Gesichertes iPhone gestohlen – Was haben die Diebe davon?

Dann hat man sie nicht umgangen sondern ist an das Passwort gekommen. Das mag zwar im Einzelfall klappen, aber der durchschnittliche Dieb von der Strasse wird dazu nicht in der Lage sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heinzb
Es gibt garantiert eine Möglichkeit, den Activation Lock zu umgehen.
Natürlich wird man den nicht auf iphonenews.com oder sowas finden
 
Mir wurde auch vor einem Jahr mein iPhone 5S gestohlen. Es war mit einem Passwort gesichert und iPhone suchen war aktiviert.
Hat alles nichts gefunden, dass Gerät ist nicht mehr aufgetaucht.
Die ganze Geschichte mit iPhone aus der Ferne sperren ist ja ganz nett, aber in der Realität meistens leider nicht hilfreich.
 
Ja, Details wären hilfreich! Wurde es aus der Tasche entwendet? In öffentlichen Verkehrsmitteln oder irgendwo bei einer Veranstaltung?
 
Was wäre da hilfreich? Willst Du selber eins klauen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eightyeight
Moin,
mir wurde im Urlaub mein mit Touch ID gesichertes und über "Mein iPhone finden" gesichertes iPhone 6 gestohlen.
Ich habe es direkt nach dem bemerken über die iCloud Orten lassen und es war erst offline und konnte dann aber tatsächlich noch einmal geortet werden. Leider habe ich erst dann die eigentliche "Verloren" Funktion aktiviert, die aber bisher nicht ausgeführt wurde, da das Gerät nicht mehr online war seither.

Nun meine Frage: Was machen die Diebe mit so einem gesperrten iPhone? Die Software lässt sich meines Wissens doch nicht einfach bricken, flashen oder sonstiges? Es würde ja vermutlich auch direkt Lebenszeichen in die Cloud funken, wenn es noch einmal angeschaltet werden würde.

Kann mir eigentlich nur erklären, dass sie es ausschlachten, also Display und Außenhülle und Akku entnehmen, an irgendwelche kuriosen Reparaturdienstleister verhökern und den Rest wegschmeißen.

Weiß hier jemand, was die sonst so mit den Dingern machen? Würde mich ja schon brennend interessieren.

Viele Grüße,

Phil

wo war denn dein urlaubsort?
 
Was wäre da hilfreich? Willst Du selber eins klauen. :D
Nein, natürlich nicht. Ist das so schwer nachzuvollziehen? Ich will einfach verhindern, dass mir so ein teures Gerät auch geklaut wird. Das bringt das geklaute iPhone nicht zurück, wenn man erzählt, wie es passiert ist. Aber zumindest hilft es anderen (vielleicht) nicht den gleichen Ärger zu haben.
Mir wurden schon Anderes geklaut, war ziemlich sauer.
 
Na auf die Person natürlich, die mir mein Vorderrad geklaut hat. Fahrrad war im Fahrradraum, Bügelschloss sicherte Rahmen mit Hinterrad (freistehend). So ein komplettes Vorderrad mit Nabendynamo und extra gutem Mantel ist nicht gerade billig. Fazit: gutes Bügelschloss funktioniert, aber nur wenn auch mit abgeschlossen...
 
Warum warst Du nicht auf Dich selbst sauer das Rad nicht genügend gesichert zu haben? Weitergehend - warum bist Du nicht sauer, dass Leute Vorderräder klauen müssen. Mir würde das keinen Spaß bereiten.
 
Moin,
mir wurde im Urlaub mein mit Touch ID gesichertes und über "Mein iPhone finden" gesichertes iPhone 6 gestohlen.
Ich habe es direkt nach dem bemerken über die iCloud Orten lassen und es war erst offline und konnte dann aber tatsächlich noch einmal geortet werden. Leider habe ich erst dann die eigentliche "Verloren" Funktion aktiviert, die aber bisher nicht ausgeführt wurde, da das Gerät nicht mehr online war seither.

Nun meine Frage: Was machen die Diebe mit so einem gesperrten iPhone? Die Software lässt sich meines Wissens doch nicht einfach bricken, flashen oder sonstiges? Es würde ja vermutlich auch direkt Lebenszeichen in die Cloud funken, wenn es noch einmal angeschaltet werden würde.

Kann mir eigentlich nur erklären, dass sie es ausschlachten, also Display und Außenhülle und Akku entnehmen, an irgendwelche kuriosen Reparaturdienstleister verhökern und den Rest wegschmeißen.

Weiß hier jemand, was die sonst so mit den Dingern machen? Würde mich ja schon brennend interessieren.

Viele Grüße,

Phil
 
Irgendwie ist es mir unwohl bei diesem Frager, und ich hoffe, dass ich mich täusche: Die gutgemeinten Tops sind auch Anleitungen, wie ein Dieb es anstellen soll, ein geklautes iPhone zu entsperren. Kann sich der Frager glaubhaft ausweisen? Seit wann gehört er zu macuser-community? Ich frage nur...
 
Das konnte man in der Welt lesen. CultofMac sollte man auch kennen genau so wie 9to5 - wo ist das Problem?
 
LOL... Was gab es wohl zuerst: Die Erkenntnis oder das Gesetz?
 
Zurück
Oben Unten