Beim Gravis Shop in Bremen wurde ich auch übers Ohr gehauen, wenn ich das mal so sagen darf.
Es ging um das Repair Extension Program von Apple (bei den defekten iBook Modellen). Ich hatte jedoch schon vor einem Jahr ein Problem mit dem Displaykabel. Auf Anfrage, ob man das Kabel tauschen könnte und wie hoch die Kosten seien, bekam ich die Antwort (leider nur mündlich), dass dies kostenlos geschehen werde, weil man das iBook ja wegen des Repair Extension Programs aufmachen müsse. Ich sollte nur für das Kabel bezahlen (etwas über 30 EUR hieß es zudem Zeitpunkt).
Als ich das iBook dann abgeholt habe (ich glaube nach 4-5 wöchiger Wartezeit, obwohl 1-2 Wochen gesagt wurden), stand auf der Rechnung ein mehrfach höherer Betrag und Serviceeinheiten wurden berechnet. Ich habe die Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass es mündlich nicht dermaßen vereinbart war, als Antwort bekam ich dann nur frech: "Seien Sie froh, dass wir nur so und so viele Serviceeinheiten berechneten haben, normalerweise berechnen wir das dreifache!"
Ich finde, dass so ein Verhalten einfach nur Abzocke ist. Nie wieder Gravis! Da fahre ich lieber nach Hamburg zu Cardservices.