Gasthof HP

lykantroph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
319
Reaktionspunkte
12
Hallo,

muss nun auch meine hp hier bewerten lassen.

Hintergrund zu HP:
Mein Bekannter besitzt eine Wirtschaft, und will (was ich auch gut finde) eine Website haben. Da er leider eher DAU ist in Bereich EDV und Computer, hat er mich gefragt.
Das "gemalte" Bild auf der Site ist von ihm, und ich hab versucht es so weit wie geht, die website an das Bild anzupassen
Website

Sie ist noch nicht ganz fertig (es fehlen bilder und Co)
aber ausser mehr info-input wird sich styletechnisch nicht mehr viel ändern.
 
Joa, ist nett, sehr dezent gehalten und für seine Zwecke ausreichend denke ich...
 
Hallo für einen DAU nicht schlecht.
Zuerstmal schmeiss das Gelb raus und nehme dafür ein schönes dunkles Rot und ganu wichtig die Schrift bitte nicht verwenden nimm die VErdana oder was besser zum Stil passt eine Times die ist aber am Screen schlechter lesbar, versuche auch im Content nicht alles zentriert zu schalten das sieht sehr langweilig aus.
gruß
 
Grundidee: Nicht schlecht, weil dezent. Aber:
1) Die Texte bitte nicht in Orange, das liest sich unheimlich schwer. Ich würde auch keine fette Schrift für die Texte wählen, das macht sie auch schlechter lesbar und hebt sie nicht von der Überschrift ab.
2) Die Texte sind zentriert, die Überschrift linksbündig. Entscheide dich am Besten für eines, denn sonst sieht es verschoben aus (ungewollt).
3) Einen Rechtschreibfehler gefunden: "tradizionellen" (statt z ein t) bei dem Menüpunkt "Wild".

Julia
 
1. Schrift (Comic Sans Ürgs)
2. zentriert ist schlecht lesbar
3. Farbe (die orange Schrift finde ich sehr schlecht lesbar über dem Bild)
4. was macht der blaue Streifen da?
5. ich finde das Menü nicht wirklich so schön gelöst
6. Reservierungsformular sieht schrecklich aus (Scrollbalkenalarm!)
7. dezenter Ansatz ist ganz ok, ich würd aber an deiner Stelle nochmal anfangen
:)
 
Die Schrift beim Menü wirkt, dadurch, dass sie rechtsbündig ausgerichtet ist und der Abstand nach rechts viel zu klein ist sehr unruhig und "gepresst"
 
grässliche schrift (macht dein kumpel dort auch was anderes außer kindergeburtstage ausrichten? ;)

orange auf gelb ist nicht so clever

mit dem blauen strich wirkt die seite irgendwie verschoben

die menüleiste wirkt irgendwie komisch, wenn die aktiven punkte immer so reinrücken

(nja, das reservierungsmenü finde ich gar nicht sooo schlimm :))
 
Sorry for
[OT]
Deine Signatur ist fies, Zoop* :D
[/OT]


*nein, ich bin nicht darauf hereingefallen
 
Also das beste an dieser HP ist das Aquarell deines Auftraggbebers. Layout, Typographie, Farbgebung - all das finde ich lieblos hingeklatscht und ohne durchgehendes Konzept. Warum klebt die Seite am rechten Rand? Und der Quelltext ist alles andere als professionell.

Sorry für die harten Worte. Schau dir ein paar gute Sites der Branche an und studiere deren Aufbau. Ich würd nochmal von vorn anfangen.
 
Hüstel.....
Also eher nicht mein Fall! Der tiefere Sinn der blauen Seitenstreifen erschließt sich mir nicht! Bitte weg damit.
 
ok. Danke für die Kritik :)
Ich werde versuchen alle angesprochenen Punkte in die Tat umzusetzen.

Katrin: Eigentlich ist die seite mittig zentriert (im IE, Opera, Firefox, Mozilla... geht das) da ich NOCH kein MAC os X habe konnte ich safari nicht testen.
Vllt ist deine auflösung zu klein, aber bei meinem 1024x768 funktionierts einwandfrei.
 
lykantroph schrieb:
Katrin: Eigentlich ist die seite mittig zentriert (im IE, Opera, Firefox, Mozilla... geht das) da ich NOCH kein MAC os X habe konnte ich safari nicht testen.
Ok, wenn du die WIN-Browser positiv getestet hast, dann ist das nicht so dramatisch. Es werden wohl immer mal wieder einzelne Browser aus der Reihe tanzen.

lykantroph schrieb:
Vllt ist deine auflösung zu klein, aber bei meinem 1024x768 funktionierts einwandfrei.
Nein, habe 1280 x 854 Auflösung. Aber sollte das einzig und allein ein Phänomen auf Safari sein, kann man das tolerieren. Man kann sich aber vor unliebsamen Überraschungen auch schützen, indem man valides HTML schreibt, zumindest eine DOCTYPE-Definition sollte schon drin sein, ansonsten machen die Browser quasi, was sie wollen.

Edit: Unter Mac OS X zeigen die Browser Safari, Opera, Firefox und Mozilla die rechtsbündige Ausrichtung. Das würde ich nicht so lassen.
 
wie gesagt, habe hier noch kein OSX zum testen. :(
aber danke für die Info.
 
Hallo

auch mit Firefox 2.0 unter Windows ist die Seite rechtsbündig und man muss vertikal scrollen

MfG
/aquila
 
Neues Layout

so habe mich nach eurer Kritik mal an was neues drangemacht.

Wollte nachfragen ob der ansatz schon mal richtig ist...
Freu mich wieder über Kritik ;)

Auf dem helleren blauen balken, sollen dann die unterlinks stehen ;)
 
Ähm ... also die "hüpfende Navigation" finde ich total nervig,
und dann vermisse ich echte Fotos - die halte ich persönlich für WICHTIG um sich ein Bild von dem Laden zu machen.
 
falkgottschalk schrieb:
Ähm ... also die "hüpfende Navigation" finde ich total nervig,
und dann vermisse ich echte Fotos - die halte ich persönlich für WICHTIG um sich ein Bild von dem Laden zu machen.

meinst die "gelbe" website? oder schon das "neue" design?
 
Website-Design Gasthof Lachner

Da eine website welche ich für ein Bekannten erstellen wollte nicht soooo dolle war ;) (website ) habe ich die kritiken hier versucht in ein überarbeitets Design zu verarbeiten.

Da ich selber kein Profi bin, und es theoretisch gesehen meine erste "veröffentlichte" Website wäre, wollte ich wissen ob das Design ok ist.
Bin auch für Verbesserungsvorschläge offen.

Hier ist das neue Design

Gruß Lyk
 
Ich habe Dich aus dem falschen Forum und dem 2. Thread zum gleichen Thema in das richtige Forum in den 1. Thread verschoben ;)

Zur Seite: Der Header ist mir zu eng, das klemmt alles da oben drin. Warum hast Du den Satz auf 2 Zeilen gesetzt? Besser durch unterschiedliche Typo umsetzen! Das Bild links würde ich besser in den Header einarbeiten, so dass es integrierter wirkt.

Gib mal dem Layout mehr Platz und Luft ("keine Angst vor weissen Flächen!") - dann ist schon viel gewonnen :)

2nd
 
Zurück
Oben Unten