Funktioniert eine automatische Parkscheibe gut?

Bist Du sicher? An einigen Ladesäulen ist 1 Std mit Parkscheibe erlaubt oder E-Autos während dem Laden, die anschliiessend per Blockiergebühr abkassiert werden...
Das kommt auf die Beschilderung an. Das Parken während des ladens kann beschränkt (in Stunden) werden bzw. es darf nur geparkt und geladen werden.
 
Das kommt auf die Beschilderung an. Das Parken während des ladens kann beschränkt (in Stunden) werden bzw. es darf nur geparkt und geladen werden.
Ist aber sicher nicht einfach, zu beweisen, dass nicht geladen worden ist, wenn das Kabel steckte, die Aufschreibenden haben sicher keinen Zugriff auf die Ladesäule, um zu sehen, ob der Vorgang überhaupt stattgefunden hat und schon zu Ende ist.
 
Ist aber sicher nicht einfach, zu beweisen, dass nicht geladen worden ist, wenn das Kabel steckte, die Aufschreibenden haben sicher keinen Zugriff auf die Ladesäule, um zu sehen, ob der Vorgang überhaupt stattgefunden hat und schon zu Ende ist.
Das ist klar aber wenn man wollte geht das schon. Allerdings wäre das auch schon moralisch verwerflich als E-Autofahrer andere E-Autofahrer in der Nutzung zu blockieren ...
 
Das ist klar aber wenn man wollte geht das schon. Allerdings wäre das auch schon moralisch verwerflich als E-Autofahrer andere E-Autofahrer in der Nutzung zu blockieren ...
Seltsam, Verbrenner-Fahrer haben moralisch gar kein Problem, andere Verbrenner-Fahrer am Nutzen von Parkplätzen zu hindern :hehehe:
 
Seltsam, Verbrenner-Fahrer haben moralisch gar kein Problem, andere Verbrenner-Fahrer am Nutzen von Parkplätzen zu hindern :hehehe:
Klar. Es ist aber schon ein Unterschied ob ich lade oder nur parke. Vergleichbar wäre das mit parken an der Tanksäule :).

Die Zahl der "schlechten" Autofahrer scheint zumindest noch in der Minderheit zu sein. Also alle die meinen wenn es kein Schwerverbrechen ist ist das ok was ich mache :).
 
Klar. Es ist aber schon ein Unterschied ob ich lade oder nur parke. Vergleichbar wäre das mit parken an der Tanksäule :).
Als ich das letzte mal am Bahnhof wegen Umbauarbeiten keinen Parkplatz gefunden habe, musste ich mich an die Ladesäule stellen und laden, nachdem das Auto voll war habe ich 12 EUR Blockiergebühr bezahlt, obwohl keine der anderen 9 Anschlüsse in Verwendung war. 4 Wochen später dieselbe Situation, diesmal habe ich das Kabel eingesteckt, den Vorgang aber nicht gestartet - wenn die Säule nicht weiss, wer ich bin, kann sie auch nichts berechnen (da habe ich auch kein schlechtes Gewissen, nach der letzten Rechnung). Das geht aber normalerweise nicht, da der Stecker an der Säule erst per NFC-Karte oder App entriegelt werden muss, da hatte ich Glück dass da so Billigsäulen stehen (die haben auch kein Display oder Statuslampen).
 
Was soll ich machen? Das Auto kann nicht selbst nach 4 Stunden wegfahren und Pendler sind eben länger unterwegs, als 4 Stunden. Wenn da wenigstens DC-Schnelllader wären, dann könnte man da laden, bevor man losfährt oder wenn man zurückkommt, aber da sind 11kW/h-Säulen. Für weniger "Blockiergebühr" würden sie nicht so gemieden werden, ich habe also niemanden was weggenommen, im Gegenteil freut sich ein Verbrenner über einen von mir nicht genutzten allgemeinen Parkplatz. :)
 
Gelten die in Deutschland zugelassenen automatischen Parkscheiben eigentlich in AT und CH? Falls nein, gibt es dort zugelassene automatische Parkscheiben?
 
Bist Du sicher? An einigen Ladesäulen ist 1 Std mit Parkscheibe erlaubt oder E-Autos während dem Laden, die anschliiessend per Blockiergebühr abkassiert werden...

Ich rede von Ladesäulen bei denen grundsätzlich beim Laden eine Parkscheibe genutzt werden muss.
Bei uns ist die Ladezeit meist max 4 Stunden tagsüber erlaubt.

Die Ladekosten und Blockierkosten sind davon unabhängig und werden
durch den Ladesäulenbetreiber abgerechnet.

Parken ohne E-Auto ist bei uns an Ladesäulen meist grundsätzlich verboten.
 
Zurück
Oben Unten