[gesucht] Kontakter für Werbeagentur [Freelancer oder Minijob]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss nicht mal vor Ort sein. Außerdem muss ICH in die Person vertrauen haben, die "spielt" ja mit meinen Kunden und mit meinen Daten.

Tja, warum die so einen Wirbel machen verstehe ich auch nicht, und ja, es haben sich Leute gemeldet. Auch gleich mit Werdegang usw. Und ich habe die IST-Situation und Wünsche zurückgeschrieben. SO, baut sich Vertrauen auf. Nicht durch kurzen und flüchtiges aufgeilen an ner Internetseite und deren Inhalten.

Denn wer wirklich was machen will, der meldet sich. Und das ist auch Sinn der Sache.


peppermint schrieb:
hallo

frag mich nur, wo das problem ist..
vielleicht macht man sich zu viele gedanken, und daher eine negative
stimmung hier oder? woher das misstrauen?
bin einfach neugierig...

will mal sagen, der Kollege sucht einen Mitarbeiter, was doch ansich
gut ist, und einen nette Idee auch im Mac-Forum, vielleicht is er auch noch in der PAGE oder in der W&V mit ner Anzeige oder in der lokalen Tageszeitung..

wenn ich Kontakter wäre der nen Job sucht, würde ich ne PM senden, meine Sachen packen und einen Termin ausmachen bzw mich dann eben vorstellen vor Ort. Der Rest ergibt sich...wenn es unseriös wäre, kann man ja wieder abreisen (was ich den posts entnehme geht es den members darum...wobei – finde das Erscheinungsbild und das Posting von crazed in keinster Weise unseriös.. voll normal eben

viel glück noch, crazed, wirst schon einen Mitspieler finden...
und den anderen wünsche ich auch viel glück, bei was auch immer...
 
Wie geschrieben, ich habe Interesse an einem direkten Kontakt angemeldet, allerdings würden mich die Örtlichkeiten schon sehr interessieren, denn auch eine Agentur hat normaler Weise einen eigenen Präsentationsstil, der sie von anderen abheben soll(te).

Kann eigentlich nur zu Ihrem Vorteil sein, und was Sie nicht preisgeben wollen, müssen Sie ja auch nicht preisgeben.

J
 
Ne Danke, kein Interesse. Sie sind toll, ist weiß. Brauchen Sie mir nicht zu beweisen.

Ich schätze ihre Tolleranz anderen Menschen gegenüber, deren Meinung sie auch gelten lassen.



AtoZ schrieb:
Kein Problem, "happycrazed".

Ich gehe sogar noch weiter: wie es der Zufall will, bin ich Journalist und habe auch relativ viel mit Agenturen zu tun. Bisher habe ich solche Erfahrungen aber noch nicht machen müssen, dass mir eine Agentur oder ein Auftraggeber unter solch kompliziert anmutenden Vorgaben die Kontaktdaten zukommenlassen wollte. Ich gehe mal davon aus, dass Sie Ihre Gründe dafür haben.

Nun will es meine berufliche Neugier aber, dass ich solchen Gründen nachgehe. Wenn Ihnen der bisherige "Stil" hier nicht zusagt, so könnte ich gerne einen direkten Termin mit Ihnen ausmachen und Sie oder Ihre Agentur in dem Licht erscheinen lassen, wie Sie es benötigen - vorausgesetzt, ich erhalte Ihre Kontaktdaten nicht per PN, denn diese Methode ist MIR zu unsicher.

Na, wie sieht es aus? Interesse an einem Fachinterview über Agenturwesen, Kundenstamm, Referenzen etc.? Vielleicht bringt Sie das dann auch hier gross raus...

J
 
Nur so am Rande, ich würde mich auch nicht auf eine Zeitungs-Chiffre bewerben.
Ich seh lieber gleich, mit wem ich es zu tun habe. Immerhin antworte ich dann auch mit einem ausführlichen Bewerbungsschreiben bei Interesse.
Alles andere wirkt einfach nur "verschleiernd" auf mich.
 
