Glaskugel: MBP Rev. 2 (mit Merom)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja.. ich will ja nicht so dreist wirken.. Aber ich denke, dass die MBP's ken äußeres Update bekommen werden.. Warum? Auch wenn es den Anschein haben mag, dass das MBP genauso aussieht wie das PB, so ist es euch doch bestimmt aufgefallen, dass das MBP flacher ist. Das heißt, dass das Design schonmal geupdatet wurde. Bekommt nen Merom, FW 800 ...
 
Ich wär schon mit einem Fiep/Muh-freien MBP 17" zufrieden mit Merom, erhöhter Akkuleistung (Bin grad etwas verwöhnt, da mein Pismo mit zwei Akkus tatsächlich 8 stunden schafft!! :D) und 160 GB HD. Das ganze natürlich für 2500,–€ Apple-Preis und wie gewohnt bei anderen Anbietern für 200,–€ weniger! :D
 
Schade! Hätte mir dann die Woche das 17" MBP bestellt, aber jetzt werde ich erst einmal warten!

In dem Sinne .. Gute Nacht :nacht:
 
hmm schon schade heute...
Aber sagt ma, der größte Vorteil von Merom ist doch seine 64Bit tauglichkeit.
Denkt ihr, dass wird im Mac OS 10.5 sooo viel ausmachen gegenüber C1D?
Weil langsam läuft die Back to School Aktion aus und ich weiß nich ob es der C2D wert ist die verfallen zu lassen :(
 
Ständig warten

Also ich an deiner Stelle würde nicht noch länger warten. Die Macbook Pros mit dem normalen coreduo sind sauschnell und die Akkuzeit geht für die Leistung echt in ordnung. Außerdem ist die Back to school aktion echt super. Ich an deiner Stelle würde zuschlagen.
Sonst warteste noch bis zum Januar 2007 ,-)
 
hmm denk ich werd auch zuschlagen, werd mir allerdings nen normales MB holen ;)
Ich wollt nur mal wissen obs halt viel Unterschied is, ob der Prozessor 64bitt kann oder nich. Früher war das ja DEEEER Kaufgrund von AMD Prozessoren :p
 
snowboarder85 schrieb:
hmm schon schade heute...
Aber sagt ma, der größte Vorteil von Merom ist doch seine 64Bit tauglichkeit.
Denkt ihr, dass wird im Mac OS 10.5 sooo viel ausmachen gegenüber C1D?
Weil langsam läuft die Back to School Aktion aus und ich weiß nich ob es der C2D wert ist die verfallen zu lassen :(
Ich denke, den meisten geht es nicht um Merom, wenn sie auf Merom-MBPs warten, sondern schlicht um eine ordentliche Revision, die so einige Unzulänglichkeiten, Rückschritte gegenüber den Powerbooks, Rückstände hinter den Macbooks und vor allen Dingen die massiven Kinderkrankheiten aufarbeitet. Würde so eine Revision mit noch einmal Yonah unter der Haube passieren, würde es mich nicht sonderlich stören (wenn auch zugegebenermaßen einen schalen Beigeschmack hinterlassen). Aber die aktuellen MBPs kommen für mich wegen ihrer etlichen Unzulänglichkeiten nicht in Frage.
 
snowboarder85 schrieb:
hmm schon schade heute...
Aber sagt ma, der größte Vorteil von Merom ist doch seine 64Bit tauglichkeit.
Denkt ihr, dass wird im Mac OS 10.5 sooo viel ausmachen gegenüber C1D?
Weil langsam läuft die Back to School Aktion aus und ich weiß nich ob es der C2D wert ist die verfallen zu lassen :(

Wie, die läuft langsam aus? Bis zum 07. Oktober sind es noch 3 1/2 Wochen und bis dahin MUSS Apple neue MBPro´s gebracht haben - also wartet man, wenn man nicht drauf angewiesen ist. Und dass bis zum 07. Oktober neue kommen, darüber sind sich ja wohl alle einig. Prozessorupdate auf alle Fälle, ich gehe auch von einem optischen Update aus, wie bei allen aktuellen Apple-Sachen sollten auch die Preise sinken. Und dann ärgerst Du Dich schwarz wenn Du die "alte Kiste" hast.

Just my 2 cents
 
Und vorallem wäre es für mich jetzt blöd als Schüler ein MBP zu bestellen und dann nur die "alten" Nanos bei der Rabatt-Aktion zu bekommen...

Hoffentlich geht die Aktion auch mit den neuen Nanos und mit dem (hoffentlich) bald kommenden MBP !!
 
tweakswatch schrieb:
Und vorallem wäre es für mich jetzt blöd als Schüler ein MBP zu bestellen und dann nur die "alten" Nanos bei der Rabatt-Aktion zu bekommen...

Hoffentlich geht die Aktion auch mit den neuen Nanos und mit dem (hoffentlich) bald kommenden MBP !!


Die Aktion geht mit allen iPods. Du bekommst einfach einen nachtraeglichen Rabatt auf den Kaufpreis. Du musst nur einen beliebigen iPod und ein beliebiges MB, MBpro, iMac zusammen bestellen und fertig. Alte Nanos gibts bei Apple gar nicht mehr zu kaufen.

lg
Lion
 
schlauebohne schrieb:
Geht mir genauso! Brauche eigentlich eines! Aber ich kann ja noch bis Semesteranfang warten! Aber ab Mitte Oktober wird es knapp! Und bis dahin wird es doch wohl eine überarbeitete version für den Weihnachtsverkauf geben!

was studierst du denn? ich fang im oktober auf der fh joanneum mit informationsdesign an und mein g4 400 ist dafür dann doch schon viel zu langsahm ;-)

lg

chrissi
 
"Die Aktion geht mit allen iPods. Du bekommst einfach einen nachtraeglichen Rabatt auf den Kaufpreis. Du musst nur einen beliebigen iPod und ein beliebiges MB, MBpro, iMac zusammen bestellen und fertig. Alte Nanos gibts bei Apple gar nicht mehr zu kaufen."


--> Hab gerade nochmal mit Apple telefoniert, die neuen IPods sind nich für die BTS Aktion vorgesehen :motz:

Naja dann werd ich mal die tage mein MB bestellen, da ja Überweisung per Vorrauszahlung auch noch ne Woche in Anspruch nimmt...
 
snowboarder85 schrieb:
"Die Aktion geht mit allen iPods. Du bekommst einfach einen nachtraeglichen Rabatt auf den Kaufpreis. Du musst nur einen beliebigen iPod und ein beliebiges MB, MBpro, iMac zusammen bestellen und fertig. Alte Nanos gibts bei Apple gar nicht mehr zu kaufen."


--> Hab gerade nochmal mit Apple telefoniert, die neuen IPods sind nich für die BTS Aktion vorgesehen :motz:

Naja dann werd ich mal die tage mein MB bestellen, da ja Überweisung per Vorrauszahlung auch noch ne Woche in Anspruch nimmt...


Die alten kann man doch gar nicht mehr kaufen. Dann könnte Apple die Aktion ja gleich beenden.
 
Ich wollte auch noch die diversen Apple-Veranstaltungen abwarten, um endlich ein MBP mit Merom zu bekommen..... aber nun hat meine Geduld ein Ende und ich werde heute noch ein aktuelles bestellen.... basta....
Schliesslich muss ich schon seit fast 8 Wochen mit einem selber zusammen gebastelten PC auskommen - und irgendwann ist die Grenze des erträglichen erreicht ;) ;) ;)
 
... demzufolde stimmt auch meine Signatur seit ca. 8 Wochen nicht mehr -aber bevor ich da Intel Celeron 3,06 blablabla... reinschreibe, lass ich´s im Moment lieber so stehen ;)
 
Die neuen iPods, sowohl nano als auch Video sind NICHT für die BTS Aktion zertifiziert. In den Bedingungen auf der Apple Homepage wurde genau dieser Punkt gestern nachgetragen !!! Es sind also nur noch "Restposten" des "alten" nano und 30/60 GB Video zu kriegen.
Ich für meinen Teil kann gut warten, denn die Aktion mit iPod und Drucker hätte ich eh nicht für mich genutzt, sondern für Freunde und das ist dann jetzt halt eben Pech. Apple Hardware kauft man, wenn man schon auf diese Aktualitäten achten will, immer dann, wenn sie gerade erscheint, denn sonst ist man schon wieder mittendrin im nächsten Updatezyklus...
 
Wenn man im Edu Store ein MacBook auswählt, dann werden immer noch die alten iPods in Verbindung mit der Rabattaktion angezeigt, woraus ich schließe, dass Apple für die Back-To-School Geschichte noch ein paar zurückgelegt hat.

Tschüss,

Carsten
 
Wenn ich das lese, dann empfinde ich das als riesengroße Unverschämtheit von Apple. Ihr könnt gerne anderer Meinung sein und das Unternehmen verteidigen wie ihr wollt - aber das ist ein absoluter Vollwitz.
Klar, ich liebe Apple auch für die MacBooks, habe selbst einen iPod und denke, sie stellen sich cleverer an als Microsoft, aber am Ende ist es eben doch ein Unternehmen, welches mich regelmäßig mindestens 2x im Jahr auf die Palme bringt.
Software Updater für ältere iPod Generationen? Nö, wieso auch...man kann sich ja einen neuen iPod kaufen. Wieso sollte ich an der BTS Aktion teilnehmen und einen alten iPod kaufen? Im Endeffekt wird der BTS-School Kunde ausgenutzt, um Restbestände des alten iPods loszuwerden. Das ist einfach lächerlich und beschämend, auch wenn der Preis leicht gefallen ist, das kann echt nicht ernst gemeint sein.

Sorry, aber das ist echt unterste Schublade!!!

pappeler
 
Zuletzt bearbeitet:
pappeler schrieb:
Wenn ich das lese, dann empfinde ich das als riesengroße Unverschämtheit von Apple. Ihr könnt gerne anderer Meinung sein und das Unternehmen verteidigen wie ihr wollt - aber das ist ein absoluter Vollwitz.
Klar, ich liebe Apple auch für die MacBooks, habe selbst einen iPod und denke, sie stellen sich cleverer an als Microsoft, aber am Ende ist es eben doch ein Unternehmen, welches mich regelmäßig mindestens 2x im Jahr auf die Palme bringt.
Software Updater für ältere iPod Generationen? Nö, wieso auch...man kann sich ja einen neuen iPod kaufen. Wieso sollte ich an der BTS Aktion teilnehmen und einen alten iPod kaufen? Im Endeffekt wird der BTS-School Kunde ausgenutzt, um Restbestände des alten iPods loszuwerden. Das ist einfach lächerlich und beschämend, auch wenn der Preis leicht gefallen ist, das kann echt nicht ernst gemeint sein.

Sorry, aber das ist echt unterste Schublade!!!

pappeler
Hä?
Bei so ziemlich jedem anderen Unternehmen, mit so ziemlich jedem anderen Gerät musst du definitiv für neue Software-Features die neue Generation kaufen. Beim iPod ist Apple so nett, Dir einen Teil der neuen Features auch für Deinen alten iPod anzubieten und du willst „MEHR“, „GRATIS“, „UMSONST“. Warum verschenkt Apple nicht gleich iPods :kopfkratz: Manche Leute haben Vorstellungen...
Auch Software-Features sind Geld wert, verursachen Entwicklungskosten und haben oft einen ähnlichen Mehrwert, wie ein neues kleines Hardware-Feature.

Und es ist doch völlig normal und legitim, Restbestände in Rabatt-Aktionen loswerden zu wollen. War ja auch mehr oder weniger bekannt—und mit minimalem Menschenverstand anzunehmen, dass Apple damit die Lager räumt.

Also manche Leute ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten