Glaskugel: MBP Rev. 2 (mit Merom)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch nur, dass bisher garkeine großen Gerüchte zu einer MBP-Revision kolportiert wurden. Bisher wussten, dass die Apple-Seiten schon immer einige Wochen zuvor.
Wie ist das eigentlich mit Leopard: Das kommt ja erst im Januar 2007 - wenn ich jetzt im Herbst bestelle bekommt man ja noch Tiger dazu. Bietet Apple da nen kostenloses Upgrade oder so für diejenigen an, die das kurz vorher kaufen?

Grüße, minni
 
minmusmaximus schrieb:
Wie ist das eigentlich mit Leopard: Das kommt ja erst im Januar 2007 - wenn ich jetzt im Herbst bestelle bekommt man ja noch Tiger dazu. Bietet Apple da nen kostenloses Upgrade oder so für diejenigen an, die das kurz vorher kaufen?

Grüße, minni

Leopard soll "Spring 2007" erscheinen, was sicherlich nicht Januar wird, auch wenn sich das hier einige wünschen. Ich würde mal eher von April/Mai ausgehen.

Außerdem ist es evtl. klug, erstmal eine Zeit lang zu warten, bis man auf das neue OS upgraded. Einige Programme werden anfangs evtl. nicht kompatibel sein und Kinderkrankheiten gibts immer. Ich werde so bei 10.5.2 oder 10.5.3 einsteigen, vorher nicht.
 
bndr schrieb:
Sollte sich das Design vom MPB ändern, dann gehe ich von einer Keynote aus. Ansonsten wahrscheinlich ein Silent Update an einem verregneten Dienstag Nachmittag ;)

Chris

Ich gehe mal davon aus, dass es nur Änderungen unter der Haube geben. Vom User auswechselbare Festplatte (so wie beim Macbook),Merom und andere Grafikkarte. Am Aludesign wird sich nichts tun. Die neuen Cinema Displays und der Mac Pro sind weiterhin im Aludesign. Daher wird sich bei den MBPs nichts ändern, da sonst der einheitliche Look der Pro Reihe dahin wäre.

Ich rechne mit dem Update der MBPs (und iMacs) sobald Merom in größeren Stückzahlen lieferbar ist. Also irgendwann in den nächsten vier Wochen.
 
Markus, stimmt, da hast du recht.

Allerdings handelt es sich ja immerhin um das Spitzenprodukt... und mit einem neuen Prozessor, der noch nie zuvor in einem Mac....... egal, abwarten ;)
 
An-Jay schrieb:
Leopard soll "Spring 2007" erscheinen, was sicherlich nicht Januar wird, auch wenn sich das hier einige wünschen. Ich würde mal eher von April/Mai ausgehen.
Ahso, da hab ich wohl was verwechselt. Im Januar werden laut mactechnewswohl bloß weitere Features vorgestellt. Dann hat sich das eh erledigt.

Witzig: Bezüglich der MBPs kam hier gerade was bei mactechnews: http://www.mactechnews.de/index.php?id=14135

Grüße, minni
 
Merom für alle !!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube Apple wird sehr schnell alle Modelle mit dem Merom ausstatten. Zumal der alte Yonah nicht wirklich billiger wird und Apple mit grossen Stückzahlen den Preis drücken kann. Ergo.. Update für alle, MBP,MB,iMac,Macmini.

PS: Conroe wird es meiner Meinung nach nicht in den iMac schaffen, da man die Soundkulisse des jetzigen iMac Yonah sicher nicht überschreiten möchte.....
 
minmusmaximus schrieb:
Komisch nur, dass bisher garkeine großen Gerüchte zu einer MBP-Revision kolportiert wurden. Bisher wussten, dass die Apple-Seiten schon immer einige Wochen zuvor.
Bitte???
Die Gerüchteseiten sind seit etwa 1,5 Jahren die unzuverlässigste Quelle, die Du nennen kannst... neben Analysten.

Frag lieber MICH. Ich fasel nicht die ganze Zeit was von Video-iPods, die schon nächste Woche kommen und iPhones, die schon 15 mal verschoben wurden...

Stattdessen predige ich seit Tiger, das 10.5 Resolution Independent wird und den Developer Previews nach habe ich sogar recht. Außerdem habe ich fest den Standpunkt vertreten, dass Leopard für beide Plattformen auf einer DVD ausgeliefert wird ;)
*selbstbeweihräuchermodusausschalt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,--

sollte auf die Merom Books gewartet werden? Könnte vllt. jemand auf die Vorteile dieser Chips eingehen, danke. :)
 
Nun es heisst er soll etwa 20% mehr leisten, ist ein echter 64Bit CPU und das bei gleicher Wärmeabgabe und Preis
 
gerri schrieb:
Hi,--

sollte auf die Merom Books gewartet werden? Könnte vllt. jemand auf die Vorteile dieser Chips eingehen, danke. :)

Würde mich auch interessieren. Werden die neuen Books weniger heiß?
 
Wobei dann die Frage ist, ob der User einen Geschwindigkeitszuwachs von 20% tatsächlich merkt (bei normalen Tätigkeiten)...
 
Markus! schrieb:
Das wäre zum Beispiel auch eine meiner Hoffnungen in Bezug auf Merom.

Merom hat 34 Watt TDP
Core Duo hat 31 Watt TDP

Wenn der Merom bei geringer Belastung nicht Teile des Prozessors abschalten kann dann wird er vermutlich nicht kühler als der core Duo
 
Die Lösung der Hitzeproblematik wäre ein Grund, ein "Geschwindigkeitszuwachs" wäre kein Grund mit dem Kauf zu warten. ;)
 
vava schrieb:
Merom hat 34 Watt TDP
Core Duo hat 31 Watt TDP

Wenn der Merom bei geringer Belastung nicht Teile des Prozessors abschalten kann dann wird er vermutlich nicht kühler als der core Duo
Wie?
Bedeutet das, der würde auch noch heißer werden, als die MBP-Herdplatten eh schon sind?

Also vielleicht bin ich da naiv, aber ich hatte mir das folgendermaßen gedacht (Die Werte und verwendeten Computer sind rein illustrativ gedacht!):
Wenn der Prozessor eines Powerbooks mit sagen wir mal 1GHz zur Hälfte ausgelastet ist, wenn man ein bischen im Web surft etc., sollte dann der Prozessor eines 2GHz Intel-MacBook Pro nicht nur noch ein viertel belastet werden, bei gleicher Nutzung?

Also gemeint ist, dass Prozessoren mit mehr Leistung bei kleinen Aufgaben dann so wenig ins Schwitzen kommen, dass sie kaum warm werden? Das mag ja sehr naiv klingen, aber vielleicht hat da jemand mehr Ahnung.
 
Wird sich durch Merom die Akkulaufzeit verlängern??? So 6 Stunden à la MacBook wären auch beim 15" MBP nicht schlecht...
 
Bananenbieger schrieb:
Wird sich durch Merom die Akkulaufzeit verlängern??? So 6 Stunden à la MacBook wären auch beim 15" MBP nicht schlecht...
Also, dass sie sich so stark verlängern wird glaube ich kaum. Beim Macbook hält der Akku ja wohl hauptsächlich wegen der Shared Graphic so lang, wohingegen das MBP richtig ausgewachsene, respektable Grafiklösungen bietet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten