Glaskugel: MBP Rev. 2 (mit Merom)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir schon gedacht das auch dieses event so wie die anderen letzten Keynotes mehr oder weniger entäuschend wird... also für mich wars das zumindest, aber ich hatte auch zu hohe erwartungen (neues mbp war ja unwahrscheinlich aber man hofft immer)
 
naja war ja nicht der letzte event....und die zeichen deuten ja alle in eine gute richtung
 
ich persönlich bin dermaße enttäuscht... intel imac 20" verkauft(mit verlust versteht sich, und nicht zu knapp...) und heute extra abgewartet.... bin derzeit ohne mac ja sowas solls geben, ohne einen einzigen rechner im hause... :-( und jetzt steh ich dumm da, neue mbp waren pflicht meiner meinung nach, die sachen die apple vorgestellt hat interessieren mich nichtmal im Ansatz
 
hallo zusammen!

habe auch vor mir ein macbook zu kaufen...
wann gibt es das nächste event wo eventuell neue macbooks vorgestellt werden könnten?

lg

chrissi
 
chrissi118 schrieb:
hallo zusammen!

habe auch vor mir ein macbook zu kaufen...
wann gibt es das nächste event wo eventuell neue macbooks vorgestellt werden könnten?

lg

chrissi

25. september in Köln 15:30 - 16:30
 
Utopia73 schrieb:
Mich hat das ganze auch ein wenig enttäuscht..nicht weil ich unbedingt den neuen Prozessor brauche..viel mehr hoffe ich auf ein Designupdate das die derzeitigen Probleme beseitigt und die so oft erwähnten Neuerungen Richtung Festplatteneinbau etc. einführt
Da werde ich dann doch erstmal mit meinem PC vorlieb nehmen und mir eine neue DSLR von dem Geld kaufen

Geht mir genauso. Aber zum Glück habe ich ja noch einige Macs auf die ich zurückgreifen kann :D und das MBP wäre eher als Spielzeug zu sehen.

Die längere Wartezeit lässt aber auch hoffen, daß Apple gescheit nacharbeitet und vernünftige Book-Updates bringt. Ohne Fiep und ohne Muh etc.

Die neuen Nanos sind für mich schon ein Zeichen, daß Apple auch bereit ist einen Schritt zurück zu gehen, wenn die letzte Technik Müll war. Es gibt endlich einen neuen iPod Mini, der lediglich Nano heißt!!! :D Unverkratzbar, robust und einfach schön!

Vielleicht gibt es ja doch noch demnächst ein 17" Pismo in Alu?! :D
 
chrissi118 schrieb:
hallo zusammen!

habe auch vor mir ein macbook zu kaufen...
wann gibt es das nächste event wo eventuell neue macbooks vorgestellt werden könnten?

lg

chrissi

Geht mir genauso! Brauche eigentlich eines! Aber ich kann ja noch bis Semesteranfang warten! Aber ab Mitte Oktober wird es knapp! Und bis dahin wird es doch wohl eine überarbeitete version für den Weihnachtsverkauf geben!
 
Ich tippe auf nächste Woche, kommt bestimmt noch was!
 
joar ich werde das nächste abwarten, danach wird 100% das gekauft was da ist...ich kann bei mir max. nur 2 wochen ohne rechner auskommen, außerdem mache ich bis dahin noch bissl mehr geld klar, so dass ich mir den iPod nano zusammen kaufen kann (wegen der back 2 school aktion), im prinzip einer der hauptgründe für die warterei, den hätte ich jetzt sofort das fehlende geld, würde ich noch heute bestellen...die warterei bringt bei apple absolut nix, habe ja damals schon mit dem iBook bissl vermaselt, und sitzte heute (noch max. 2 tage) an einem Thinkpad...

bis auf die iPods fand ich den event ziemlich uniteressant...
sollen die preise bei movie-store so bleiben, dann ist das totaler müll, man bekommt für das geld auch so die filme, sogar in besserer qualli, zumindestens gebraucht, wollte mir letztes harry potter 4 neu kaufen, war aber zu teuer (im geschäft am ersten tag 22€) und 2 wochen später konnte man den gebraucht für grad mal 14€ kaufen, und man beachte das war/ist die Special Edition...und was bekommt man bei apple? nur eine datei, wahrscheinlich mit drm bis zum geht net mehr verdonggelt, auf sowas verzichte ich gerne, die preise für die musik z.b. finde ich im allgemeinen auch bissl zu hoch, aber es gibt anscheinend genug für die diese ok sind, für mich ist das aber nix...

ich kaufe z.b. cd's auch ganz neu für teilweise unter 10€ bei den amis oder bei ebay irgendwelche mixtapes von dj's wo die auf eine cd bis zu 25 tracks haben und das ganze super aktuell und für gerademal 8€ inkl. versand, überhaupt hat die musik nicht den wert wie vor paar jahren, zumindestens ist es bei mir so...

ok nun bin ich doch bissl vom thema abgekommen...back 2 topic...das event war heute net so interessant, das wollte ich im allgemeinen ausdrücken!
 
Ich sehe das sehr positiv:
Ein größeres Update der Macbook Pros wird immer wahrscheinlicher. Austauschbare HD, Fiepfrei, FW800, neue Tastatur, schnelleres Superdrive, Hochauflösende Displays, vielleicht HDMI...

Je später sie es vorstellen, um so wahrscheinlicher wird doch was größeres und das die eben nicht einfach einen neuen Prozessor reinstopfen.
 
Markus! schrieb:
Ich sehe das sehr positiv:
Ein größeres Update der Macbook Pros wird immer wahrscheinlicher. Austauschbare HD, Fiepfrei, FW800, neue Tastatur, schnelleres Superdrive, Hochauflösende Displays, vielleicht HDMI...

Je später sie es vorstellen, um so wahrscheinlicher wird doch was größeres und das die eben nicht einfach einen neuen Prozessor reinstopfen.

Ja, das ist die gute seite daran... allerdings will ich nicht mehr länger als 2-3 wochen drauf warten müssen...

denke, dass sie am 25. kommen oder schon vorher als store down wie bei den imacs...

hoffentlich etwas am design verbessert, allerdings net zu stark (magn. verschluss etc.)
 
was drinnen ist ist doch relativ egal - so lange es nicht fiept und muht.
Hatte auch gehofft, daß heute ein neues MBP rauskommt. Bei mir gehts nächste Woche schon an der FH los, bis dahin werd ich wohl immer noch ohne Book sein :( Zum Glück hab ich noch meinen treuen G5 iMac zu hause :drink:
 
Markus! schrieb:
Ich sehe das sehr positiv:
Ein größeres Update der Macbook Pros wird immer wahrscheinlicher. Austauschbare HD, Fiepfrei, FW800, neue Tastatur, schnelleres Superdrive, Hochauflösende Displays, vielleicht HDMI...

Je später sie es vorstellen, um so wahrscheinlicher wird doch was größeres und das die eben nicht einfach einen neuen Prozessor reinstopfen.

OMG wo lebt Du eigentlich? Vielleicht auch noch ein leichteres Gewicht unter 2 Kilo und eine Akkulaufzeit von 8 Stunden und natürlich noch ein 60% helleres Display. Das ganze natürlich auch bei einem günstigerem Preis.
Aber ich denke wenn dann wirklich neue MBP rauskommen, hast du deine Wunschliste bestimmt entsprechend erweitert und es fehlt wieder etwas.
 
MacBookMan schrieb:
OMG wo lebt Du eigentlich? Vielleicht auch noch ein leichteres Gewicht unter 2 Kilo und eine Akkulaufzeit von 8 Stunden und natürlich noch ein 60% helleres Display. Das ganze natürlich auch bei einem günstigerem Preis.
Aber ich denke wenn dann wirklich neue MBP rauskommen, hast du deine Wunschliste bestimmt entsprechend erweitert und es fehlt wieder etwas.

Wieso, so unrealistisch sind seine Vorstellungen doch nicht, oder?

Schade, dass es heute nichts geworden ist mit den MBPs.
 
MacBookMan schrieb:
OMG wo lebt Du eigentlich? Vielleicht auch noch ein leichteres Gewicht unter 2 Kilo und eine Akkulaufzeit von 8 Stunden und natürlich noch ein 60% helleres Display. Das ganze natürlich auch bei einem günstigerem Preis.
Aber ich denke wenn dann wirklich neue MBP rauskommen, hast du deine Wunschliste bestimmt entsprechend erweitert und es fehlt wieder etwas.
Man sieht, Du hast echt DEN Durchblick. Schonmal die Macbooks gesehen? Die haben die Hälfte dieser Features schon. Das FW800 wiederkommt gilt als sicher.

Eigentlich sind nur das Display und HDMI fraglich, den Rest könnte man als bestätigt ansehen. Also immer schön ruhig bleiben, klar!
 
foxus schrieb:
Wieso, so unrealistisch sind seine Vorstellungen doch nicht, oder?

Schade, dass es heute nichts geworden ist mit den MBPs.

Warum eine neue Tastatur? Ich finde die tastatur wiklich gut. Warum eine höhere Auflösung? Also ich hab noch ein ASUS W!V als Firmen Notebook mit gleicher Display Größe und höherer Auflösung, und das ist alles andere als eine Verbesserung sondern man hat eher den Nachteil, das man nichts mehr erkennen kann. Warum ein schnelleres Superdrive? Ok wer es wiklich braucht, ich eher nicht, Hauptsache er brennt gescheite Medien. Beim Rest stiimme ich zu...
 
MacBookMan schrieb:
Warum eine neue Tastatur? Ich finde die tastatur wiklich gut.
ISt sie auch. Ich habe ein Powerbook. Aber vielleicht ist dir aufgefallen, dass mit dem Macbook eine neue Designlinie bei den Tastaturen eingeführt wurde, die aller wahrscheinlichkeit nach auch in die neuen MBPs in beleuchteter Version kommt.
Warum eine höhere Auflösung? Also ich hab noch ein ASUS W!V als Firmen Notebook mit gleicher Display Größe und höherer Auflösung, und das ist alles andere als eine Verbesserung sondern man hat eher den Nachteil, das man nichts mehr erkennen kann.
Experte! :rolleyes:
Auf Deinem Asus läuft ja wohl auch Windows drauf. Leopard steht kurz bevor und bringt fast sicher Resolution Independence mit. Die Pro-Notebooks sollten in der nächsten Generation wenigstens optional dafür vorbereitet sein.
Warum ein schnelleres Superdrive? Ok wer es wiklich braucht, ich eher nicht, Hauptsache er brennt gescheite Medien. Beim Rest stiimme ich zu...
Na, vielleicht weil das Superdrive mit dem 15" MBP gegenüber den vorangegangen Powerbooks einen Rückschritt (Halbierung!) gemacht hat? Deswegen vielleicht :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten