Gerüchte zum iPhone 5 (Zusammenfassung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.066
Reaktionspunkte
6.075
Hier mal eine kleine Zusammenfassung der Gerüchte zum iPhone 5, im alten Thread war es bereits zu unübersichtlich. Mittlerweile ist schon einiges durchgesickert. Scheint alles sehr plausibel - entweder das finale Design oder ein Vorserienmodell, aber wohl kaum ein Fake - nicht bei der Qualität und den ganzen Zusammenhängen.

Hier alle Quellen mit ein paar interessanten Ausschnitten:



- http://de.engadget.com/2012/05/29/iphone-5-gehause-frisch-aus-der-geruchtekuche/

- http://9to5mac.com/2012/05/29/photos-black-and-white-next-generation-metal-iphone-backs-mini-dock-taller-screen-moved-earphone-jack-present/?utm_source=feedburner&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed:+9To5Mac-MacAllDay+(9+to+5+Mac+-+Apple+Intelligence)
Hier zwei Bilder aus der Quelle:

- http://winfuture.de/news,70131.html
Das Video und ein ausgewähltes Bild von der Quelle (viele weitere gute Bilder vorhanden!):
Tip: Video auf Vollbild und 720p wählen!


Beachtet die abgeschrägte, obere Kante!


-
https://www.technobuffalo.com/2012/06/01/iphone-5-putting-the-leaks-and-rumors-to-the-test/
geleaktes Blueprint:

Hier ein intereessantes Mockup der Quelle, das auf den geleakten Daten des Blueprint basiert
im Vergleich um iPhone 4/4s:




Auswertung der Bilder:
- Gehäuse ca. 7,6mm höher, dafür aber
- 4" Display im 16:9 Format (ca. 1cm höher, Breite bleibt gleich)
- der Bereich über und unter dem Display verkleinert sich etwas (siehe vorletztes Bild)
- das Frontglas wird ziemlich sicher nicht mehr aufgesetzt, sondern im Metallrahmen eingelassen, auf dem oberen Bild von ETrade Supply sieht man nämlich oben die abgeschrägte Kante - bei einem aufgesetzten Frontglas wie bisher würde das keinen Sinn machen!
- somit dank den wegfallenden, aufgesetzten Glasscheiben bis zu 2mm dünner
- neuer, deutlich verkleinerter Dock Connector - KEIN Micro USB
- Kopfhörerbuchse unten bei allen anderen Gehäuseöffnungen angebracht, wie beim iPod touch
- neu positionierte Frontkamera, nun über dem Lautsprecher
- 2. Mikrofon nicht mehr oben, sondern jetzt hinten bei der Kamera für besseren Ton bei Videoaufnahmen
- vermutlich wie beim 4/4S ein Edelstahlrahmen (kein Alu, war es noch nie), bloß eingefärbt. Laut Gerüchten wohl eher kein Liquidmetal, da es wohl noch nicht für Massenproduktion geeignet ist... mal sehn

Die Rückenplatte scheint aus dem selben Metall wie der Metallring. Beides ist matt und im gleichen Farbton wenn ich das richtig sehe (schimmert minimal grünlich). Lediglich die zwei schwarz glänzenden Streifen oben und unten sind in einem anderen Material - vermutlich Plastik oder Glas (ähnlich eingelassen wie es bei der Frontscheibe sein wird). Ist wohl nötig um guten Empfang zu gewährleisten.

Nochmal zum in dem Metallrand eingelassenen Frontglas:
An dem einen Bild von ETrade Supply kann man erkennen, das die Rückseite wie bereites im Video sichtbar an den Kanten minimal angeschrägt ist. An einem Bild sieht man hier jetzt aber auch, das der Metallrahmen oben wo die Frontscheibe hin muss ebenfalls angeschrägt ist! Das kann eigentlich nur eins bedeuten: das Frontglas wird eingelassen und nicht mehr wie beim iPhone 4 oben drauf gesetzt und mit einem Plastikrandschutz versehen. Der massive Metallrand schützt das Glas und somit ist das Gerät dann auch schön dünn, da der Metallring ist abolute Gehäusehöhe angibt und nicht wie beim iPhone 4 oben und unten noch gut 1mm dicke Glasplatten angesetzt werden.


Was weiterhin in Sachen Hardware vermutlich zu erwarten ist:
- etwas verbesserte Kamera (Spekulation aufgrund bisheriger Produktupdates)
- etwas mehr CPU und GPU Power + 1GB RAM (http://www.giga.de/smartphones/ipho...um-prozessor-zur-gpu-und-zum-arbeitsspeicher/)
- W-LAN Chip mit deutlich gesenktem Stromverbrauch und Airdrop Funktion (http://www.macnotes.de/2012/06/04/i...p-kommen-der-deutlich-weniger-strom-benotigt/)



nun zu iOS6, hier ist noch nicht wesentlich Interessantes bekannt, aber es kommt:
http://9to5mac.com/2012/06/08/ios-6-related-banners-go-up-at-moscone-west-ahead-of-wwdc/
Überarbeitete Maps App mit eigenem Kartenmaterial und 3D Ansicht; eventuell Siri API für Apphersteller und Siri für das iPad (Tim Cook hat bereits Siri Neuerungen angekündigt!); Facebook Integration; überarbeitete Kamera und Foto Apps zum einfacheren Teilen von Bildern; silberne statt blau/schwarze GUI, Mail VIPs; iCloud Tabs, Airdrop
 

Anhänge

  • 9to5macblackandwhite.jpg
    9to5macblackandwhite.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 1.646
  • forntglass9to5.jpg
    forntglass9to5.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 1.640
  • bottom.jpg
    bottom.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 1.666
  • iPhone-5-Schematic.jpg
    iPhone-5-Schematic.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 1.653
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Bruder (Maschinenbau-Ing.) meinte, das Gehäuse sieht eher nach Magnesium aus. Haltet ihr das für möglich?
 
Danke für die Zusammenfassung. Sehr schön mal alles auf einem Blick zu haben. Ich freue mich wirklich wenn Facebook endliche Einzug hält. Die App ist grausam. Ich nutze derzeit die mobile Webseite, da die einfach besser ist. Nur der Fotoupload geht eben nicht. Da wäre das ganze über die Foto-App echt klasse. Auch ein integrierter FB-Chat in die Nachrichten-App würde ich mir echt wünschen. BITTE APPLE :)

@Lordcord
Ich finde es sieht sehr nach Edelstahl aus. Apple nutzt ja in der Regel auch immer sehr hochwertige Materialien. Für Magnesium würde aber die Leichtigkeit sprechen. Warten wir es ab :)
 
ein weiteres Gerücht zu iOS 6: AirDrop soll Einzug halten. - Würde ich sehr begrüßen.
 
Darf ich dich fragen wo du das Gerücht aufgeschnappt hast und in welchem Zusammenhang. Klingt interessant. Aber da man ja keinen direkten Dateisystemzugriff hat ...

Wäre natürlich cool einfach seine Musik auf "iPhone" im Finder zu werfen und es synct :)
 
Ich freue mich wirklich wenn Facebook endliche Einzug hält. Die App ist grausam. Ich nutze derzeit die mobile Webseite, da die einfach besser ist. Nur der Fotoupload geht eben nicht. Da wäre das ganze über die Foto-App echt klasse. Auch ein integrierter FB-Chat in die Nachrichten-App würde ich mir echt wünschen. BITTE APPLE :)

ich ko*z gleich.. Nicht persönlich nehmen ;)

Ich finde es sieht sehr nach Edelstahl aus. Apple nutzt ja in der Regel auch immer sehr hochwertige Materialien. Für Magnesium würde aber die Leichtigkeit sprechen. Warten wir es ab :)

Seit wann ist Edelstahl hochwertiger als Magnesium?

Trotzdem bin ich persönlich sicher das es eine Aluminium-Legierung ist/wird..
 
Wenn Apple es so hält, dass du nur aus bestimmten Apps Dateien rüber ziehen kannst, könnte ich mir das gut vorstellen.

z.B. Musik/Videos nur aus iTunes, Fotos nur aus iPhoto/Aperture etc.

Aber das gehört eher in einen iOS6-Gerüchte Thread... und dafür ist es etwas zu spät, wenn morgen Abend schon die Keynote ist :)
 
Link zum AirDrop-Gerücht:

9to5mac.com

Magensium?
Dann darf aber kein Akku in Flammen aufgehen, das gibt ein schönes Feuerwerk :D
 
Nimm ich dir nicht übel. Ist ja jedem selbst überlassen was er nutzt :)

Ich würde Facebook theoretisch gar nicht nutzen. Ich hab aber einige Freunde da drin, die ich eben nur darüber erreiche und die weigern sich auf was anderes umzusteigen. Ich bin ja Fan von Google Plus oder klassischen Messengern.

Wobei ein iChat auch ne geile Sache wäre. Dann könnte man den FB Chat einfach per Jabber nutzen. Was die Integration von sozialen Netzwerken angeht ist Microsoft aktuell mit Windows Phone einfach ganz vorne dabei. Apple sollte mal nachziehen.

Was die Materialien angeht. Bin da kein Profi. Aber Edelstahl "klingt" hochwertiger und vermittelt einfach ein edleres Gefühl ;)
 
Hab noch eine kleine Ergänzung eingebracht: " Was weiterhin in Sachen Hardware vermutlich zu erwarten ist:"
Da hab ich dann auch das mit Airdrop untergebracht - danke für den Hinweis!
 
Die Frage ist doch: welches Material hat die besten Sende-/Empfangseigenschaften?
Da es bisher Stahl war darf man annehmen dass es so bleibt. :)
 
Zum Thema Airdrop würde doch das hier passen:

Die Kollegen von 9to5Mac wollen nämlich genau von einer solchen, auf den Namen "Organize" hörenden App gehört haben. Hierin ließen sich dem Gerücht zufolge dann sämtliche Dokumente und Informationen ablegen, die man immer dabei haben möchte. Dazu sollen z.B. auch Kreditkarteninformationen zählen, was naturgemäß das Thema NFC im nächsten iPhone wieder auf den Plan ruft. Auf der anderen Seite könnte man aber "Organize" aus meiner Sicht auch als mobile Version des Finders verstehen, also quasi die lange gewünschte Dateiablage in iOS.
 
Danke :)

Klar, alles was zum iPhone passt! Ich übernehms dann in die Zusammenfassung für User die den Thread neu entdecken!
 
Ich denke 19 Uhr oder waren es sogar 20?
 
Wie immer um 19 Uhr deutscher Zeit.
 
Das gab es bislang nur ein einziges Mal. Daher gehe ich meist davon aus, dass wir mit einem Liveticker vorlieb nehmen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten