Front Row

ich will auch FR! aber legal . darum ist warten angesagt ich hoff ja das es zur macworld expo vorgestellt wird :D
für nen IR empfänger (ok eigentlich für iSight) is ja oben am "alten" iMac ein magnet drinnen da würd er super hinpassen und nicht stören.
 
mann-aus-wurst schrieb:
... Ach Leute, diese ganze Strahlung ... macht ja schon Probleme ... wenn man ... kommunizieren möchte.
...Außerdem saugt BT Strom ohne Ende.
Selbst bei einer funktionierenden Bedienungslösung, die nur ab und an mal nötig wäre, geht im Monat eine Knopfzelle drauf, glaubt mir.
All das sind Dinge die eben WEITERentwickelt werden sollten. Und weiterentwicklung setzt eben NUTZUNG voraus. Wenn wir bei Laptops bei den alten Akkuzellen geblieben wären wäre ein solches sicherlich uninteressant und keiner würde sich so einen schweren klotz heute kaufen wollen. Erst die weitere und konsequente nutzung macht es den Entwicklern möglich Produkte zu verbessern und zu sehen wo der Haken ist. Das Problem mit Strahlung ist in den letzten Jahren auch um einiges gesunken als am Anfang. Das Hauptmanko mit dem Strom ist meiner Meinung nach noch nirgends gelöst, aber es wird ja fleißig an Brennstoffzellen geforscht :)

SGAbi2007 schrieb:
Klar, Apple entwickelt mal eben ... Funkstandard?! Wo lebst du? ...IR erfüllt seinen Zweck zudem auch noch mit Bravur! Wozu was anderes?
Hab ich gesagt sie sollen einen neuen entwickeln? Ich glaube kaum. Ich will das Vorhandenes weiterentwickelt wird. Und was die Zweckerfüllung betrifft habe ich ja bereits erwähnt das es bald nicht mehr ausreichen wird was uns die IR bietet.

Generell finde ich euren Widerstand ein wenig ein wenig widersprüchlich in sich. Auf der einen Seite will man Technik auf der anderen Seite schreit man aber gleich "Och das funktioniert doch noch nicht". Ja was nun? Nicht alles funktioniert bei der Erstentwicklung 100%. Aber dafür ist das Leben um aufzuzeigen wo was geändert werden muss.

:D Ich glaube langsam können wir einen extra-Thread öffnen was BT betrifft ;). Sollte ich zum Spammer werden (das meinte ich ernst) dann bitte ich den Mod mir bescheid zu sagen das ich aufhören soll.
 
Soso -

die MWSF 2006 auch rum. Die einen freuen sich die anderen nicht ;).
Von FrontRow gibt es also nichts neues. Sieht so aus als müssten wir bis mitte des Jahres warten :D.

bei iTheater tut sich auch nichts. Die verschieben ihre releasetermine regelmäßig, sind sich aber jedes mal sicher "nun halten wir den Termin". Schon ein wenig spotthaft. Da müssen wir also vorerst mal den 31.01.2006 abwarten ob sie da erneut verschieben oder ob sie was zu präsentieren haben.

Aber zurück zu FrontRow. Gibt es eigentlich deutsche seiten (á là quicktime.com) wo man sich trailer anschauen kann? Deutsche versteht sich ;). Vielleicht findet einer ja die URL im Quellcode von FrontRow und man kann sie später eventuell editieren für die lokalisierten Angebote.

Habe gehört das FrontRow nach dem update von osX 10.4.4, quicktime 7.0.4 und iTunes 6.0.2 immer noch tadellos funktioniert :).
 
frontrow zeigt auch nur englische trailer.. UND funktioniert nach neuinstallation auch mit 10.4.4 - ööhhh... hat mir jemand erzählt ;)
 
glzm0 schrieb:
Generell finde ich euren Widerstand ein wenig ein wenig widersprüchlich in sich. Auf der einen Seite will man Technik auf der anderen Seite schreit man aber gleich "Och das funktioniert doch noch nicht". Ja was nun? Nicht alles funktioniert bei der Erstentwicklung 100%. Aber dafür ist das Leben um aufzuzeigen wo was geändert werden muss.
Ich habe ja auch absolut nichts gegen den technischen Fortschritt! So begrüße ich auch den Umstieg auf Intel...Kühlprobleme beim neuen iMac sollte es quasi keine geben!
Aber es ist mir schleiherhaft, wieso man eine bewährte Technik, durch eine weniger komfortable ersetzen sollte, nur um des Fortschritts Willen?! Ich sehe wie gesagt keinen Vorteil in BT! Und hätte man in der Audio-CD keinen Vorteil gesehen - den es eindeutig gibt! - so gäbe es noch heute LPs!
 
anhand der sallingClicker software (inclusive den massigen scripten) und romeo (glaube so heißt das andere) denke ich schon das es für sehr viele da draußen NICHT weniger komfortabel wäre :)
Genau wie iPod video - den anfangs alle für unnütz hielten ;)

Und Vorteile aus meiner Sicht hatte ich ja schon zur genüge genannt.

Schade das es noch bis Mitte diesen Jahres dauern wird bis wir wahrscheinlich wieder etwas von FrontRow hören werden.
 
Original Front Row auf Mac

Hi Leuts,
einfach Front Row Update 1.1 runterladen (auf der Apple Seite!) und Pacifist 1.6.3 downloaden.
Mit diesem Programm dann das Update entpacken und schwups... hat ma Front Row aufm Rechner.
Falls es noch nicht klappt: Front Row Enabler downloaden und starten.
Dann Abmelden und wieder anmelden.

(So hab ich das gehört...) ;-)


Gruß Porcupine
 
Porcupine schrieb:
Hi Leuts,
einfach Front Row Update 1.1 runterladen (auf der Apple Seite!) und Pacifist 1.6.3 downloaden.
Mit diesem Programm dann das Update entpacken und schwups... hat ma Front Row aufm Rechner.
Falls es noch nicht klappt: Front Row Enabler downloaden und starten.
Dann Abmelden und wieder anmelden.

(So hab ich das gehört...) ;-)


Gruß Porcupine

Aber das ist doch illegal, oder?
 
glzm0 schrieb:
anhand der sallingClicker software (inclusive den massigen scripten) und romeo (glaube so heißt das andere) denke ich schon das es für sehr viele da draußen NICHT weniger komfortabel wäre :)
Die IR Fernbedienung ist aber schon komfortabler, da man diese auspacken und sofort nutzen kann. Eine Bluetooth Fernbedienung muss man erstmal mit dem Computer koppeln bevor man sie verwenden kann.

Mit der IR Fernbedienung kann man Front Row sofort so verwenden wie man es vom Fernseher oder der Stereoanlage gewohnt ist. Daher macht es aus der Sicht des "ease-of-use" schon Sinn IR zu verwenden. Weil es eben das bietet, was der Nutzer erwartet.

Mit einer Funkfernbedienung hätte man wieder andere Probleme, z.B. die Entstörung. Aus diesem Grund bieten ja auch alle Fernseher und Stereoanlagen eine IR Fernbedienung und kein Funk. Diese Technik ist simpel aber zuverlässig.

Funk hätte den einzigen Vorteil, dass es eine größere Reichweite bietet und auch durch Wände usw. funktioniert. Da man bei einer solchen Fernbedienung aber annehmen kann, dass der Nutzer sich im selben Raum befindet, ist das nicht nötig. Bei einem Fernseher kann man sogar von direktem Sichtkontakt ausgehen.

Aber die IR Fernbedienung am iMac braucht keinen direkten Sichtkontakt, die funktioniert auch wenn man sich z.B. hinter dem iMac befindet, da das Signal von Wänden etc. reflektiert wird und im Grunde immer den ganzen Raum beleuchtet.

Andere Techniken bieten also im Grunde keinerlei Vorteile. Funk hat sogar Nachteile (Entstörung) und Bluetooth kann nicht sofort out-of-the-box verwendet werden da man erst das "pairing" durchführen muss.
 
Porcupine schrieb:
[...]einfach Front Row Update 1.1 runterladen (auf der Apple Seite!)
Seit wann gibt's Front Row 1.1? Und wo auf der Apple-Site? Hab' ich was verpasst? Oder war das ein Tippfehler?
 
Bei Support => Suchen: Front Row. Dann stehts rechts zum downloaden.
 
Porcupine schrieb:
Bei Support => Suchen: Front Row. Dann stehts rechts zum downloaden.
Ach so, also doch ein Tippfehler. Front Row 1.1 gibt's leider noch nicht.
 
Magicq99 schrieb:
Die IR Fernbedienung ist aber schon komfortabler, da man diese auspacken und sofort nutzen kann. Eine Bluetooth Fernbedienung muss man erstmal mit dem Computer koppeln bevor man sie verwenden kann.

Mit der IR Fernbedienung kann man Front Row sofort so verwenden wie man es vom Fernseher oder der Stereoanlage gewohnt ist. Daher macht es aus der Sicht des "ease-of-use" schon Sinn IR zu verwenden. Weil es eben das bietet, was der Nutzer erwartet.

Mit einer Funkfernbedienung hätte man wieder andere Probleme, z.B. die Entstörung. Aus diesem Grund bieten ja auch alle Fernseher und Stereoanlagen eine IR Fernbedienung und kein Funk. Diese Technik ist simpel aber zuverlässig.

Funk hätte den einzigen Vorteil, dass es eine größere Reichweite bietet und auch durch Wände usw. funktioniert. Da man bei einer solchen Fernbedienung aber annehmen kann, dass der Nutzer sich im selben Raum befindet, ist das nicht nötig. Bei einem Fernseher kann man sogar von direktem Sichtkontakt ausgehen.

Aber die IR Fernbedienung am iMac braucht keinen direkten Sichtkontakt, die funktioniert auch wenn man sich z.B. hinter dem iMac befindet, da das Signal von Wänden etc. reflektiert wird und im Grunde immer den ganzen Raum beleuchtet.

Andere Techniken bieten also im Grunde keinerlei Vorteile. Funk hat sogar Nachteile (Entstörung) und Bluetooth kann nicht sofort out-of-the-box verwendet werden da man erst das "pairing" durchführen muss.

Komisch nur, dass bei B&O Funkfernbedienungen verwendet werden. Bei meiner Mutter hält die Batterie gut 5 Jahre.
 
mcintyre schrieb:
Komisch nur, dass bei B&O Funkfernbedienungen verwendet werden. Bei meiner Mutter hält die Batterie gut 5 Jahre.
Komisch nur, dass es aber sonst kaum jemand macht.
 
Magicq99 schrieb:
Komisch nur, dass es aber sonst kaum jemand macht.

Komisch, dass es aber da problemlos funktioniert! B&O macht das übrigens, weil man die Anlagen auch durch Wände hindurch bedinen können soll.
 
mcintyre schrieb:
Komisch, dass es aber da problemlos funktioniert! B&O macht das übrigens, weil man die Anlagen auch durch Wände hindurch bedinen können soll.
Und Apple macht es vermutlich genau aus diesem Grund nicht. Front Row ist ja so entworfen, dass man Blickkontakt zum iMac hat und ihn dann "vom Sofa" aus steuert. Deshalb gibt es diese graphische Oberfläche. Eine Steuerung durch Wände hindurch ist da vermutlich einfach nicht vorgesehen, weshalb Apple wohl keinen Grund sah eine Funkfernbedienung zu verwenden.

Daher hat sich Apple wohl für eine simple IR Lösung entschieden. Bluetooth wäre für eine einfache "out-of-the-box" Lösung im Grunde ein Overkill.

Aber es hindert ja niemand eine Drittfirma daran, eine entsprechende Bluetooth Fernbedienung anzubieten. Früher oder später wird es das sicher geben. Aber für die meisten Nutzer ist Apples einfache IR Fernbedienung sicher ausreichend und auch einfacher zu benutzen.
 
Zurück
Oben Unten