Gehaltsvorstellung so OK?

Sollten für einen Fulltime-Job nicht minimum 2500-2700 EUR
drin sein? Du sollst ja "an höchster Stelle" verantwortlich arbeiten,
soweit ich das sehe...

Oh Mann... meine Frau steigt jetzt (1. Stelle) mit 3.700 EUR ein
bei einem 32-Std. Job (80%-Stelle), plus 13. Gehalt, Fahrtkosten
etc.; Ingenieur eben...

Wir kreative backen da schon kleinere Brötchen :(
 
ja hätte ich gewusst das man im kreativen Bereich so wenig verdient, ich hätte dann wahrscheinlich auch eher einen anderen Beruf erlernt. Aber einen anderen Beruf der zu mir passen würde, würde mir spontan nicht einfallen. :confused:

Aber es soll ja Leute geben die ganz gut verdienen. Davon merke ich leider auch nichts.

MacEnroe, wow, deine Frau verdient ja echt nicht schlecht. Darf man fragen was Sie arbeitet?
 
Wenn hier Leute zum Bewerbungsgespräch mit Krawatte kommen muss ich immer grinsen, wirkt schon was overdressed :D Einfach locker bleiben :)

Gehalt halte ich für durchaus angemessen und ein Hemd ist nie verkehrt (sagt der, der gerade mit Baggypants und T-Shirt am Schreibtisch sitzt...).
 
Mach doch mal eine einfache Rechnung auf. Du willst mtl. 2300,-. brutto. Das kostet dann die Agentur zzgl. ca.50% für Sozialabagen, also sagen wir 3.450,-/mtl. x 12 Monate = 41.400,- reine Lohnkosten für die Agentur. Arbeiten wirst Du durchschnittlich 10 Monate. Wg. Feiertage, Urlaub, Krankheit. Also hat das Unternehmen mtl. 4.140,- Euro Lohnkosten. Hinzu kommen noch diverse IHK-Beiträge, Berufsgenossenschaft, Versicherung, Strom, Wasser, Energie, Miete etc etc. Rechnet man nur die Lohnkosten, so sind das bei 160 Stunden im Monat, 25,87 Euro zzgl. der geschätzten Umalgekosten, sagen wir mal von 20,- Euro die Stunde, dann sind das Kosten von 45,87. Diese Kosten fallen an, ob Du Jobs bearbeitest oder hier im Forum schreibst, wenn Du vestehest was ich meine? Die Agentur muss betriebswirtschafltich arbeiten und wird Deine Leistung vermutlich mit irgendwas zwischen 90 und 110 Euro die Stunde anbieten, arbeitest Du ununterbrochen 160 Stunden im Monat für die Agentur, dann rechnet sich das für das Unternehmen über kurz oder lang, wenn nicht, na ja. Das mag jetzt etwas sehr unternehmerisch klingen, aber wenn Du mit der Denke an das Bewerbungsgespräch ran gehst, wirst Du sicherlich gute Karten haben. Außerdem kann ich Dir nur dringend empfehlen, nimm Arbeitsbeispiele mit. Bewährt hat sich immer noch die sauber gestaltete Mappenpräsentation, wo Du auch viel besser das "Warum und Wieso" einer Kampagne oder eines Projaktes erklären kannst. Auf die Technik alleine würde ich mich nicht verlassen, denn Du kennst die Örtlichkeiten nicht. Ich jedenfalls wünsche Dir viel Erfolg, den eines hast Du mit Sicherheit schon richtig gemacht, Du hast hier im Forum gefragt. Grüße Ingo
 
Also hat das Unternehmen mtl. 4.140,- Euro Lohnkosten. Hinzu kommen noch diverse IHK-Beiträge, Berufsgenossenschaft, Versicherung, Strom, Wasser, Energie, Miete etc etc. Rechnet man nur die Lohnkosten, so sind das bei 160 Stunden im Monat, 25,87 Euro zzgl. der geschätzten Umalgekosten, sagen wir mal von 20,- Euro die Stunde, dann sind das Kosten von 45,87. Diese Kosten fallen an, ob Du Jobs bearbeitest oder hier im Forum schreibst, wenn Du vestehest was ich meine?
Das versteht er nicht Ingo, weil man diese absurde Rechnung nicht verstehen kann.
 
Wenn hier Leute zum Bewerbungsgespräch mit Krawatte kommen muss ich immer grinsen, wirkt schon was overdressed :D Einfach locker bleiben :)

Gehalt halte ich für durchaus angemessen und ein Hemd ist nie verkehrt (sagt der, der gerade mit Baggypants und T-Shirt am Schreibtisch sitzt...).

Naja, ich sitze hier heute mit St.Pauli Steilshooper im Büro (man muss ja wenigstens von der Ferne unterstützen, wenn die Jungs gegen die arroganten HIVer spielen:hehehe:)

Wenn man ne gewisse Position im Laden hat und nix los ist (kein Kundenkontakt), lauf ich immer sportlich rum. Ne Krawatte hatte ich glaub ich das letzte mal bei meiner Konfirmation um.

:)
 
immer lässig und locker bleiben :D

anzug wäre meiner meinung nach zu übertrieben. sakko (evtl auch cordsakko) mit einem weißen hemd drunter (die obersten 3 knöpfe vom hemd offen) und das alles auf einer recht ordentlichen jeans (sprich monstertaschen oder baggys =)).
bei den schuhen nicht allzu feine schuhe, am liebsten feine schwarze sneakers
 
Ganz entscheidend ist das "WO?".

Während man solche Leute in Berlin wohl eher für <2K mtl. einkauft, wird das in München deutlich teurer. Ich vermute aber, daß Niedersachsen (Provinz) eher auf dem Niveau von Berlin liegt.
 
Oh Mann... meine Frau steigt jetzt (1. Stelle) mit 3.700 EUR ein
bei einem 32-Std. Job (80%-Stelle), plus 13. Gehalt, Fahrtkosten
etc.; Ingenieur eben...
Das klingt nach Siemens oder Telekom - die haben noch so festgefahrene Verträge mit ver.di und co. Ist immer wieder lustig wenn ein ex Telekomer sich mal mit realistischen Gehaltsvorstellungen auseinandersetzen muss :D
 
Das klingt nach Siemens oder Telekom ...
Nö, das klingt nach Ingenieurin. Maschinenbau?
Und die verdienen nun mal ein bisschen mehr, als ein Mediendesigner.

Natürlich sind 48.000 € für einen 80%-Job sehr viel Geld. Aber auch von rund 30.000 € brutto kann man als Berufsanfänger doch ganz gut leben. Oder etwa nicht?
 
hmm... Wenn ich überlege das die FAZ vor 1 - 2 Monaten geschrieben hat, dass wir (studierten) WI-ler um die 60.000 Euro Einstiegsgehalt haben...

Aber bei 30.000 Euro mit Lehre wäre ein guter Einstiegt. Hätte damals als ITSE höchstens 22.000 Euro bekommen. Scheiß überlaufener Beruf eben...
 
Nö, das klingt nach Ingenieurin. Maschinenbau?
Und die verdienen nun mal ein bisschen mehr, als ein Mediendesigner.

Natürlich sind 48.000 € für einen 80%-Job sehr viel Geld. Aber auch von rund 30.000 € brutto kann man als Berufsanfänger doch ganz gut leben. Oder etwa nicht?
Als Berufseinsteiger für nen 80% Job 48K-Euro ist nicht sehr viel Geld - das ist überbezahlt. Sorry aber keine Ausbildung rechtfertigt das meiner Meinung nach. Wahrscheinlich noch mit 25 oder so... Ne
 
Als Berufseinsteiger für nen 80% Job 48K-Euro ist nicht sehr viel Geld - das ist überbezahlt. Sorry aber keine Ausbildung rechtfertigt das meiner Meinung nach. Wahrscheinlich noch mit 25 oder so... Ne

Neidisch? :D
 
nuja, je nach Ingenieursstudiengang is schon so, hmm...35K bis 45K als Anfangsgehalt angemessen.

48K für 80% ist schon ordentlich, aber für jemand der n Studium in nem besonderen Fachbereich, evtl. noch mit tollen Leistungen und ner Top DA abgeschlossen hat gerade noch realistisch möglich.

Meine Meinung....(zählt aber nicht ;-) )
 
Zurück
Oben Unten