Front Row

@mcintyre: prima endlich einer der versteht worauf ich hinaus will ;).

Ich denke nämlich schon das es in gewissen situationen (meine Badewannenstory) sinnvoll wäre durch die Wände zu funken. Zwecks Lautstärken anpassung und skippen etc.

:D Das es BT sein soll verlange ich nicht da es ja schon gute standards (sie B&O) gibt.

:D hach ich bin erleichtert. Schade nur das es nicht ein wenig neues gab auf der JanuarMacWorld :)
 
glzm0 schrieb:
Ich denke nämlich schon das es in gewissen situationen (meine Badewannenstory) sinnvoll wäre durch die Wände zu funken. Zwecks Lautstärken anpassung und skippen etc.
Ja, diese Situationen gibt es sicher. Und genau dafür wird es irgendwann eine entsprechende Bluetooth Fernbedienung eines Drittanbieters geben.

Aber Funk hat eben auch Nachteile. Zum einen wird es durch andere Geräte leichter gestört. Außerdem würde eine Funkfernbedienung out-of-the-box alle in Reichweite befindlichen Macs steuern.

Wenn Du also einen neuen iMac hast und jemand anderes in Deiner Familie hat in einem anderen Zimmer auch einen stehen, dann wird Deine Fernbedienung diesen auch steuern. Oder er wird Dein neues MacBook Pro, dass sich vielleicht in Deinem Rucksack befindet, aus dem Ruhestand aufwecken. Oder er steuert den Mac Deines Nachbarn, oder der Nachbar steuert Deinen Mac.

Um das zu vermeiden MUSS man jedes Gerät an eine bestimmte Fernbedienung koppeln. Bei IR ist das nur nötig, wenn die Geräte sich gemeinsam in einem Raum befinden. Und ein Notebook im Rucksack wird durch diesen vor dem Signal geschützt. So kannst Du für Deinen iMac und das MacBook unterwegs die gleiche Fernbedienung nutzen und musst diese nicht erst mit einem Gerät koppeln.

Deshalb halte ich IR einfach für die simplere und die meisten Nutzer einfachere Lösung.
 
Ist das installieren von Front row jetzt illegal, oder nicht? Wenn man dazu nur das frei erhältliche update von Front row von der apple seite herunterladen muss, und ein kleines script benötigt, das der installation vorgaukelt, dies wär ein front row fähiger mac, is dies dann legal? es wird ja nix gekrackt oder ähnliches... auch nix raupkopiert, apple bietet es (das update)ja zum download an. Hm???
 
fluffyman schrieb:
Ist das installieren von Front row jetzt illegal, oder nicht? Wenn man dazu nur das frei erhältliche update von Front row von der apple seite herunterladen muss, und ein kleines script benötigt, das der installation vorgaukelt, dies wär ein front row fähiger mac, is dies dann legal? es wird ja nix gekrackt oder ähnliches... auch nix raupkopiert, apple bietet es (das update)ja zum download an. Hm???
Natürlich ist es nicht legal!
1. "Hackst" du ja doch was, du kannst das Paket auf einem nicht iMac Rev.C gar nicht installieren!
2. Du brauchst, damit das Pekt auch funktioniert nochmal einen Patch!
=> Was soll also daran legal sein?

Das ist ja nix anderes als wenn ich mir bei Macromedia die Testversionen lade und dann "freipatche"
 
sieht ganz nett aus front row, aber ich sehs nur als ein nettes gimmick
ohne fernbedienung macht das nicht so viel spass :)
deshalb abwarten ... evtl. bringt apple ja eine usb lösung ähnlich wie beim modem
 
SGAbi2007 schrieb:
Das ist ja nix anderes als wenn ich mir bei Macromedia die Testversionen lade und dann "freipatche"

Mit dem Unterschied, dass man sich die macromedia programme kaufen kann... front row...Nicht.
 
bitte nicht schon wieder diese Grundsatzdiskussionen :D einfach zurückblättern, da steht alles was man wissen muss diesbezüglich.

@fluffyman: klar es macht nur sinn wenn man es vernünftig nutzen kann mit einem Mac mini oder einem iBook oder Powerbook.
Vielleicht bin ich deshalb so begeistert weil es mit dem PowerBook so wunderbar funktioniert. Und ich kann stets Freunde beeindrucken :D ja diese Frechheit nehme ich mir raus.
 
os X 10.4.5, iTunes 6.0.4, iPhoto 6.0.2, SecurityUpdate2006-01 PPC, Front Row 1.2.1, FrontRow Enabler 1.2.1

Habe gehört das es immer noch funktioniert.

So nun ist es möglich, auch in iPhoto erstellte Ordner mit Unterordnern abzuspielen.
Die Funktion der Freigegeben Musik anderer Rechner ist auch ganz nett. Testen kann ich Sie nur mit Lizenzfreier Musik, da ich keine aus dem iTunes MusicStore kaufe.
Mit Lizenzfreier ist es kein Problem, diese wird angezeigt und kann ohne Probleme abgespielt werden.

Sonst gibt es leider seit dem 28.02.2006 immer noch nicht allzuviel neues.

Was das einfache nutzen nach dem auspacken betrifft gebe ich ein kleinwenig recht. Aber ich fand die BluetoothMaus und Tastatur auch EINFACH. Das pairing ist ja recht schnell passiert ;). Also so schlimm ist das nun letzendes auch nicht. :p

gruß glzm0
 
Da es schon nicht funktioniert das TV-programm mit FrontRow zu steuern wollte ich mal fragen ob man denn aufgezeichnete Sendungen irgendwie mit FrontRow starten kann??
 
nun da bleiben dir wohl momentan nur 2 Alternativen:

1. Die Filme so aufzeichen das sie Automatisch im "Filme"-Ordner gespeichert werden in einem Lesbaren Format für Front Row. Entweder mpeg oder soetwas in der Richtung.

2. Umsteigen auf MediaThek, die bieten seit der letzten Version auch ein klein wenig TV-funktion. Vielleicht kuckst du da einmal ob es was nutzvolles ist.


mfg glzm0
 
Hab mir heut Front Row auf mein G4 PowerBook installiert und bin wirklich begeistert. Auch ohne Fernbedienung ist es eine echt ansehnliche und leicht zu bedienende Alternative. Und das Beste: endlich laufen die HD-Videos von der Quick-Time-Seite ohne Ruckeln. Es ist ein bißchen wie Zauberei...
 
Gut ist auch die Filmtrailer-Funkton unter "Video". Läuft flüssig auf dem PB G4 über Airport bei ca. 60% Empfangsleistung. Habe ich ohne Front Row nie hingekriegt.
 
SGAbi2007 schrieb:
Natürlich ist es nicht legal!
So einfach ist die ganze Sache nicht ;)

Mit hoher Wahrscheinlichkeit legal ist es, wenn du ein Mac besitzt, bei dem Front Row dabei ist, du es dort runterschmeißt und mit Hacks auf einem Rechner installierst, wo es nicht dabei war.
In den anderen Fällen kann man sicherlich drüber streiten. Mit Testversionen die man freischaltet kann man das allerdings nicht so ohne weiteres Vergleichen.
 
BlueTooth Funktioniert doch...

Ich kann FrontRow problemlos mit meinem Handy (w800i) und einem USB-BlueTooth-Stick steuern. Warum solldas nicht funktionieren?

Grüße
Peer


Magicq99 schrieb:
Ja, diese Situationen gibt es sicher. Und genau dafür wird es irgendwann eine entsprechende Bluetooth Fernbedienung eines Drittanbieters geben.
Deshalb halte ich IR einfach für die simplere und die meisten Nutzer einfachere Lösung.
 
(für mich) Wichtig!

Hat wer FrontRow Enabler für mich bzb. kann es mir wer mailen?

Bitte.

:rolleyes:
Matrose
 
@Matrose jetzt is es wirklich nichtmehr legal. und mit dem neuen Security update solls auch gar nichtmehr installier bar sein (auch mit dem Enabler)
 
mad-mayhem schrieb:
@Matrose jetzt is es wirklich nichtmehr legal. und mit dem neuen Security update solls auch gar nichtmehr installier bar sein (auch mit dem Enabler)

Schnief!
:(
 
deinstallieren???
wenn ein freund ;) das getest hat und das jetzt wieder runter schmeißen will, weil das ned so sein ding ist?? wie macht man dass denn. da komm ich nirgends mehr dran...
 
Hat's nochmal jemand getestet? Ist es jetzt wirklich blockiert oder geht dieser Enabler noch?
 
du solltest den Thread ganz lesen - der enabler ist illegal und Apple ist gegen den Autor vorgegangen. Das ist der Grund warum du hier auch keine links oder Tips dazu erwarten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten