Gibt es Router, die man keinesfalls kaufen sollte?

Mensch Kinners, das ist ja alles gar nicht so einfach.

Also linksys habe ich gefunden, allerdings gibt's da wohl keinen, der einen integrierten Printserver hat. Cisco, Lancom etc.: Doch, Geld spielt ne Rolle.
Und bei Netgear scheinen sich ja die Geister zu streiten.
Schätze ich muß zu dem Händler meines Vertrauens und mir mal ein paar anschauen, mit der Liste von Euch in der Hand.
 
db1nto schrieb:
Nicht empfehlen würde ich Netgear und D-LINK

naja, hat jeder andere erfahrungen.
hatte 1 jahr lang einen d-link 624+ und der lief superstabil, keine probleme.
hatte dann ein firmwareupdate gemacht und leider dabei einen fehler und ihn mir zerschossen.
habe dann weil alle hier so schwärmen einen cisco lyncsys WRGT54 geholt und der war nach 14 tagen gleich im eimer.
fahre jetzt (seit 4 monaten) mit netgear 614p und alles wieder bestens.

ist wie mit den autos. einer steht auf den weil nie probleme hatte , ein anderer verflucht den wagen weil er probleme hatte.
 
Vielleicht sollte ich einen mit langer Garantiezeit nehmen ............
 
Mit Netgear bin ich sehr zufrieden. (allerdings unter Win XP)

Apropos Win XP: Laufen Netgear Produkte nicht nur unter Win? Wie bekommt ihr die unter OS X zum laufen?
 
Ich dachte immer, dass alle Router über den Browser gesteuert werden.....

Beim Printserver ist das vielleicht anders, aber den brauche ich nur für meine Dosen.
 
Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Routern gemacht (3com, Draytek, Allnet, Fritz). Bei der Web-Oberfläche hat mir der Fritz-Router am Besten gefallen.

Grüße ilja
 
Zyxel 650 Series stabiles zuverlässiges Ding mit vielen Konfigurationsmöglichkeîten. Läuft absolut zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
lokhi schrieb:
Zyxel 650 Series Series stabiles zuverlässiges Ding mit vielen Konfigurationsmöglichkeîten. Läuft absolut zuverlässig.

Stimmt, hab ich jetzt auch von der "guten" Telefonica hier stehen, lauft seit eimen Jahr völlig ohne Probleme, sowohl mit WinXP als auch mit SUSE und last but not least, wunderbar mit OS X.
 
Also ich persönlich kann über SMC nix schlechtes berichten, hab in meinem Leben 2 SMC Router eingesetzt und leifen tadellos (7004ABR und 2804WBR letzterer läuft immernoch als Network bridge). Wirklich empfehlen kann ich aber auch die Linksys WRT54G Router, vorallem wegen der offenen Firmware auch zukunftssicherer als die meisten normalen Router. In einem Betrieb setzen wir auch nen D-Link Router ein der einwandfrei läuft, nur ich hab keine Ahnung welches Modell das jetzt ist.
 
Araber02 schrieb:
Mit Netgear bin ich sehr zufrieden. (allerdings unter Win XP)

Apropos Win XP: Laufen Netgear Produkte nicht nur unter Win? Wie bekommt ihr die unter OS X zum laufen?
Das Betriebssystem ist egal weil die Konfiguration eh über ein Webinterface (also einen WebBrowser) läuft.

Habe auch einen Netgear (WGR614v4) und kann den nur eingeschränkt empfehlen. Für Kabeluser sicher ok, aber bei ADSL in Österreich können in Kombination mit dem Speedtouch 510 Modem Probleme auftreten. Hat mich schon einige Stunden und viele Nerven gekostet, doch er läuft. Aber von Zeit zu Zeit hängt er sich auf und muss dann resettet und neu konfiguriert werden. Deshalb habe ich ein BackUp meiner Einstellungen am Mac, dass ich dann hochlade. ;)

MfG, juniorclub.
 
abraten kann man auch getrost von den siemens Gigaset routern die sind auch mist
 
Also ich hab den netgaer WGR614 v.4 und bin super zufrieden!
Kabel so wie Wireless super. Einfach zu konfigurieren, mit ohne DHCP ohne Probleme. Kann die Probleme gar nicht nachvollziehen.
Mit dem aktuellste Firmware update gibt es auch keine Probleme und er kann im Gegensatz zu dem hier genannten Linksys (geizhals auf 1) WPA psk Verschlüssselung. Welche um ein vielfaches sicherer ist als WEP. ( mal hier im Forum suche)!

NeoSD
 
Zuletzt bearbeitet:
jop die netgear teile sind eigentlich uneingeschränkt empfehlenswert wie ich finde
 
juniorclub schrieb:
Das Betriebssystem ist egal weil die Konfiguration eh über ein Webinterface (also einen WebBrowser) läuft.

Habe auch einen Netgear (WGR614v4) und kann den nur eingeschränkt empfehlen. Für Kabeluser sicher ok, aber bei ADSL in Österreich können in Kombination mit dem Speedtouch 510 Modem Probleme auftreten. Hat mich schon einige Stunden und viele Nerven gekostet, doch er läuft. Aber von Zeit zu Zeit hängt er sich auf und muss dann resettet und neu konfiguriert werden. Deshalb habe ich ein BackUp meiner Einstellungen am Mac, dass ich dann hochlade. ;)

MfG, juniorclub.
Hast Du die aktuelleste firmware drauf? Löst meist viele Probleme und sollte man aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall machen wenn man WLan nutzt!

NeoSD
 
NeoSD schrieb:
Hast Du die aktuelleste firmware drauf? Löst meist viele Probleme und sollte man aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall machen wenn man WLan nutzt!

NeoSD
Ich hab die 4.04er von 2004 drauf weil die 5.?? einfach nicht ordentlich laufen wollte. Das Ding ist alle 10min abgestürzt. Ursprünglich war 3.?? drauf, doch die hatte kein WPA, deshalb das Upgrade. Mit 4.04 läuft er ganz ok, wobei er hin und wieder mal hängt und dann nur mit Reset wieder laufen will. Naja, ich kann damit leben. Bin ja auch flott mit dem Neueinstellen. :p

@ Sicherheit: WPA, SSID off, MAC Device Control,... ist alles vorhanden und aktiviert. ;)

MfG, juniorclub.
 
die grundfunktionen beherrschen die dinger alle und können sie IDR auch stabil bereitstellen. sie unterscheiden sich lediglich in der leistungsfähigkeit (reichtweite, verbindungslimits, isdn backup) und in den zusatzfunktionen (vpn usw.).
wer filesharing macht, sollte etwas mehr geld investieren und semiprofessionelle geräte kaufen.

ich hab bisher alle meine router und auch die meiner kunden stabil zum laufen bekommen. klar gibts präferenzen, aber tun tun sie´s alle ;)
wirklich empfehlenswert finde ich bintec (teuer) oder linksys wegen der vielen gehackten firmwaren. damit kann man so einiges aus dem kleinen ding machen. sendeleistung ist auch ziemlich gut.
 
wgt 624 von netgear ist mist, ich hab nur aerger mit dem teil und er ist gerade bei netgear zur reperatur, ich hab soviel frust wegen dem teil geschoben, das ich ihn am liebsten gar net mehr haben will.
 
Benutzte auch einen SMC Router und bin völlig zufrieden :)
 
@juniorclub

ich hab die Frimware V5.0_07 und sie läuft echt stabil!
Sind 2 Powerbooks über Wlan und 1 Rechner über Kabel verbunden, so wie ab und an mal ein Kumpel der sich auch per Kabel verbindet.
SSID off, DHCP off, WPA psk, MAC Adressen Filter
Einziger Nachteil: Bei WPA funktioniert manchmal das Anmelden am anderen PB über WLAN nicht direkt!

NeoSD
 
Bei mir läuft der Router: Fritz Box! Fon LAN bisher ohne Probleme.
Man sollte die Updates allerdings nicht über Safari, sonder z.B. über Firefox einspielen (Safari scheint da nicht zu funktionieren)
Und WPA läuft zumindest nicht unter OS.10.2.* (und da mein "altes" iBook das noch drauf hat...
Allerdings ist die Reichweite anscheinend auch nicht so riesig mit der FritzBox - insofern wird wohl kaum einer in den Genuß kommen sich hier einzuloggen ;)
 
Zurück
Oben Unten