Sie werden Ihre Gründe herfür haben. Danke, dass Sie sich die Zeit zur Lektüre genommen haben.

J
 
Ich glaube Sie wollen es einfach nicht (wenigstens) VERSUCHEN zu vertehen.

Sie reden von Zensur, und das in einem öffentlichen Forum wo die User anonym unterwegs sind.

AtoZ schrieb:
Wie geschrieben, ich habe Interesse an einem direkten Kontakt angemeldet, allerdings würden mich die Örtlichkeiten schon sehr interessieren, denn auch eine Agentur hat normaler Weise einen eigenen Präsentationsstil, der sie von anderen abheben soll(te).

Kann eigentlich nur zu Ihrem Vorteil sein, und was Sie nicht preisgeben wollen, müssen Sie ja auch nicht preisgeben.

J
 
Ich muss Sie korrigieren, die einzige Person, die den Begriff "Zensur" hier verwendet hat, waren Sie. Abgesehen davon macht die Verbindung des Begriffes "Zensur" mit dem Zitat absolut keinen inhaltlichen Sinn. Sie wollen offenbar nicht verstehen, dass ich zu verstehen versuche, indem ich Ihnen den direkten Kontakt anbiete.

J
 
Kann ich auch verstehen. Klar. Aber damit muss ich dann leben dass sich niemand meldet. Kann doch jeder machen wie er will.

Aber auf der anderen Seite kannst es wieder so sehen dass es für mich als Motivation zählt wenn sich jemand müht und den Kontakt sucht.

Wir reden hier ja nicht über eine Chiffre-Anzeige mit Code an die Zeitung. Mann muss ja schließlich nicht einen Mod kontaktieren der mir dann wiederrum eine PN schreibt.

Nochmal: es ging mir genau um die REIN neugierigen Leute die nur "suche" auf solche einen Thread zu gehen um dann belehrend einzuwirken. Und eben auch darum ein klein bisschen Privatsphäre auf einem Board zu waren, wo alle anonym unterwegs sind.

ist das ein Verbrechen?

Ich zwinge keinen meine Vorgehensweise zu akzeptieren, andere aber urteilen, besser, VERurteilen mich hier.

Niemand muss sich melden, niemand das alles gut finden oder wie auch immer.
Ist doch mein Ding.

Wie gesagt, ein Kommentar auf Seite 2 hat mich in meinem Handeln bestätigt, ein Kommentar richtung "ein Mann Agentur und bla bla bla", hier wird nach einem Grund gesucht irgendwas oder irgendwen zu bewerten.

Was anderes ist es nicht wenn sich NULL "Interessierte für den Job" hier aufregen weil keine Kontaktdaten angegeben sind.

So sehe ich das.

Ganymed01 schrieb:
Nur so am Rande, ich würde mich auch nicht auf eine Zeitungs-Chiffre bewerben.
Ich seh lieber gleich, mit wem ich es zu tun habe. Immerhin antworte ich dann auch mit einem ausführlichen Bewerbungsschreiben bei Interesse.
Alles andere wirkt einfach nur "verschleiernd" auf mich.
 
Dieser Threat ist für mich wieder ein Beispiel dafür,
warum wir fünf Mio. Arbeitslose haben.

Jeder potentielle Job wird zerfaselt.

Das ist wie "stille Post" spielen. :)
Erinnert euch an den Inhalt des ersten posts und
schaut, worüber ihr jetzt diskutiert.

Und immer schön an Dieter Nuhr denken... :D
 
AtoZ schrieb:
Ich muss Sie korrigieren, die einzige Person, die den Begriff "Zensur" hier verwendet hat, waren Sie. Abgesehen davon macht die Verbindung des Begriffes "Zensur" mit dem Zitat absolut keinen inhaltlichen Sinn. Sie wollen offenbar nicht verstehen, dass ich zu verstehen versuche, indem ich Ihnen den direkten Kontakt anbiete.

J

Ah, sorry, das hab ich ja komplett falsch gelesen. Sie meinen voll mir "arschlöchern" wie mir, gelle!

Ganz ehrlich: wenn Sie sich noch darüber wundern, warum man Ihnen anfänglich so begegnet ist, wundert mich absolut nichts mehr. Deutschland ist voll mit - Zensur - wie Ihnen. Dennoch viel Erfolg bei Ihrer Suche.
 
Und nochmals:

WIE Sie das handhaben, ist Ihre Angelegenheit, da sollte Ihnen auch niemand ins "Handwerk pfuschen".

Allerdings sollten Sie auch akzeptieren, dass man sich über diverse Äusserungen hier (und zwar nicht nur von Ihrer Seite getätigte) Gedanken macht.

Was mir in diesem Zusammenhang absolut schleierhaft ist, braucht Sie also auch nicht zu interessieren, schliesslich haben Sie mein Angebot abgelehnt , was selbstredend auch Ihr privates Plaisier ist.

J
 
happycrazed schrieb:
Ah, sorry, das hab ich ja komplett falsch gelesen. Sie meinen voll mir "arschlöchern" wie mir, gelle!

Ganz ehrlich: wenn Sie sich noch darüber wundern, warum man Ihnen anfänglich so begegnet ist, wundert mich absolut nichts mehr. Deutschland ist voll mit - Zensur - wie Ihnen. Dennoch viel Erfolg bei Ihrer Suche.


Entschuldigung, mir = mit

bevor sie mir hier einen Strick daraus drehen!
Keine Lust mehr mit Ihnen zu reden, Sie haben mich - Zensur - genannt, jetzt bin ich beleidigt. :eek:
 
finde ich grotesk jetzt. soll man den thread nich schliessen?
das ganze artet aus, obwohl es doch nur ne ganz normale Stellenanzeige war...

sorry
 
Dieses Beispiel, an dem Sie sich jetzt so aufhängen, ist exemplarisch. So, wie Sie sich über mein selbstzensiertes Wort aufregen, regen sich andere über Ihre Vorgehensweise auf. Darüber sollten Sie auch einmal nachdenken.

Es gibt mir nun wiederum sehr zu denken, dass ich einen soclhen Stil bisher noch nie in irgendeiner Agentur feststellen "durfte", umso mehr interessiert mich jetzt Ihre "Institution", für die Sie einen Kontakter suchen.

J
 
Eben

a) brauche ich keinen Kontakt mit jemanden der mich - zensur - nennt

b) ich blieb in diesem gesamten Thread sachlich. Ich habe niemanden - Zensur - oder "Dauerlutscher" genannt.

c) so, nun is aber gut. Muss mal wieder was arbeiten.



AtoZ schrieb:
Und nochmals:

WIE Sie das handhaben, ist Ihre Angelegenheit, da sollte Ihnen auch niemand ins "Handwerk pfuschen".

Allerdings sollten Sie auch akzeptieren, dass man sich über diverse Äusserungen hier (und zwar nicht nur von Ihrer Seite getätigte) Gedanken macht.

Was mir in diesem Zusammenhang absolut schleierhaft ist, braucht Sie also auch nicht zu interessieren, schliesslich haben Sie mein Angebot abgelehnt , was selbstredend auch Ihr privates Plaisier ist.

J
 
happycrazed schrieb:
Ich schätze ihre Tolleranz anderen Menschen gegenüber, deren Meinung sie auch gelten lassen.

Tolles Wortspiel! :D

... ist der Fred am Ende doch noch zu was nutze ...
 
happycrazed schrieb:
Kann ich auch verstehen. Klar. Aber damit muss ich dann leben dass sich niemand meldet. Kann doch jeder machen wie er will.

Rischtisch... :D
Wie gesagt, wirkt auf mich unseriös.

Aber auf der anderen Seite kannst es wieder so sehen dass es für mich als Motivation zählt wenn sich jemand müht und den Kontakt sucht.
Absoluter Unsinn... Ob ich jetzt die Adresse vorgeschrieben bekomme oder nachfrage ist doch das gleiche. Ich möchte mich bewerben und bin an der Stelle interssiert.
Ich finde es sogar Mehraufwand für den AG, wenn er noch X Anfragen für die Adresse beantworten muss. Scheint, als hätte er viel Zeit. Große Firmen (und auch viele kleine) machen das nicht.
Ist auch enttäuschend für einen AG, wenn er mehrfach Zeit und Geld in Adressanfragen steckt und die Leute sich dann doch nicht bewerben. Die Zeit kann man besser invesiteren. Meine Meinung.

Wir reden hier ja nicht über eine Chiffre-Anzeige mit Code an die Zeitung. Mann muss ja schließlich nicht einen Mod kontaktieren der mir dann wiederrum eine PN schreibt.

Das Prinzip ist das Gleiche. Ich muss jemanden Anschreiben,um mehr zu erfahren. Ob ich da jetzt ne 0190er Nummer wähle, einen Mod kontaktiere oder sie als normalen User. Der Aufwand ist der gleiche.

Nochmal: es ging mir genau um die REIN neugierigen Leute die nur "suche" auf solche einen Thread zu gehen um dann belehrend einzuwirken. Und eben auch darum ein klein bisschen Privatsphäre auf einem Board zu waren, wo alle anonym unterwegs sind.

Kennen Sie alle Leute aus der Zeitung, in die Sie inserieren?
Schön, dass potentielle Mitarbeiter von Ihnen erstmal Neugierig sein müssen... Seltsame Auswhlkriterien... :rolleyes:
ist das ein Verbrechen?

Ich zwinge keinen meine Vorgehensweise zu akzeptieren, andere aber urteilen, besser, VERurteilen mich hier.

Nein, ich verstehe Ihre Argumentation nicht wirklich.

Niemand muss sich melden, niemand das alles gut finden oder wie auch immer.
Ist doch mein Ding.

Letzendlich ja. Und Sie sehen, so richtig gut kommts nicht an ;)
Sie suchen händeringend Hilfe - warum kommen Sie nicht noch einen Schritt weiter auf die Menschen zu, wenn diese sich / Ihnen nicht trauen? ;)
Wenn ich unbedingt Hilfe brauche, dann tu ich was dafür...


Und so ich ;)
 
Für einen Agenturtätigen oder gar Chef sind Sie aber ausgesprochen dünnwandig....

"dubios anmutenden Auftraggebern" habe ich zensiert, habe es zunächst aber bewusst vermieden, das auch so zu schreiben, da sie auf mich wie oben angemerkt wirken. Man soll nicht gestresste Kreative noch mehr stressen, sonst leidet die Qualität, nicht wahr?

J
 
AtoZ schrieb:
Dieses Beispiel, an dem Sie sich jetzt so aufhängen, ist exemplarisch. So, wie Sie sich über mein selbstzensiertes Wort aufregen, regen sich andere über Ihre Vorgehensweise auf. Darüber sollten Sie auch einmal nachdenken.

Es gibt mir nun wiederum sehr zu denken, dass ich einen soclhen Stil bisher noch nie in irgendeiner Agentur feststellen "durfte", umso mehr interessiert mich jetzt Ihre "Institution", für die Sie einen Kontakter suchen.

J

Bananen und Äpfel.
Äpfel und Bananen.

Kann man nicht vergleichen.

Scheinbar versuchen Sie es immer wieder.

selbstzensiertes Wort = Beliedigung, ist anzunehmen, Sie greifen mich an
Vorgehensweise = Keine Beleidigung, greife niemanden an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten