Funktioniert eine automatische Parkscheibe gut?

na klar ist die geklebt. und ich wüsste schon, warum man das anders haben wollte.
zum glück gibt es auch sowas wie fixogum.
 
Die Umweltplakette ist doch mit dem Fahrzeugkennzeichen "personalisiert"! Was soll es dann bringen die Plakette wechselbar zu haben?
 
Betrug, um mit einem nicht erlaubten Fahrzeug unerlaubt in eine Umwelt Zone zu fahren! War jetzt nicht so schwer in einer Diskussion um Parkscheiben, die vorgestellt werden, um länger zu parken - oder?
 
Die Umweltplakette ist doch mit dem Fahrzeugkennzeichen "personalisiert"!
richtig.

Was soll es dann bringen die Plakette wechselbar zu haben?
du hast ein falsches wort verwendet. „wechselbar“ trifft es nicht.
vielleicht möchte man das teil einfach nur „nicht permanent“ an der scheibe kleben haben, wenn man es überhaupt nicht braucht.

das hat mit krimineller energie mal gar nichts zu tun. 😋
 
Betrug, um mit einem nicht erlaubten Fahrzeug unerlaubt in eine Umwelt Zone zu fahren! War jetzt nicht so schwer in einer Diskussion um Parkscheiben, die vorgestellt werden, um länger zu parken - oder?

Wenn Du das möchtest, dann bestellst Du Dir einfach eine Umwelt Plakette auf Ebay mit der passenden Nummer.

Aber im Ernst, wo findet man denn noch ein Auto mit dem man keine grüne Plakette bekommt?
Die sind doch schon alle weggegammelt, das müsste dann ein Diesel sein, der deutlich älter als
15 Jahre ist.
 
um diesen schlimmen gedanken zu vertreiben:
es gibt menschen, die hassen einfach nur jegliche aufkleber auf ihren (front)scheiben. 😊
 
Das gestehe ich diesen Automobil-Ästheten natürlich zu, so wie ich keine Aufkleber auf meinem MBP sehen kann!
 
Ich klebe sie erst rein wenn ich sie brauche denn sie stört mich da ich sie grundsätzlich nie brauche.
Verstehe ich. Ich brauche vielleicht einmal im Jahr eine Parkscheibe - und dann verwende ich meine "Analoge". Habe es auch noch nie vergessen.
Also für mich wäre eine automatische digitale rausgeworfene 25€.
Und wenn du eine Parkscheibe immer erst reinpappst wenn du sie brauchst und das auch nicht vergisst, kannst du genau wie ich auch eine alte Plastikscheibe nehmen.
Diese modernen Dinger machen nur Sinn, wenn man oft in solchen Parkzonen parkt und nicht immer dran denkt die "normale" reinzulegen.
 
Ich habe eine Fahrzeug, das ich häufig auch an öffentlichen Ladesäulen auflade.
Dafür braucht man fast immer eine Parkscheibe, weil die Ladezeit meist
tagsüber auf 4 Stunden begrenzt ist.

Deshalb macht diese automatische Parkscheibe für mich absolut Sinn.
 
Ich habe eine Fahrzeug, das ich häufig auch an öffentlichen Ladesäulen auflade.
Dafür braucht man fast immer eine Parkscheibe, weil die Ladezeit meist
tagsüber auf 4 Stunden begrenzt ist.

Deshalb macht diese automatische Parkscheibe für mich absolut Sinn.
Bist Du sicher? An einigen Ladesäulen ist 1 Std mit Parkscheibe erlaubt oder E-Autos während dem Laden, die anschliiessend per Blockiergebühr abkassiert werden...
 
Schwer zu verstehen, was du damit meinst.
Aber natürlich darf jeder Mensch auf seinem Privatgelände so ziemlich jede Regel inkraftsetzen.
Wer außer dem Eigentümer oder Besitzer sollte das können?
Nur gelten halt Supermarktparkplätze nicht als rein privates Gelände. Ein Schild „hier gilt die StVO“ dient nur zur Information derer, die das nicht wissen (und z.B. Pfeilmarkierungen trotzdem gerne ignorieren). Andersrum wäre vielleicht ein Schild „hier gilt nicht die StVO sondern es gelten nur unsere Regeln“ möglicherweise verbindlich, etwa bei nicht frei zugänglichen Parkplätzen (Parkhäuser, Zugang über Schranke).
„Privat“ bedeutet unter Juristen halt nicht immer das gleiche, sondern ist sozusagen kontextsenitiv. Wie viele andere Begriffe.
Die StVO unterscheidet übrigens auf Parkplätzen zwischen solchen mit markierten Fahrwegen und solchen ohne - im ersteren Fall gilt rechts vor links auf den Wegen, im letzteren muß man sich arrangieren (für den deutschen Standard-Autofahrer oft ein Problem - zum Glück weit seltener als oft unterstellt).
Vielleicht macht dieser Link es deutlicher was ich meine, falls der weiter oben nicht schon verlinkt wurde:

https://www.bussgeldkatalog.org/verkehrsregeln-parkplatz/

Die StVO gilt voll umfänglich, auch was Ahndungen bei Verstößen angeht, auf öffentlichen Verkehrsflöchen. Damit diese öffentlich sind müssen sie dem Verkehr gewidmet werden. Das ist bei einem Privatparkplatz regelmäßig nicht der Fall.

Trotzdem ist die StVO dort (egal der Besitzverhältnisse) in sehr kleinen Teilen anzuwenden aber nicht gänzlich und auch bei der Ahndung von Verstößen macht das sicher einen Unterschied. Es ist also etwas anderes ob es um die StVO auf öffentlichen Straßen geht oder um öffentlich zugängliche private, "nicht gewidmete Parkflächen" wo sie ein gewisse Anwendung findet.
 
Zurück
Oben Unten