[gesucht] Kontakter für Werbeagentur [Freelancer oder Minijob]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oje, bin ich froh, dass ich nach meiner Ausbildung zum Werbekaufmann fluchtartig die Branche verlassen hab.

Dieser thread bestätigt mich darin :D
 
ynos schrieb:
Oje, bin ich froh, dass ich nach meiner Ausbildung zum Werbekaufmann fluchtartig die Branche verlassen hab.

Dieser thread bestätigt mich darin :D

geilomat ...*lach* :D
 
Ren Hoek schrieb:
wenn ihr euch mal die Mühe machen würdet, die anderen Beiträge von "Huchichbinsoherrlichverrückt" anzusehen, dann wäre klar, dass es irgendwo im Offenburger/Freiburger Raum sein müsste ;)
…dem Zentrum der Welt :D

Ren

genau :D

Zudem, der Ton wurde nicht von mir gestartet, sondern von anderen Leute die diesen Thread mit ihren Kommentaren ungemein bereicherten.

Zudem, betroffene Hunde bellen :p taaaaaauusende Beiträge, so viel Zeit hätte ich auch gerne mal.

Warum ein Kontakter gesucht wird? Ne liegt nicht an meinem Anstand, es schallt nur aus dem Wald raus wie es reingerufen wurde :eek:

So hier der Grund: Mir wird es zuviel und würde gerne noch jemanden haben der mir die Kontaktarbeit bisschen abnimmt. Ich hoffe ich konnte Licht ins Dunkeln bringen.
 
axi schrieb:
was ist denn das bitte für eine tonart hier?
ich glaube ich spinne.

und hier ein derart unvollständiges jobangebot reinzustellen und
dann pampig werden, wenn es nachfragen gibt.

sorry, aber ihr benötigt keine kontakter (auf minijob-basis, sehr schön!)
sondern einen kurs in anstand und benehmen.

Unvollstandig? Weil ich nicht gleich alle Kontaktdaten preis gebe, haha, hättest gerne, gelle. Hier würde kein so Ton herrschen wenn Ihr unsere Daten und Homepage wüßtet. WER Interesse hat frägt nach. So einfach ist das. Außerdem, warum meldet ihr (die sowieso null Interesse an so einem Job haben) euch mit euren völlig sinnlosen Kommentaren. In dem Jobangebot steht alles drin was man wissen muss und was zu erledigen ist. Punkt.

Was wollt Ihr denn alle? Fakt: Ihr habt zuviel Zeit. Selbst wenn die Daten da stehen würden käme der Job für euch ja sowieso nicht in Frage.

Also seid doch froh, somit habe ich euch "Neckermännern" einen Grund geliefert damit ihr euch lustig machen könnt.

So, auf weiter jetzt, brüllt noch ein bisschen rum, laßt blöde Kommentare ab und werdet glücklich.

Merke: wen es nichts angeht der sollte sich einfach davon machen und den Thread ignorieren. Aber ihr scheint nicht glücklich zu sein wenn Ihr nichts schreiben könnt :p
 
happycrazed schrieb:
genau :D

Zudem, der Ton wurde nicht von mir gestartet, sondern von anderen Leute die diesen Thread mit ihren Kommentaren ungemein bereicherten.

Zudem, betroffene Hunde bellen :p taaaaaauusende Beiträge, so viel Zeit hätte ich auch gerne mal.

Warum ein Kontakter gesucht wird? Ne liegt nicht an meinem Anstand, es schallt nur aus dem Wald raus wie es reingerufen wurde :eek:

So hier der Grund: Mir wird es zuviel und würde gerne noch jemanden haben der mir die Kontaktarbeit bisschen abnimmt. Ich hoffe ich konnte Licht ins Dunkeln bringen.

Nochmal, einfach Referenzen angeben - email Adresse oder Webadresse - wo ist das Problem.
 
Ohne mich jetzt interessiert einmischen zu wollen...

Wenn ich deine "Anzeige" so lese, kommt bei mir das Gefühl auf,
dass Du ein leicht verzweifelter, frisch selbstständiger Grafiker oder
Mediengestalter bist, der nun gemerkt hat, dass es auf dem
freien Markt doch nicht so einfach ist.

Deshalb suchst Du nun Leute, die dir gegen eine diverse Fall-Provision
Aufträge beschaffen, weil Dir evtl. das nötige "How to" fehlt.

Ich denke, so falsch liege ich gar nicht.

Das alles wäre ja soweit noch legitim, allerdings finde ich Deine Art
etwas vergriffen.

Mach dir nen neuen Usernamen und versuchs nochmal.

Gruß
Flo
 
Also, mal ganz ehrlich: Du bistn Dauerlutscher!

Und Werbung machste nicht gerade für Eure Agentur, wer will denn mit so jemandem zusammenarbeiten... Hohoho, ihr habt alle zu viel Zeit, ich arbeite mir den Buckel rund und bin soo erfolgreich.

Aber schiebts nicht auf die Werbung, Leute. Koksende Yuppies gibts auch anderswo...
 
Zeitlos Medien schrieb:
Ohne mich jetzt interessiert einmischen zu wollen...

Wenn ich deine "Anzeige" so lese, kommt bei mir das Gefühl auf,
dass Du ein leicht verzweifelter, frisch selbstständiger Grafiker oder
Mediengestalter bist, der nun gemerkt hat, dass es auf dem
freien Markt doch nicht so einfach ist.

Deshalb suchst Du nun Leute, die dir gegen eine diverse Fall-Provision
Aufträge beschaffen, weil Dir evtl. das nötige "How to" fehlt.

Ich denke, so falsch liege ich gar nicht.

Das alles wäre ja soweit noch legitim, allerdings finde ich Deine Art
etwas vergriffen.

Mach dir nen neuen Usernamen und versuchs nochmal.

Gruß
Flo

Sagt mal, wollt ihr es nicht kapieren? Die ersten Anworten auf meine Anfrage waren schon total überflüssig. Ne ist kein Problem Referenzen und Homepage anzugeben. Aber ist mal schön zu sehen was passiert wenn man es nicht macht. Ihr stürzt euch hier wie die Geier auf neue Thread, zerpflückt sie, wollt nur sehen WER DAHINTER STECKT, die Anfrage ansich interessiert euch nicht. Genau damit rechne ich, und auf sowas kann ich verzichten. Und aus eurer Entschäuschung raus dass ihr nichts "nachprüfen" könnt antwortet ihr schon mit einem "gewissen Unterton". Ok, kann sein dass ich da was falsch verstanden habe, mag sein, kann aber auch sein dass ich richtig liege. Ich habe in euren Antworten diese gewisse "Arroganz" gelesen, so nach dem Motto =>

"Wenn ich deine "Anzeige" so lese, kommt bei mir das Gefühl auf,
dass Du ein leicht verzweifelter, frisch selbstständiger Grafiker oder
Mediengestalter bist, der nun gemerkt hat, dass es auf dem
freien Markt doch nicht so einfach ist.

Deshalb suchst Du nun Leute, die dir gegen eine diverse Fall-Provision
Aufträge beschaffen, weil Dir evtl. das nötige "How to" fehlt."

Genau diese Aussage bestätigt mich, genau das isses.
Warum mischen sich hier Leute ein die es nichts angeht, eigentlich gehört der Thread geschlossen nach meiner Anfrage und fertig. Und nochmal: wen es wirklich interessiert, der meldet sich.
 
Hört sich an wie einer dieser Drücker aus dem Versicherungsbereich ,wohl früher mal bei der Hamburg-Mannheimer (HMI) gewesen.
 
Gonz schrieb:
Also, mal ganz ehrlich: Du bistn Dauerlutscher!

Und Werbung machste nicht gerade für Eure Agentur, wer will denn mit so jemandem zusammenarbeiten... Hohoho, ihr habt alle zu viel Zeit, ich arbeite mir den Buckel rund und bin soo erfolgreich.

Aber schiebts nicht auf die Werbung, Leute. Koksende Yuppies gibts auch anderswo...

Sorry, wer nur hier ist um zu stänkern, der hat in meinen Augen zu viel Zeit.

Deine Interpretation ist einfach nur geil, und deine objektivität grenzenlos, und dass Du gleich beleidigend wirst ist auch top. Du macht auch super Werbung für dich.

Wer sagt, dass ich keine Zeit habe weil ich so viel verdiene, waraus schließt Du das? Was ein Quatsch. Nur weil ein Kontakter gesucht wird bedeutet das ja nicht dass Budget von Millionen am Start sind. Kontakter = auch dafür dass neue Kunden und Aufträge eingehen.

Hat auch keine gesagt dass ich mir den Buckel rund arbeite und sooo erfolgreich bin. Nur kann ich mit meiner Zeit was besseres anfangen als hier ständig den Oberkommisar zu spielen und andere Leute zu kritisieren.
 
OT @All

In einem Punkt hat happycrazed zu 100% recht:
Er schreibt, dass alle Interessenten ihn per PN benachrichtigen sollen und dann die Kontaktdaten etc. erfahren.
Punkt.
Genau wie bei einer Zeitungsanzeige mit Chiffre.
D.h. unsere lieber Thread-Starter möchte zurecht, dass man bitteschön bei Interesse wenigstens mal seinen Arsch hebt und sich eine PN abringt.

Das sehe ich genauso!

Natürlich sind seine weiteren Kommentare nicht so einschmeichelnd, dass man ihn zum knuddeln nehmen möchte...
 
happycrazed schrieb:
Seid ihr neidisch?

Ihr die da nach Transparenz ruft, könnt nicht wirklich Interesse haben ;)

Nur zur Erinnerung schau Dir die Historie in dem Thread an, du warst der erste der das Wort erhob :mad:
 
Außerdem kommt er aus Rastatt - da wird es nicht schwierig sein die Agentur zu ergoogeln und vielleicht steht bei den Agenturen eine Onlineanzeige in der Jobsrubrik. ;)
 
Werter "happycrazed",

offensichtlich scheinen Sie mindestens genau so viel Zeit für die Lektüre und Benatwortung dieser Kommentare aufzubringen, wie Sie es bei anderen bemängeln - irgendwo ja nicht so ganz schlüssig, oder?

Um mal, sollte es Ihr Interesse nicht zu sehr zu belasten, Ihnen darzulegen, warum meinereins die Kritik hier durchaus nachvollziehen kann, möchte ich Ihren Blick auf das Gebaren von Kleinst- bis Grossagenturen lenken, wie es in den letzten Jahren bedauerlicher Weise üblich geworden zu sein scheint.

Die "Masche", mal eben in einem Forum eine solche "Anzeige" einzusetzen, ist zwar nicht gerade der korrekte, aber immer beliebter werdende Weg. Es ist geradezu Mode geworden, nicht einmal mehr mündliche Absprachen zu treffen. Ein grosser Nachteil besteht in der praktisch nicht gegebenen Nachprüfbarkeit der Angaben. Wie soll den bitteschön ein Interessent überhaupt nachprüfen, ob Sie vertrauenswürdig sind, wenn noch nicht einmal die minimalen Kontaktdaten zur Verfügung stehen? Natürlich können Sie sich darauf ausruhen und sagen "wer das wissen will, möge sich einfach melden". Aber genau hinter dieser Unverbindlichkeit und dem Unwillen, genau jene Minimaldaten bekanntzugeben, vermuten insbesondere viele freiberuflich Tätige aufgrund schlechter Erfahrungen eben keine Vertrauenswürdigkeit. Nicht, dass diese mit blosser Bekanntgabe der Kontaktdaten gegeben wäre, aber es würde erste Hürden, auf die Sie jetzt gestossen sind und die Sie so bemängeln, von vornherein ausschliessen.

Gewisse Erfahrungen in Sachen "Kontaktkultur", "Zahlungsmoral" und "Zusammenarbeit" hindern viele potentielle Interessenten daran, sich auf solche Angebote zu melden. Ganz ehrlich: hätte ich es nötig, ich würde mich auch nicht an Sie wenden. Wenn sich Ihr Angebot nur auf Publikationsmöglichkeiten im Internet beschränken sollte, so wäre mir eine Anzeige Ihrerseits bei jobscout24 oder StepStone wesentlich lieber.

Tun Sie es doch nicht so vielen Agenturen gleich. Wenn Sie gute Arbeit wollen, müssen Sie nun einmal auch ein gewisses Mass an Vertrauen erwecken und Interessenten einladen. So, wie Sie das hier gemacht haben, erinnert mich das schwerstens an jenen "Stil", der insbesondere bei diesen "hippen" Jung-Agenturen vorherrscht - mit denen ich ebenfalls fast durch die Bank weg nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

J
 
OK, auf die ein oder andere Weise stimmt das was Sie schreiben.
Aber mal ehrlich, hier schreiben nur Leute die das Ganze GAR nicht interessiert.

Und ich schrieb ja, Kontaktdaten per PN, wo liegt nun das Problem diese Daten erst nach Kontaktaufnahme zu bekommen?

Was hat das denn mit Vertauen zu tun wenn ich meine Kontaktdaten angebe.
Mal ehrlich, auf einer Homepage kann man viel schreiben und darstellen.

Denke mal das Vertrauen kommt nicht vom e-mail schreiben oder Homepage studieren.

Und ok, den Ton habe ich erhoben. Aber nicht irgendwo zu recht?
Warum melden sich hier Leute, die eigentlich ja auch gar nicht am Job ansich interessiert sind? Was soll das?

Jeder macht wie er denkt. Und die Nachfragen waren ja einzig und alleine um zu sehen wer hinter dem Gesucht steht, wirklich interessiert waren die Herrschaften nicht an dem Gesuch. Daher meine Reaktion.



Jens Liedtke schrieb:
Werter "happycrazed",

offensichtlich scheinen Sie mindestens genau so viel Zeit für die Lektüre und Benatwortung dieser Kommentare aufzubringen, wie Sie es bei anderen bemängeln - irgendwo ja nicht so ganz schlüssig, oder?

Um mal, sollte es Ihr Interesse nicht zu sehr zu belasten, Ihnen darzulegen, warum meinereins die Kritik hier durchaus nachvollziehen kann, möchte ich Ihren Blick auf das Gebaren von Kleinst- bis Grossagenturen lenken, wie es in den letzten Jahren bedauerlicher Weise üblich geworden zu sein scheint.

Die "Masche", mal eben in einem Forum eine solche "Anzeige" einzusetzen, ist zwar nicht gerade der korrekte, aber immer beliebter werdende Weg. Es ist geradezu Mode geworden, nicht einmal mehr mündliche Absprachen zu treffen. Ein grosser Nachteil besteht in der praktisch nicht gegebenen Nachprüfbarkeit der Angaben. Wie soll den bitteschön ein Interessent überhaupt nachprüfen, ob Sie vertrauenswürdig sind, wenn noch nicht einmal die minimalen Kontaktdaten zur Verfügung stehen? Natürlich können Sie sich darauf ausruhen und sagen "wer das wissen will, möge sich einfach melden". Aber genau hinter dieser Unverbindlichkeit und dem Unwillen, genau jene Minimaldaten bekanntzugeben, vermuten insbesondere viele freiberuflich Tätige aufgrund schlechter Erfahrungen eben keine Vertrauenswürdigkeit. Nicht, dass diese mit blosser Bekanntgabe der Kontaktdaten gegeben wäre, aber es würde erste Hürden, auf die Sie jetzt gestossen sind und die Sie so bemängeln, von vornherein ausschliessen.

Gewisse Erfahrungen in Sachen "Kontaktkultur", "Zahlungsmoral" und "Zusammenarbeit" hindern viele potentielle Interessenten daran, sich auf solche Angebote zu melden. Ganz ehrlich: hätte ich es nötig, ich würde mich auch nicht an Sie wenden. Wenn sich Ihr Angebot nur auf Publikationsmöglichkeiten im Internet beschränken sollte, so wäre mir eine Anzeige Ihrerseits bei jobscout24 oder StepStone wesentlich lieber.

Tun Sie es doch nicht so vielen Agenturen gleich. Wenn Sie gute Arbeit wollen, müssen Sie nun einmal auch ein gewisses Mass an Vertrauen erwecken und Interessenten einladen. So, wie Sie das hier gemacht haben, erinnert mich das schwerstens an jenen "Stil", der insbesondere bei diesen "hippen" Jung-Agenturen vorherrscht - mit denen ich ebenfalls fast durch die Bank weg nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

J
 
happycrazed schrieb:
Was hat das denn mit Vertauen zu tun wenn ich meine Kontaktdaten angebe.
Mal ehrlich, auf einer Homepage kann man viel schreiben und darstellen.

Ich will nicht den Eindruck erwecken, ich würde aus Ihrer Sicht zu viel Zeit hierfür opfern, allerdings möchte ich Ihnen dringendst raten, diese Aussage zu überprüfen. Selbstverständlich kann man auf einer Homepage viel schreiben. Aber - und das ist für Sie ebenfalls nicht ganz unwichtig - wenn Sie ein Gewerbe betreiben, sind Sie zur Angabe bestimmter Daten auf Ihrer Homepage verpflichtet. Fehlen diese, machen Sie sich nicht nur strafbar...

Sollten Sie aber ein freiberuflich Tätiger sein, so haben Sie doch erst recht nichts zu verlieren, wenn Sie durch das Minimum an Kommunikation erst einmal das Vertrauen aufbauen, von dem Sie später profitieren wollen, oder?

J

P.S.: Und warum sich hier Leute melden, die aus Ihrer Sicht nicht an dem Angebot an sich interessiert sind, kann ich nur vermuten. Ich nehme aber stark an, dass die, die sich hier gemeldet haben, nicht nur ihren teilweise zu recht bestehenden Unmut loswerden wollten, sondern auch andere Interessenten auf gewisse "Ungereimtheiten" in Ihrem Beitrag hinweisen wollten - viele dieser "hippen" Jung-Agenturen spekulieren auf die Unerfahrenheit von freiberuflich Tätigen - und kommen leider viel zu oft auch mit diesen Spekulationen zum Ziel - zum Leidwesen eines Interessenten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
happycrazed schrieb:
Warum melden sich hier Leute, die eigentlich ja auch gar nicht am Job ansich interessiert sind? Was soll das?

:D Nun, damit muss man aber rechnen, wenn man so ne Anzeige in ein Forum einstellt. Foren sind nun mal recht öffentlich und das man entsprechende Antworten bekommen könnte, sollte jedem der etwas rein schreibt bekannt sein. Oder? :p

Auch ich schreib nicht immer etwas passendes, is mir ehrlich gesagt egal, denn ich weis das ich mich in einem Forum herumtreibe :D

Schönen Tag noch und lass dich nicht ärgern ;)
 
Desweiteren Frage ich mich, warum wird nicht ein gewisser Wunsch auf Privatsphäre in einem solchen Forum akzeptiert? Muss ich jedem meine Daten unter die Nase reiben. Nicht dass ich was zu verbergen habe, aber seht es mal wie vorher beschrieben.

Sollte meine Interpretation der Antworten falsch gewesen sein, dann entschuldige ich mich für den Ton.

Aber seid mal ehrlich zu euch. Warum wolltet Ihr die Daten sehen? Damit der Kontakter der sich melden möchte mich direkt erreicht? Wie Fürsorglich. Oder war es eher dafür zu sehen WER dahinter steckt.
 
happycrazed schrieb:
Oder war es eher dafür zu sehen WER dahinter steckt.

Das nehme ich ebenfalls mal stark an. Einem namenlosen Auftraggeber ohne Referenzen und Kontaktdaten schenkt man eben auch nicht mal ebenso das komplette Vertrauen. Jedenfalls tue ich das nicht.

J
 
Jens Liedtke schrieb:
Ich will nicht den Eindruck erwecken, ich würde aus Ihrer Sicht zu viel Zeit hierfür opfern, allerdings möchte ich Ihnen dringendst raten, diese Aussage zu überprüfen. Selbstverständlich kann man auf einer Homepage viel schreiben. Aber - und das ist für Sie ebenfalls nicht ganz unwichtig - wenn Sie ein Gewerbe betreiben, sind Sie zur Angabe bestimmter Daten auf Ihrer Homepage verpflichtet. Fehlen diese, machen Sie sich nicht nur strafbar...

Sollten Sie aber ein freiberuflich Tätiger sein, so haben Sie doch erst recht nichts zu verlieren, wenn Sie durch das Minimum an Kommunikation erst einmal das Vertrauen aufbauen, von dem Sie später profitieren wollen, oder?

J

Hallo, ist das so schwer zu akzeptieren dass sich Kontakter melden sollen und die bekommen die Daten dann. WO LIEGT DAS PROBLEM?

Was hat das denn bitte mit den Nötigen Angaben auf der Homepage zu tun? Natürlich sind die dort vorhanden.

Wie eine Chiffre Anzeige eben.

Dann fangen wir doch an:

Jeder gibt mal seine Homepage an, auf, macht euch ja scheinbar nichts aus.
Wieso kann man nicht einfach mal die Meinung und Handelsweise eines anderen akzeptieren. Wo ist euer Problem? Dass ihr nicht sehen konntet wer die Anzeige aufgegeben hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten