... gerade in der DOCMA gelesen - was meint Ihr dazu?

Compilation habe ich noch nie genutzt, hatte auch noch nie Probleme damit.
 
Zum Beispiel die Sache mit den Compilations. Ich konnte bisher noch keine CD-Reihe rippen, ohne dass ich unendlich viele einzelne Titel hatte. Obwohl ich den Haken bei Compilation gesetzt hatte.
Da muss man Album-Interpret noch eingeben. Gebe da bei Compilations "Various Artists" oder so ein, so werden dann alle Compilations immer beim gleichen Interpreten, hier "Various Artists", einzelne Lieder haben dann trotzdem den richtigen Interpreten. Obwohl ich iTunes noch nutze - es ist halt wie erwähnt via App fernbedienbar und der Mini hängt an der Anlage - ist iTunes unglaublich schlecht/nervig. Zum Rippen nutze ich aber XLD.
 
Wieso hast Du noch nicht versucht dieses sog. Software zu eliminieren ? Hier bei mir werkelt der iMac noch mit 10.8.5, aber ohne diese Nervensäge. Rippen etc. übernehmen andere Tools...

Über das System kann man es deaktivieren, hab ich rausgefunden...
Eliminieren... welche Alternative gibt es denn? Meine iPods und das iPad hängen ja auch noch dran.
Was mich nervt, wenn Album Artist und Album Artist für Sortierung dieselben sind, kann man es in iTunes nicht in die Tags schreiben, es bleibt ausgegraut. Da ich aber alle Tags benötige um systemunabhängig zu bleiben, hilft nur Tune·Instructor. Fehlerfreies Rippen kennt iTunes auch nicht, Fehler werden "überlesen" und am Ende gaukelt dir iTunes vor, alles war ok. Nutze daher dBpoweramp und AccurateRip, zum Vervollständigen der Tags Tune·Instructor und Scripte. Wiedergabelisten werden mit einem Script direkt auf den Server geschoben, dass der UPnP Server diese abgreifen kann. Dann noch das fehlende Gapless, die schlechte Sortierfunktion etc... Aber bei ~28.000 Tracks benötigt man solche Tools wie Tune·Instructor und fehlende Tags aufzuspüren, die Groß- und Kleinschreibung zu korrigieren usw.
Aber durch die iOS Geräte gibt es eigentlich keine Alternative mit Datenbank.
 
Was meint Ihr? Seht Ihr das ähnlich?
Wäre auf jeden Fall auch interessant wenn Doc Baumann sich auch in die Diskussion einklinken würde. Bezüglich Bildarbeitung und Bildfälschungsthemen macht dem so schnell keiner was vor. Ich habe ihn bislang zweimal live erleben dürfen und beide Vorträge waren fantastisch (PICTA-Bildagenturmesse und Linke Medienakademie Berlin). Wisst ihr wie er zu dem Thema "Mac or PC" steht?
 
Das mag sein, aber wenn ich davon ausgehen muß, dass ich ein Wegwerfprodukt kaufe, das keine 6 Jahre hält (mein bisheriger Upgrade-Zyklus), dann überlege ich mir drei mal, ob den Preis für ein Apple-Gerät hinlege oder etwas weniger stylishes für halb so viel kaufe, wenn auch mit Einschränkungen.

Das Stylische ist mir noch nicht mal so wichtig. Es ist mehr das ruhige arbeiten, ohne den Lüfter zu hören. Das Book aufzuklappen und direkt loslegen zu können. Nicht lesen zu müssen: es wird Update 33 von 105 installiert, bitte schalten sie den PC nicht aus. Ich weiß es ist klagen auf hohem Niveau. Dennoch bekomme ich immer einen Anfall, wenn ich das Vaio ( aktuelles Gerät ) von meiner Tochter wieder zum laufen bringen muß/möchte.Ich gebe Dir natürlich Recht darin, das es Schwachsinn ist, ein Gerät für 2500 € zu kaufen, wenn man eines für 1000€ bekommen kann, was den Zweck voll und ganz erfüllt.
 
Das Stylische ist mir noch nicht mal so wichtig. Es ist mehr das ruhige arbeiten, ohne den Lüfter zu hören. Das Book aufzuklappen und direkt loslegen zu können. Nicht lesen zu müssen: es wird Update 33 von 105 installiert, bitte schalten sie den PC nicht aus.
Wenn einen das stört, dann schaltet man die automatischen Updates aus :noplan:
Ausserdem gibt es kein aktuelles Vaio mehr Sony hat sich vor knapp 2 Jahren von den Vaios verabschiedete
 
Dennoch bekomme ich immer einen Anfall, wenn ich das Vaio ( aktuelles Gerät ) von meiner Tochter wieder zum laufen bringen muß/möchte.Ich gebe Dir natürlich Recht darin, das es Schwachsinn ist, ein Gerät für 2500 € zu kaufen, wenn man eines für 1000€ bekommen kann, was den Zweck voll und ganz erfüllt.
Das ist genau der Grund weswegen ich doch beim MBP gelandet bin. Windows Notebook gekauft, Lüfter an, Windows Notebook zurückgebracht, MBP gekauft. Ein 2.5k MBP verklebt und verlötet wird es sicherlich nicht, und das gleichgültig wie leise es ist.
 
Wenn einen das stört, dann schaltet man die automatischen Updates aus :noplan:
Ausserdem gibt es kein aktuelles Vaio mehr Sony hat sich vor knapp 2 Jahren von den Vaios verabschiedete

Das stimmt...das Sony ist von 2013, aber ein i3 und daher doch recht aktuell. Ich wollte auch nicht das OS von Microsoft schlecht machen. Ich wollte nur verdeutlichen, das mir das OS X einfach mehr liegt und ich es wesentlich angenehmer finde damit zu arbeiten. Für mich gibt es kein Windows Notebook, welches qualitativ so gut ist, wie ein Apple MacBook Pro.
 
Für mich gibt es kein Windows Notebook, welches qualitativ so gut ist, wie ein Apple MacBook Pro.
definiere Qualität. Ich habe hier schon mehrfach das Angebot gemacht. Wir stellen uns hin, du hälst dein MBP, ich mein Thinpad am ausgestreckten Arm. Und dann lassen wir los :)
 
definiere Qualität. Ich habe hier schon mehrfach das Angebot gemacht. Wir stellen uns hin, du hälst dein MBP, ich mein Thinpad am ausgestreckten Arm. Und dann lassen wir los :)

Die “Qualität” eines Macs – egal ob es sich dabei um mein MBPr oder die Desktop Macs handelt – besteht für mich in erster Linie in der Tatsache, dass diese Rechner immer funktionieren sprich ich DAU mich im Arbeitsalltag auf meine Projekte konzentrieren kann.

Ich nutze jetzt seit knapp 1 ¼ Jahren Windows 10 und ich finde dieses OS in vielen Punkten wirklich ganz gut – aber ich würde mich derzeit bei meiner Arbeit niemals auf einen Rechner mit diesem Betriebssystem verlassen wollen…

Keine Frage, von der Performance her sind meine PCs allen meinen Macs überlegen und das Zocken auf Macs habe ich inzwischen komplett eingestellt (einfach zu lahm…)
Wenn es aber um’s Arbeiten und die Zuverlässigkeit geht wähle ich aktuell noch immer OS X und einen Mac – auch wenn die Komponenten verklebt, verlötet, proprietär, aus weichem Aluminium und sauteuer sind (und NEIN - ich finde diese Entwicklung natürlich auch nicht gut aber l e i d e r ist sie eben aktuell für mich noch das geringere Übel).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und sonny1406
Wenn es aber um’s Arbeiten und die Zuverlässigkeit geht wähle ich aktuell noch immer OS X und einen Mac
komisch. Ich arbeite in einem Windows-orientierten Unternehmen mit mittlerweile 375.000 Mitarbeitern weltweit. Die könnten ja gar nicht arbeiten, wäre das System so unzuverlässig
 
komisch. Ich arbeite in einem Windows-orientierten Unternehmen mit mittlerweile 375.000 Mitarbeitern weltweit. Die könnten ja gar nicht arbeiten, wäre das System so unzuverlässig
Ich vermute die (müssen) sich Ihre Systeme nicht selbst einrichten und die Admins bestimmen was da wo und wie auf die Rechner kommt ;O)
Als kleiner Selbständiger muß ich mich selbst um meine Rechner kümmern und erlebe auch jetzt noch - nach über einem Jahr im Insider Programm von Win 10 - durchaus Überraschungen.

Wie eben - als mein PC nach dem erneuten Einschalten kein Bild mehr auf dem UHD sowie 4K Display anzeigen wollte (15 Minuten zuvor ging es noch einwandfrei).
Klar, ich habe das wieder hinbekommen (NVIDIA Treiber deinstallieren, neu installiert und es lief wieder) aber solche Aktionen erlebe ich unter OS X - wo ich z.B. eine eGPU + NVIDIA Webdriver + D500 etc. nutze - einfach nicht.

Und ja, auch ich habe in einem größeren Unternehmen gearbeitet - ein Software-Unternehmen - bei dem fast ausschließlich Windows zum Einsatz kommt.
Jetzt, als Selbständiger der sich selbst und ständig um Rechner, System und Apps kümmert schätze ich OS X.

So, und nachdem die UHD/4K Displays wieder ein Bild anzeigen werde ich mich jetzt um's Kabelmanagement, den Airflow und die Wasserkühlung kümmern ;O)...
 
ich benutze (nach langen Jahren Macs) seit gut 4 Jahren Windows (erst 7, dann 8 und jetzt 10) und habe genauso viele (oder wenige) Probleme wie vorher :noplan:
 
ich benutze (nach langen Jahren Macs) seit gut 4 Jahren Windows (erst 7, dann 8 und jetzt 10) und habe genauso viele (oder wenige) Probleme wie vorher :noplan:
Das ist schön für Dich und ich würde das auch gerne von mir behaupten können ;O)
Ich bin gespannt wie es mit Win 10 weitergeht und was ich in den kommenden Monaten für Erfahrungen mit meinem gerade neu zusammengebauten X99 System machen werde (das soll eigentlich meine zukünftige Workstation werden).

P.S.: Du nutzt unter Windows 10 nicht zufällig 2-4 Displays und davon einige mit UHD oder 4K + Vector Scaling?
Ich bräuchte ein paar Tipps bzgl. des Umgangs mit Fenstern auf versch. Bildschirmen etc. - denn das funktioniert (leider) auch lange noch nicht so gut wie mit OS X...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber solche Aktionen erlebe ich unter OS X - wo ich z.B. eine eGPU + NVIDIA Webdriver + D500 etc. nutze - einfach nicht.
Oh das hab ich schon mehrfach hinter mir... besonders ungünstig wenn es das interne Display des MBPs trifft...
Oder mal bei einem aktuellen MBPr den Bildschirm rotiert und plötzlich keine Displaysystemeinstellungen mehr öffnen können? Ein bis heute vorhandener Bug im OS den ich neulich mal antreffen durfte...
All diese "Anekdoten" sind doch nur rosienenpickerei. Wir finden auf beiden Seiten genug wenn wir nur lange genug darüber reden.
 
Oh das hab ich schon mehrfach hinter mir... besonders ungünstig wenn es das interne Display des MBPs trifft...
Oder mal bei einem aktuellen MBPr den Bildschirm rotiert und plötzlich keine Displaysystemeinstellungen mehr öffnen können? Ein bis heute vorhandener Bug im OS den ich neulich mal antreffen durfte...
All diese "Anekdoten" sind doch nur rosienenpickerei. Wir finden auf beiden Seiten genug wenn wir nur lange genug darüber reden.

Da bin ich mir sicher ;O)
In MEINEM Arbeitsalltag (das kann und wird sicherlich für jeden anders aussehen) habe ich diesbezüglich erheblich mehr von Windows zu erzählen *g*...

Anyway - da ich auch weiterhin täglich beide OS nutze bin ich gespannt wie es in einem Jahr aussehen wird - vor allem da ich eben fest entschlossen bin jetzt auch einen Arbeitsrechner mit Win 10 zu nutzen.
 
Oh das hab ich schon mehrfach hinter mir... besonders ungünstig wenn es das interne Display des MBPs trifft...
Oder mal bei einem aktuellen MBPr den Bildschirm rotiert und plötzlich keine Displaysystemeinstellungen mehr öffnen können? Ein bis heute vorhandener Bug im OS den ich neulich mal antreffen durfte...
All diese "Anekdoten" sind doch nur rosienenpickerei. Wir finden auf beiden Seiten genug wenn wir nur lange genug darüber reden.
Ist bei mir noch nie vorgekommen. Also kann es kein Bug sein.
 
Also wenn das dein Deduktionsniveau ist können wir das auch gleich sein lassen...
Glaubst du ich denke mir sowas aus? Glaubst du ich habe nicht nach diesem Zeug gesucht um z.B. eine Lösung zu finden...? Die Fragen sind rhetorisch.
 
Das stimmt...das Sony ist von 2013, aber ein i3 und daher doch recht aktuell. Ich wollte auch nicht das OS von Microsoft schlecht machen. Ich wollte nur verdeutlichen, das mir das OS X einfach mehr liegt und ich es wesentlich angenehmer finde damit zu arbeiten. Für mich gibt es kein Windows Notebook, welches qualitativ so gut ist, wie ein Apple MacBook Pro.

Dell XPS 13. Grandioses Gerät, im Vergleich zu einem MacBook Pro Retina 13 einfach ein Traum. Bin selber bei dem Gerät gelandet, vor allem das Display ist einfach grandios. Spielt allerdings preislich in der selben Liga, auch wenn die verbauten Komponten etwas aktueller sind.
 
ich benutze (nach langen Jahren Macs) seit gut 4 Jahren Windows (erst 7, dann 8 und jetzt 10) und habe genauso viele (oder wenige) Probleme wie vorher :noplan:
Ich denke das ist einfach Geschmacksache. Bekannter von mir habe ich vor 5 Jahren (als OS X noch nicht unter "Qualitätsmängeln" gelitten hat) die IT komplett auf OS X umgestellt. Mittlerweile laufen die Systeme (MacBook Pros, iMacs) sicher nicht problemloser als die Windows-Kisten, die er zwischenzeitlich noch zur Ergänzung hat.

Wenn ich sehe, wie oft der (nun neu designte) Beachball trotz Neuinstallationen/Rechte prüfen/PRAM-Rests auftaucht... Auch Apple kocht nur mit Wasser, auch deren Code ist anfällig.
 
Zurück
Oben Unten