Gasthof HP

Hallo
Die Farbwahl finde ich nicht getroffen...
suche/picke Dir ein paar schöne Farben aus dem wunderschönen gemalten/gezeichneten Bild deines Auftraggebers und stelle mit diesen Farben ein Layout zusammen, gestalte es locker, übersichtlich und einfach freunldich fürs Auge...

Gruss
Christian
 
lykantroph schrieb:
meinst die "gelbe" website? oder schon das "neue" design?
Ich meinte dann wohl die "gelbe".
Zum neuen Design kann ich weniger sagen, weil es da ja nur die Einstieg-Seite gibt. Und bei der fällt dann das "weiße Loch" etwas auf.. was kommt da rein?
 
*GNARF* COMIC SANS!
Das muss sich doch langsam mal rumgesprochen haben?

edit: zweite Version: Angst vor weissen Flächen scheinst du ja jetzt nicht mehr zu haben.
 
Da sieht man mal wie der Herdentrieb wirkt. Da schreit eine Internetseite: "Comic sans MS sieht schrecklich aus" und alle Schafe dackeln willig hinterher.
 
M M...

- des gelb is langweilig
- des zentrierte macht ein beim lesen wahnsinnig
- der blaue seitenstreifen is *nich gut* hustl
- Photo vom Saal? Vom Gasthaus?

...Das Aquarell is schön :)
 
mal ganz was anderes:

Erstens Fotos, Fotos, Fotos (auch vom Personal, wenn's geht auch mit Lächeln)

Zweitens : Die Anfahrt zum Gasthaus ist MIR (und das meine ich wirklich nur mich) zu weit "unten" versteckt (Unter Kontakt). Vielleicht besser : "So finden Sie uns" - gleich auf der ersten Ebene ?)

Na ja, eben meine Meinung

Werner
 
martinmacco schrieb:
Da sieht man mal wie der Herdentrieb wirkt. Da schreit eine Internetseite: "Comic sans MS sieht schrecklich aus" und alle Schafe dackeln willig hinterher.
Sorry for [OT]
Ich denke, dass viele hier keine Schafe sind, sondern einfach ein
Gespür für Schrift haben (beruflich etc. bedingt). Und CS wird leider
einfach gerade von Laien zu oft eingesetzt und in 99% der Fälle passt
sie einfach nicht für den Zweck. Außerdem finde ich sie nicht wirklich
schön lesbar, die Spationierung holpert irgendwie. Typografisch gesehen
ist sie in meinen Augen nicht wirklich schön (gut - ich bin kein wirklicher
Typograf, aber ein bisschen Gespür gestehe ich mir auch zu…).
Ich würde dazu noch meine Abneigung aus schlichter Übersättigung ableiten.
 
Also Leute,

/OT
1. wenn ich hier noch einmal lesen muss "Fotos, mehr Fotos" dann krieg ich die Kriese,
ich habe im ersten Post geschrieben, dass vom Inhaltlichem her es noch nicht fertig ist ("es fehlen bilder und Co" steht da.)

Also wieso schreibts ihr "mehr fotos rein?".

2. Habts ihr schon mal auf die die Postings auf der zweiten Seite gelesen? Oder schauts ihr euch nur das erste Posting und antwortet direkt ohne weiter zu lesen.
Wenn sich hier ein paar wenige die mühe gemacht hätten, und mal auf die Seite zwei klicken würden, dann würden sie sehen dass ich ein geändertes Design eingearbeitet habe.

Es ist zwar nett wenn ihr mir Vorschläge machts, was ich noch tun, bzw nicht machen soll mit meiner (nennen wir sie mal "Gelben") Website.
aber wenn ich das zum Xten mal lese, nützt es mir nix ;)

P.S.
Und bitte nicht gleich angegriffen fühlen. Ich finds ja nett das ihr mir helfen wollts, nur wenn ich wie gesagt zum xten mal einen auf den Deckel kriege, dann ist ads nicht toll.
 
Mein Tipp: Vergebt den Auftrag an einen Profi. Wenn dein Bekannter sich als Gasthof damit präsentieren möchte, ist dieser Entwurf weder passend, noch ausreichend.


Gruß,

Arne.
 
Nachtrag zum neuen Entwurf:
Schon deutlich besser, dennoch ein paar Änderungsvorschläge:

1. Farben harmonieren nicht.
2. Das Aquarell passt einfach nicht dazu.
3. Warum ziehst du den Willkommensatz so außeinander?
4. Auflösungsabhängiges Design.
5. Größere Abstände in der Navigationsleiste.

Tipp: setze in deinen grafischen Entwurf auch ein bisschen Text, damit du gleich einen Gesamteindruck hast, wie es aussehen soll.
 
martinmacco schrieb:
Da sieht man mal wie der Herdentrieb wirkt. Da schreit eine Internetseite: "Comic sans MS sieht schrecklich aus" und alle Schafe dackeln willig hinterher.


WAS? Ich fühle mich jetzt mal angesprochen, da dein Post unter meinem steht! K?

Ich habe den Beruf des Mediengestalters von der Pike auf erlernt.
Soll heissen: Ich kann auch noch per Hand Filme belichten, Filme montieren, Platten entwickeln, Schriften erkennen und auch zuordnen!
Und da willst du mir absprechen, darüber zu urteilen ob ein Font gut oder schlecht gewählt ist? :cool:

Phil
 
@ Jägermeister: Ganz ruhig ein- und ausatmen. :D Das ist doch eindeutig so, dass jemand keine Ahnung hat (gilt wahrscheinlich dann auch für mich), also nicht groß drüber aufregen.
 
Jemand? Ich glaube dieser jemand hat auch einen Namen :D
 
Jägermeister, wenn du dir sicher sein kannst, dass du weißt, wovon
du sprichst, brauchst du dich doch auch nicht provozieren lassen :)
Ich seh mich auch nicht als Schaf, auch wenn ich noch lang nicht so
viel Erfahrung habe (wie du zB)…
Lass ihn reden und gut ;)
 
wusste garnicht dass mein design hier kriege auslöst!!
 
arne1900 schrieb:
Mein Tipp: Vergebt den Auftrag an einen Profi. Wenn dein Bekannter sich als Gasthof damit präsentieren möchte, ist dieser Entwurf weder passend, noch ausreichend.


Gruß,

Arne.

weisste ein profi will für weniger noch mehr geld ;)
und da ist ne simple "mail an fax"-lösung noch nicht inkludiert :p

es sollte ja auch nix großartiges sein, mehr eine visitenkarte, dass leute reservieren können, paar bilder vom lokal und so, bisschen speisekarte mehr nicht.

Und um "ehrlich" zu sein hat der entwurf meinem bekannten gefallen, aber ihr müsst wieder alles durchn dreck ziehen ;) :p
 
lykantroph schrieb:
weisste ein profi will für weniger noch mehr geld ;)
und da ist ne simple "mail an fax"-lösung noch nicht inkludiert :p

Weisste, ein Profi weiss aber was er macht ;)

Da wird das Projekt durchgesprochen, ein Zeitrahmen gesetzt und danach ist das online. Und zwar so, dass es allen Ansprüchen bestmöglich gerecht wird:

• Design
• Webstandards
• Budget
• Benutzbarkeit/Zugänglichkeit
• Ansprüchen des Auftraggebers

Ausserdem kann weniger manchmal mehr sein. Dass das Geld kostet, sollte übrigens überhaupt nicht in Frage gestellt werden. Oder wird in der Gastwirtschaft Bier für ein paar nette Komplimente ausgeschenkt?

Es gibt noch eine andere Welt abseits von Laienkentnissen in Dreamweaver und Photoshop ;)

2nd
 
/OT


--edit2---
aber führt hier glaub ich eh zu nichts mehr ausser ne streiterei um CS. ;)
Danke für die Tipps von manchen Usern hier.
--

naja eigentlich wollte ich hier nur ein paar tipps und anregungen damit ich diesen weg nicht gehen muss.
Und ist zwar schön, wenn es ein Profi für mich macht, nur was lerne ich dabei?
Das ist dann das Ei des Kolumbus. "Hätt ich auch machen können".
Auch wenn ich nie ein Profi werde, weil mir dazu einfach die Erfahrung fehlt, kann ich nur sagen das Laien und Amateure auch gute Arbeit leisten können, und durch Erfahrung natürlich besser werden. Diese Erfahrung bleibt mir verwehrt.

Wei gesagt mein Bekannter wollte kein großes Online-Portal mit dem er kohle macht. Wollte eher eine Visitenkarte. Seine Idee war auch eigentlich nur die Adresse und 2 Fotos ins internet zu stellen. Ist das "Professioneller" für ein kleinen Dorfgasthof als mein Lösungsansatz?
--edit--
Und nicht jeder ist so ein Pro wie 90% hier in diesem forum.
Ich mein wenn zig leute CS benutzen, dann störz nur die Pro's aber die Laien juckts nichtmal die Bohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jägermeister schrieb:
WAS? Ich fühle mich jetzt mal angesprochen, da dein Post unter meinem steht! K?

Ich habe den Beruf des Mediengestalters von der Pike auf erlernt.
Soll heissen: Ich kann auch noch per Hand Filme belichten, Filme montieren, Platten entwickeln, Schriften erkennen und auch zuordnen!
Und da willst du mir absprechen, darüber zu urteilen ob ein Font gut oder schlecht gewählt ist? :cool:

Phil
Spreche ich dir nicht ab.
Deine Aussage "Das muss sich doch langsam mal rumgesprochen haben" impliziert aber genau das von mir beschriebene Verhaltensmuster. Nur, dass du dich nicht als Teil der Herde betrachtest, sondern als Leitfigur.
Ah ja, ich habe vielleicht keine Ahnung, mir ist momentan die Optik dieser Schrift auch wurscht, aber ich lasse mir ungern vorschreiben, was mir zu gefallen hat und was nicht. Auch nicht von Designern.
Ich kenne genügend grausame Designerstücke oder -seiten und auch sehr schöne Designerarbeiten. Aber was mir gefällt entscheide ich allein. Punkt.
Martin
 
martinmacco schrieb:
Ich kenne genügend grausame Designerstücke oder -seiten und auch sehr schöne Designerarbeiten. Aber was mir gefällt entscheide ich allein. Punkt.
Martin
Wenn du so beratungsresistent bist, frage ich mich allerdings, wieso du die Seite überhaupt hier zur Schau gestellt hast.
 
Zurück
Oben Unten