...gestern bei Gravis Berlin

Ren Hoek schrieb:
…und denen es egal ist, ob sie von einer Insolvenz in die nächste rutschen :D

ich denke nicht das mit einer besseren einstellung schlechter da steht...vorallem wo doch die bedienung und der service oft zu wünschen übrig lässt.
da würde ein helles licht am langen langen tunnel sicher gut ankommen...
 
born schrieb:
Beim Gravis Shop in Bremen wurde ich auch übers Ohr gehauen, wenn ich das mal so sagen darf.

Es ging um das Repair Extension Program von Apple (bei den defekten iBook Modellen). Ich hatte jedoch schon vor einem Jahr ein Problem mit dem Displaykabel. Auf Anfrage, ob man das Kabel tauschen könnte und wie hoch die Kosten seien, bekam ich die Antwort (leider nur mündlich), dass dies kostenlos geschehen werde, weil man das iBook ja wegen des Repair Extension Programs aufmachen müsse. Ich sollte nur für das Kabel bezahlen (etwas über 30 EUR hieß es zudem Zeitpunkt).

Als ich das iBook dann abgeholt habe (ich glaube nach 4-5 wöchiger Wartezeit, obwohl 1-2 Wochen gesagt wurden), stand auf der Rechnung ein mehrfach höherer Betrag und Serviceeinheiten wurden berechnet. Ich habe die Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass es mündlich nicht dermaßen vereinbart war, als Antwort bekam ich dann nur frech: "Seien Sie froh, dass wir nur so und so viele Serviceeinheiten berechneten haben, normalerweise berechnen wir das dreifache!"

Ich finde, dass so ein Verhalten einfach nur Abzocke ist. Nie wieder Gravis! Da fahre ich lieber nach Hamburg zu Cardservices.


diese billigen ausreden seitens gravis hört man auch von hinterhof werkstatt besitzer, die einen übers ohr hauen wollen. irgenwie werde ich den verdacht nicht los, dass gravis seine mitarbeiter aus ehemaligen gebrauchtwagenverkäufer rekrutiert. :D
 
Larzon schrieb:
Schriftlich gebenlassen...Kostenvoranschlag nennt man das.
l!

schön und gut! aber ich bitte dich, man schickt doch kein auto zu reparatur.
 
Ich nutze Gravis Berlin und Hamburg ausschließlich zum Grabbeln & Glotzen.
Kaufen tue ich im Apple EDU Store oder bei Hamburg4 in der Johnsallee.

Hamburg4 ist übrigens der mit Abstand zuvorkommensde und kompetenteste Apple Händler, mit dem ich es je zu tun hatte.

Bei Gravis finde ich es unerträglich, wie inkompetent die meisten Verkäufer sind. Es kann doch nicht sein, dass ich als Kunde mehr Ahnung habe als die Verkäufer. Da ich bei Gravis abgesehen von iPod Socks und dem Dock für meinen iPod noch nichts (!) gekauft habe, hab ich mit den hier geschilderten Verkaufsmethoden zu Glück noch keine Erfahrung machen dürfen.

M&M in der Uhlandstraße? Naja, hab da mal knapp 3 Monate auf ein Powerbook gewartet, obwohl als Lieferzeit ca. 3 Wochen angekündigt waren. Ok, daran kann Apple selbst Schuld sein, aber dass die bei M&M so gut wie keine Geräte im Showroom stehen haben, dass finde ich schon irgendwie armseelig. Macht auf mich immer den Eindruck, als wären die (fast) pleite.
 
im grunde bin ich mit gravis in bremen nicht unzufrieden bis auf ein paar "stories", zB als ich einmal im laden war und 15 minuten am tresen wartete wurde der kunde hinter mir(!) als nächstes angesprochen und bedient! auf meine nachfrage das ich an der reihe sei, meinte der verkäufer:"er war zuerst im laden", und ich:"also geht es nicht nach der schlange?", er:"genau".
dabei hatte ich 15 minuten in der schlange gestanden und der hinter mir in der zeit sich im laden umgeschaut.

übrigens ist M&M HB auch nicht besser (grüsse an toni).

ich werde in zukunft versuchen im apple store zu kaufen.
 
Larzon schrieb:
ich denke nicht das mit einer besseren einstellung schlechter da steht...vorallem wo doch die bedienung und der service oft zu wünschen übrig lässt.
da würde ein helles licht am langen langen tunnel sicher gut ankommen...


kann ich nur unterstreichen!!!

für ehrliche und korrekte arbeit/leistungen zahlt man gerne und kommt auch das nächste mal zum kauf eines produktes wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber leider keinr Gravis-eigenes Phänomen.
Falls sich jemand erinnert, hatte ich mich mal über die Politik der größten Beachvolleyballanlage Berlins ausgelassen.

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Händler/Firmen, die eine gewisse Monopolstellung erreicht haben, sehr schnell anfangen den Kunden zu vergessen. Auch die Betreiber der Beachvolleyballanlage waren anfangs sehr freundlich und kulant, inzwischen ist von beiden Eigenschaften nichts mehr zu sehen.

So etwas klappt zum Glück nur so lange, bis der "Monopolist" realisiert, dass nur die Kunden ihn zu einem solchen gemacht haben...
 
FLATCOATED schrieb:
Hamburg4 ist übrigens der mit Abstand zuvorkommensde und kompetenteste Apple Händler, mit dem ich es je zu tun hatte.


wo in hamburg finde ich diesen händler?
 
Friedemann schrieb:
Das ist aber leider keinr Gravis-eigenes Phänomen.
Falls sich jemand erinnert, hatte ich mich mal über die Politik der größten Beachvolleyballanlage Berlins ausgelassen.

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Händler/Firmen, die eine gewisse Monopolstellung erreicht haben, sehr schnell anfangen den Kunden zu vergessen. Auch die Betreiber der Beachvolleyballanlage waren anfangs sehr freundlich und kulant, inzwischen ist von beiden Eigenschaften nichts mehr zu sehen.

So etwas klappt zum Glück nur so lange, bis der "Monopolist" realisiert, dass nur die Kunden ihn zu einem solchen gemacht haben...

deswegen bin ich auch froh, dass auch andere geschäfte die apple produkte in ihr sortiment aufgenommen haben und somit gravis in den wettbewerb um kunden gedrängt haben. und wenn gravis ihre kundenpolitik nicht grundlegend ändern sollte, wird sie diesen wettbewerb verlieren. apple ist auf diesen treuen händler der ersten stunde nicht mehr angewiesen wie früher.
 
Ist klar, dass es mein Fehler war, dass ich es mir nicht schriftlich habe geben lassen. So etwas wird sich nicht wiederholen, war auch mein erster (und vorübergehend letzter) Kontakt mit GRAVIS. Ich werde jetzt wohl ausweichen, vor allem ist der Edu-Store von Apple auch ganz in Ordnung, auf den Service und die inkompetente Beratung (Käufer weiß mehr als Verkäufer) kann ich gerne verzichten.

Zur Verteidigung muss ich sagen, dass die Verkäufer bei der Kaufberatung freundlich sind. Na gut, man kann es auch als Schleimen bezeichnen.
 
Gute Einsicht würde ich sagen, wenn auch unschön...
 
Ahh, das ist ein Doppelpost, ich dache schon, ich hätte ein déjà vù.... :D
 
Kommt alle mal nach München. Hier hat ein Gravis in einem Hugendubel (Buchladen) aufgemacht. 2 Quadratmeter Ladenfläche, 6 Mac's, 4 Mitarbeiter...da gehts rund....
 
misterbecks schrieb:
Kommt alle mal nach München. Hier hat ein Gravis in einem Hugendubel (Buchladen) aufgemacht. 2 Quadratmeter Ladenfläche, 6 Mac's, 4 Mitarbeiter...da gehts rund....

Klingt gemütlich... :D
 
misterbecks schrieb:
Kommt alle mal nach München. Hier hat ein Gravis in einem Hugendubel (Buchladen) aufgemacht. 2 Quadratmeter Ladenfläche, 6 Mac's, 4 Mitarbeiter...da gehts rund....

Na, die müssen sich aber gut verstehen, wenn die sich schon auf die Füße treten... :D
 
misterbecks schrieb:
Kommt alle mal nach München. Hier hat ein Gravis in einem Hugendubel (Buchladen) aufgemacht. 2 Quadratmeter Ladenfläche, 6 Mac's, 4 Mitarbeiter...da gehts rund....

Wo in München? BTW (auch in München): Neueröffnung nach Renovierung des Gravis-Shops am Sendlinger Tor am 11.07. Angeblich VIELE Eröffnungsangebote...
 
N24 schrieb:
Dieses Erlebniss ist nicht das Erste schlechte... Auch deckt es sich mit den Erfahrungen von Freunden, die sich bei Gravis ebenfalls "für dumm verkauft" vorkamen.

Ich verstehe nicht, warum ihr aus den Erfahrungen keine Konsequenzen zieht und weiterhin bei diesen Händlern einkauft. Damit wird doch das Verhalten der Händler indirekt unterstützt und die »natürliche Auslese« behindert.
 
Zurück
Oben Unten