und nutze einfach gern gut gemachte und funktionelle anwendungen. mein kleines geschäft betreibe ich ganz easy und legal seit nunmehr 8 jahren, da darf auch madame google mitlesen wenn sie mag, das hiesige finanzamt wills ja vielleicht auch mal, wär mir aber um einiges unangenehmer obwohl ich eh alles brav versteuern tu :p

6. tafkas

tafkas MacUser Mitglied

Bei den anderen habe ich aber die Möglichkeit meine Mails mittels GnuPG zu verschlüsseln.

7. Macverehrer

Macverehrer MacUser Mitglied

Ich bin auch nur noch bei Gmail und lasse mir alle mails vom alten web.de acc weiterleiten.

Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen soweit keine Paranoia vorliegt

8. kazu

kazu MacUser Mitglied

In der Umfrage fehlt die Alternative:

[x] Nein, GMail benutze ich nicht weil Google die Inhalte meiner Email-Korrespondenz nichts angehen!

Ich bin vielleicht kein Email-Nutzer mit besonderen Wünschen aber GMX reicht mir (ich benutze sogar "nur" POP3) und diese Google-Geschichte ist mir doch zu finster. Datenschutz ist kein Spaß finde ich!

Wer's noch nicht kennt, ich mochte diese Zukunftsvision.

9. kazu

kazu MacUser Mitglied

Paranoia ist etwas anderes, sorry!

10. Anthrazit

Anthrazit MacUser Mitglied

Ich bin auch Ende 2005 vollständig auf GMail umgestiegen, da mich dessen Zuverlässigkeit total überzeugt hat.

Datenschutztechnisch mache ich mir keine Sorgen. Google indiziert die Mails ja lediglich elektronisch um entsprechende Werbeinhalte einblenden zu können. Google kriegt Geld über Werbung, und ich bekomme ordentliche Dienstleistungen. Wo ist das Problem ?

Ich habe nichts zu verbergen.

Die Seite wird geladen...