// Garage Band | FAQ, How To, Probleme & co

warum hör ich nix?

Original geschrieben von rivendale
nicht schlecht, Dein Versuch.
Taugt zum Ohrwurm!

hallo,wollte mir das unter os9.2.1 auch anhören,aber ich hör null :( seh nur irgendwelche macoglyphen im ie:
ID3eTT2Mein Song_4TP1jayTCMjayTALjays AlbumTYE2004TBP152TEN
iTunes v4.2COMhengiTunNORM 000008B9 000008A5 00002DDA 00002DC5 00014878 00014878 0000913F 00009148 00017C34 00017C34؞PXing>4Ϟ
"$()+/1378<>@DFGKMQSUXZ\`begimoquvz|~‚„…‰‹?‘“–˜s<caron>z<caron>_??§«-¯?µ¸º1/2ÁÃÄÈÊ΋ÒÕ¥Ù†ßãäæêìîòó÷ùûfiÿiTunes v4.2ÿûÒ)Ì…kŒYp-`ÚAFYZìH[/I]

etc...
auch nach dl mit interarchy hör ich immer noch nix,kannst du mir sagen warum?

thx + gruss aus der südstmk,knud :music
 
Hi,

aus aktuellem Anlass eröffne ich diesen Thread und stopfe alle GarageBand Beiträge mal hier rein, damit wir einen gesammelten Thread haben.

Dann müsst ihr nicht lange Suchen und eventuell kann man diesen Thread dann als „missing manual“ nutzen.


Yves
 
hallo

@art4core
möglicherweise hängt es damit zusammen, dass es mit itunes 4 codiert wurde.

gruss
wildwater
 
ID3eTT2Mein Song_4TP1jayTCMjayTALjays AlbumTYE2004TBP152TEN
iTunes v4.2COMhengiTunNORM 000008B9 000008A5 00002DDA 00002DC5 00014878 00014878 0000913F 00009148 00017C34 00017C34؞PXing>4Ϟ
"$()+/1378<>@DFGKMQSUXZ\`begimoquvz|~‚„…‰‹?‘“–˜s<caron>z<caron>_??§«-¯?µ¸º1/2ÁÃÄÈÊ΋ÒÕ¥Ù†ßãäæêìîòó÷ùûfiÿiTunes v4.2ÿûÒ)Ì…kŒYp-`ÚAFYZìH


Ich finde das könnten die passenden Lyrics zum Song werden :D
 
Re: Download

Original geschrieben von Luzz
....Um dem Wunsch von G5Punkt und den unzähligen Anfragen per PN's gerecht zu werden, hier nun endlich der Link zu meinem ersten Song! ... jetzt habt Ihr was, um übers Wochenende zu kommen.

...Juchuu! Die ersten Star-Allüren!... Gibt es in GarageBand auch ein Autogrammkarten-Druck-Plugin?.....hehe....
 
Ich sehe grad… nachdem zusammenfassen ist das hier schon ein derber Monsterthread geworden. Ich glaub da müssen wir uns was einfallen lassen ;) sonst kommt man nur noch mit Suchfunktion hier durch :D

Thx@wildwater für den Hinweis.
 
hallo

neues forum "garageband" :D

gruss
wildwater
 
Karsten, du hast enorm etwas vom MacUser „Spock“ ;)

Der formuliert auch immer so halb poetisch/verwirrt/sympathisch/metaphorisch ;)

Aber unter uns ;) GIB MIR AUCH WAS VON DEN DROGEN DIE DU DA NIMMST:D
 
hallo

wo finde ich den song? :confused:

gruss
wildwater
 
Re: Download

Original geschrieben von Luzz


.....Um dem Wunsch von G5Punkt und den unzähligen Anfragen per PN's gerecht zu werden, hier nun endlich der Link zu meinem ersten Song!
Ich hoffe, der Song gefällt Euch...

@Wildwater....biddscheen....
@yves.....ich bin mir selbst Rausch....haha...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tomric schrieb:
Export als Mixdown für iTunes erfolgt in MP3.

Also bei mir wird der Mix als .aiff-Datei in iTunes exportiert! (Standardeinstellun iTunes für neue Dateien ist bei mir AAC)

Aber davon abgesehen:
Zwei Fragen zur Darstellung:
1. Sehe ich das richtig, dass das GB-Fenster sich nicht in der Breite verkleinern lässt?
2. Wie kann ich den unteren Teilbereich – Loops, bzw. Spurinfos – so groß ziehen, dass ich bei den Spurinfos auch alle Noten sehe – ich bekomme nur eine halbe Oktave zu sehen! (habe halt nur kleinen Bildschirm, iMac 400 – Knubbelmac)

Und noch eine Frage an andere iBook-Besitzer:
Geht es euch auch so, dass die eingebauten Boxen sich für GB nicht eignen? Bestimmte Drumloops sind bei mir kaum hörbar (laut Toneinstellung sind die Boxen bei meinem iBook 500 okay)!

Und außerdem: Hat irgendjemand schon einen Trick gefunden, dass GB mit einem neuen Song startet und nicht den zuletzt bearbeiteten aufruft?
 
Original geschrieben von bömpfmactobi
Und außerdem: Hat irgendjemand schon einen Trick gefunden, dass GB mit einem neuen Song startet und nicht den zuletzt bearbeiteten aufruft?

Den Knopf dafür such ich auch schon ne Weile...

gruss vom Tom

P.S.: Du hast natürlich recht mit dem AIF-Export, muß da wohl was verwechselt haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur begeistert

So, Samstag habe ich GarageBand installiert und losgelegt. Gott, im Himmel, das geht ja tierisch ab! :music

Für mich als Heimmusiker ohne jeglichen Profianspruch ist das Teil zu dem Preis einfach der Hammer! Nun kann ich meine geliebten Songs einspielen und auch mal eigenes fabrizieren und ein bißchen in anderen Genres wildern. :D

Was ich getrieben habe: Meine alte Klampfe ausgepackt und die Kehle geölt. Dann etwas rumprobiert und einfach losgelegt. Mein Projekt gestern: Bad Moon rising von CCR.

Eine Drum eingebaut, dazu einen Baßloop. Dann die erste Gitarrenspur, dann eine Gesangsspur, dann zweite Gitarrenspur und noch eine Gesangsspur.
Das alles per eingebautem Mic aufgenommen, mit Monitoring über Kopfhörer.

Dann das alles mit etwas Effekten versehen, mit Hilfe eines Profis, die Spuren was editiert - Voila! :D


Das ganze hat natürlich ein paar Stunden gedauert und war Spaß und Aufregung zugleich.

Fazit:

GarageBand rulez - und Steve ist mein Gott! clap

wavey

Lynhirr
 
lass mal hören!

clap

carro
 
Nicht doch ...

Nein, das würde ich nie veröffentlichen. :D

Wie gesagt: Heimmusik und nur zum Spaß, für etwas anderes taugt es wahrlich nicht. :p


wavey

Lynhirr
 
Wie viele Spuren?

Hi,

da ich vermutlich bald mein GB bekommen werde, habe ich eine Frage:

Mit wie vielen Spuren kann ich auf einem iBook 933 mit 640 RAM rechnen, wenn ich sagen wir mal 1 mikrospur und den rest 50/50 Loop/Softwareinst. machen will?

Topsa

(Bitte kein fachchinesisch, Anfänger:p )
 
spuren

imac800/512 macht 10 audiospuren (davon 9 mit effekten (hall, chorus) + eine softwareinstrumentenspur. bei weniger effekten der audiospuren entsprechend mehr swi-spuren.
 
Zurück
Oben Unten