Gibt es das Geruecht nach einem neuen Macbook Pro ( II )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich denke auch, dass sich das warten insgesamt lohnt. Im Übrigen finde ich es nervig jedes mal diese Beiträge ("Wenn du eins brauchst, kauf es dir jetzt. Wenn nicht, dann warte") zu lesen.

Es ist absolut empfehlenswert bei gewissen Anzeichen zu warten, da man ansonsten unnötigerweise drauflegt. Siehe Tiger -> Leopard letztes Jahr. Und genauso verhält es sich ebenfalls mit einem Update, da man in der Regel entweder mehr zum gleichen Preis bekommt, oder aber zu einem günstigeren Preis einkaufen kann.
 
Und genauso verhält es sich ebenfalls mit einem Update, da man in der Regel entweder mehr zum gleichen Preis bekommt, oder aber zu einem günstigeren Preis einkaufen kann.

Ganz genau.

Neue Modelle sorgen für einen Tsunami im refurbshop. :hehehe:
 
Also ich denke auch, dass sich das warten insgesamt lohnt. Im Übrigen finde ich es nervig jedes mal diese Beiträge ("Wenn du eins brauchst, kauf es dir jetzt. Wenn nicht, dann warte") zu lesen.
Ich glaube das hat in den beiden Threads noch niemand geschrieben. Hier scheint allen bewusst zu sein, dass ein wenig warten viel bewirken könnte :)
Ich sitz auch auf heißen Kohlen (Mein geliebtes iBook gibt so langsam den Geist auf). Hoffentlich muss ich nicht bald kaufen, damit ich nicht ohne Rechner da sitze. Ich hätte auch lieber die neueste Generation :D
 
Halt dir die Augen zu, wenn du ein Problem damit hast und heul hier nicht rum sondern schreib wenns sein muss etwas zum Thema passendes, da wir sonst auch nicht wirklich lange Freude an diesem Thread haben werden.

Dein Beitrag zeugt ja von großem geistigen Alter. :schmatz:

Nun ich würde mich auch über ein neues MBP freuen und lese auch gespannt hier im Thread mit, aber bei solchen grammatikalischen Unfällen vergeht mir einfach die Lust.

Und ich bin nicht der Einzige hier dem es so geht.
Also schreib richtig deutsch, dann haben auch alle Spaß an dem Thread und du ersparst dir solche Kommentare von Leuten wie mir.
 
Dein Beitrag zeugt ja von großem geistigen Alter. :schmatz:

Nun ich würde mich auch über ein neues MBP freuen und lese auch gespannt hier im Thread mit, aber bei solchen grammatikalischen Unfällen vergeht mir einfach die Lust.

Und ich bin nicht der Einzige hier dem es so geht.
Also schreib richtig deutsch, dann haben auch alle Spaß an dem Thread und du ersparst dir solche Kommentare von Leuten wie mir.

:upten: :suspect:
 
Habt ihr nen Knall? Dank euch ist der Thread wieder schneller zu als ihr gucken könnt und ihr habt ne Verwarnung im Postfach.

Postet doch nur, wenn ihr was zu sagen habt. Wie sowas z.B.:
Einem bislang noch unbestätigten Gerücht zufolge wird Apple in der letzten Februarwoche ein Sepcial Event veranstalten. Angeblich organisiert das US-Unternehmen MIRA Mobile Television gerade zusammen mit Apple eine Veranstaltung und sucht deswegen Mitarbeiter.
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=140210
 
Ich denke nicht, dass dieses Special Event mit den MBPs zu tun hat. Eher wird Apple das SDK für das iPhone vorstellen und dort wird dann wohl eher nicht ein Pro-Laptop vorgestellt werden...

Ich hoffe ja immer noch auf nächsten Dienstag. (Wird kein spektakulätes Update werden, aber ich lass mich trotzdem gern überraschen.)
 
hi.
also ich habe das mbp der im mom neusten baureihe (2,2GHz, 200GB Hitchi HDD) und bin sehr zufrieden damit. die grafikkarte könnte zwar etwas besser sein, aber man kann nicht alles haben.
Wenn ein neues MBP modell in naher zukunft heraus kommt und sich "nur" die HDD größe, der CPU, das Trackpad und evtl. eine kleine steigerung der grafikkarte ändern, werde ich nicht wechseln. Wichtig wäre für mich in diesem fall auch ein neues design/gehäuse und vorallem eine bessere Möglichkeit die hdd zu tauschen!!!!
das mal meine meinung ;)
 
:D:Dja die HD zu tauschen muss wohl voll der Alptraum sein. Ich habe eigentlich eigentlich gedacht es ist genauso wie bei meinem weissen Macbook..
Toll das man dafuer gleich die ganze kiste auseinander schrauben muss :D

Wie auch immer...ich werde mal bis ende naechster Woche warten. Auch wenn es komplett ohne Mac fast nicht auszuhalten ist :rolleyes:
 
Hm, mir kommt es so vor, als wäre es ein tägliches Hobby einiger hier, die Festplatte zu tauschen. Für mich kommt das wohl nur ein mal im Leben meines Notebooks vor - wenn überhaupt. Und dafür ist die Lösung schon ok.
 
Hi!

ich warte auch schon seit ein paar Wochen auf ein neues Pro. Allerdings gehe ich nicht von einem großen Update aus, sondern eher einer Art SpeedBump.
Das liegt vielleicht auch daran, das ich eher ein wenig "kleiner" denke und dann nicht wie viele hier sicherlich, wenn es denn kommt, enttäuscht einen Thread aufmachen, "dass man sich das hätte sparen können" usw.

Also immer schön die Ansprüche klein halten bei Apple, dann ist man nicht so schnell enttäuscht ;)
 
Hi zusammen

Ich sehe es wie VXRedFR. Und für mich ist das Speedup entscheidend. Das Design gefällt mir immernoch und für mich sind die inneren Werte wichtiger. Das Macbook Pro ist für mich deswegen interesanter als jedes andere Notebook, da ich damit die Apple-Software verwenden kann (Final Cut, Motion, etc.) und daruaf kommt es für mich an.
Letztendlich ist auch das Macbook Pro zusätzlich zum Desktop ein Arbeitsgerät für mich, und da möchte ich dann doch möglichst viel Leistung für mein Geld. Das Design folgt dann erst an zweiter stelle. So ist auch für mich das Speedup das entscheidende, auf was ich hoffe.

Schöne Grüße
 
Ich glaube nicht, dass man bei einem zukünftigen MBP die Festplatte so leicht wechseln werden kann wie beim MB.

Wieso auch? Das geht doch nur auf die Kompaktheit des Gehäuses.

Es klingt hier immer so, als würdet ihr 2 bis 3 mal die Woche eure Festplatte wechseln. Sogar zwei mal im Jahr ist ja sogar noch oft.
 
Wieso sollte das MBP dann nicht mehr so kompakt sein? Die Platte wird doch dabei nicht grösser, sondern nur so positioniert, dass man drankommt.
Der Mechanismus beim MB funktioniert ja recht gut, verstehe nicht wie du da drauf kommst.

Geht glaub den meisten auch nicht darum, die Festplatte alle drei Wochen zu tauschen, sondern darum, dass es beim günstigeren, für den Massenmarkt konzipierten MB schon lange geht und beim teureren MBP nicht.
Wenn jemand die Platte wechselt dann wohl doch eher ein Proanwender als ein Consumer oder?
 
Das sehe ich nicht ganz so. 1) benötigen veränderte Aufhängung und die "Tür" zur Festplatte Platz 2) ordert ein "Pro" eigentlich ein Gerät, konfiguriert es ein mal so wie er es braucht und schreibt es dann ab. Es ist ein Arbeitsgerät. Für einen Consumer ist es eher ein Spielzeug. Da darf auch mal dran herumkonfiguriert werden - zumal die Gehäuse von dem MacBook großzügiger geschnitten sind..
 
Hmm ich weiss nicht genau, wie das MBP aufgebaut ist, aber es muss doch auch eine Art Tür geben, um an den RAM zu kommen, da wird es doch kein Problem sein, die Platte so ins Gerät zu legen, dass sie hinter diese Tür passt.

Dass die Appleingenieure viel Hardware auf wenig Platz bekommen, haben sie doch gerade wieder mit dem MBA bewiesen. Wer das dünnste Notebook der Welt bauen kann, wird doch sicher auch in der Lage sein, die Platte vom MBP austauschbar zu machen, oder nicht?

Das mit dem macht Sinn/macht keinen Sinn die Platte tauschen zu können ist natürlich Ansichtssache, da geb ich dir Recht. Im ersten Thread um neue MBPs haben sich auf jeden Fall genug Leute beschwert, dass es eben nicht geht, deshalb denke ich, es besteht durchaus der Wunsch die Platte tauschen zu können.
 
Durch die „Türe“ für den RAM bekommst du nie und nimmer eine Festplatte - ausser einem Microdrive. ;)

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten