Front Row

pebbles81 schrieb:
apple is doof...die könnten sich ja auch mal äussern zum thema...so nach dem motto...gemach, gemach front row gibts bald für jeden...die sehen doch auch was fr auslöst und der mann mit den schwarzen pullovern wird wohl nicht so bescheuert sein und dieses feine stück software den gierig lechzenden usern vorzuenthalten...er könnte dabei ja was verdienen...aber apple is ne be******* bude was die kommunikation angeht...die sagen nichts...nada...auch wenn es die situation entschärfen würde...
Dem kann ich mich voll anschliessen.
Viel des FrontRow-Hypes hat meiner Meinung genau damit zu tun.
Wie schon gesagt ist FR nur ein AddOn, daher ist das Argument "wer FR will soll sich einen neuen iMac kaufen" auch voll daneben, denn man kauft sich einen Rechner nach anderen Kriterien.

Gäbe es FR extra, für jeden Rechner zum nachrüsten, wäre die Sache viel entspannter.
Und zudem, solange das nicht der Fall ist, kann ich jeden verstehen, der sich das Teil anders gesorgt.
 
erikk schrieb:
Nun ja ich sehe die sache mit urheberrechtsverletzungen einfach easy entgegen. Ich sagte ja ein Produkt was qualität hat wird auch immer gekauft. Zumal viele Softwarekonzerne nicht da wären wo sie sind, wenn die Raubkopie nicht wäre, siehe Office bei MS.
Ich selbst bin Produzent und erlebe jeden Tag wie man meine Musik bei Emule und co anbietet. Warum passiert das? Ganz einfach meine Musik, gibt es nur auf Vinyl, daher brauch ich mich wundern, dass menschen die meine Musik toll finden, sich diese auch anders besorgen, wenn sie keine Plattenspieler haben. Wäre die Musik qualitativ hochwertig genug, gäbe es sicher eine hohe CD Auflage, welche auch mit sicherheit die Raubkopie einschränken (aber auch nie aufheben) würde.

Ich kann deinem post bis zu einem gewissen Grad zustimmen. Denn gerade im Musikbuisness stellt sich mir schon lange die Frage nach Sinn und Aufgabe von CDs ( respektive Datenträgerverkauf im allgemeinen).
Sollte ein Musiker sein Einkommen aus der Musik nicht über Liveauftritte und Gema für die Ausstrahlung seiner Songs über Radio und Fernsehen sowie in Kneipen, Diskos etc. verdienen?
Und ist die CD, LP, MC und auch das Internet nicht eher als Werbemassnahme zu sehen, um die Leute zu den Konzerten zu bewegen und die Ausstrahlung zu fördern.

P.S.: Das soll keine Legitimierung zum Saugen sein, sondern vielmehr ein Aufhänger, darüber nachzudenken, ob die real existierenden Strukturen des Musikbuisness zu unterstützen sind, respektive wie man sich als Musiker verhalten soll.
Anders formuliert: kann man als junger, aufstrebender Musiker die Verbreitung seiner Werke im und übers Netz nicht eher als eine positive Entwicklung sehen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Kann mir mal jemand helfen Front Row überhaupt zum laufen zu bekommen ?

( eventuell am besten per PN / Mail).

Ich hab schon 10.4.3 drauf und schaffs einfach nicht !

Es läuft anscheinend im Hintergrund aber ich sehe nichts, und es kommt nichts ! (?????)

Wäre super !

Grüße,

Flo
 
hatte FR schon seit einer Woche auf meinem PB drauf (10.4.2) hat super gefunkt!!
doch seit dem heutigen update auf 10.4.3 funkts nicht mehr!

einfach abwarten!! Den Job erledigt schon wer, dann findest eh bald eine aktualisierte Version (irgendwo :)))
 
Hmm, achso, dann liegts wirklich daran.

Na dann hoffe ich das sich jemand ran macht.....

Grüße,

Flo
 
sodele - auch mal zu wort melden will...

Hach ich liebe solche Discussionen. Möchte etwas über FrontRow erfahren und darf dann mehrere seiten über Sicherheitspolitik und Raubrittertum lesen. Toll. Wirklich TOll. Ja wir wissen es ist illegal. Aber so ganz fair ist die Politik der anderen auch nicht.
Hier hat jemand geschrieben - es ist nur ne app die andere aufruft und man kann es easy selber machen "...also ran an die compiler."
Klar deswegen gibt es ja auch schon tausende solcher Apps für den MAC weil es so EASY ist - also ich muss doch schon bitten :D.
Die App verfolgt einen Zweck: Das Ding soll an einem Fernseher laufen wo man mit einer Remote das ganze bedienen kann ohne den klitzekleinen text der eigentlichen apps entziffern zu müssen.

Centerstage - schon toll, aber irgendwie kommen die Jungs einfach nicht über die Layoutfrage und die Art der Programmstruktur hinaus.
iTheater - auch sehr schön. Nur kann man da noch rein GAR NICHTS antesten. Erst ende des Jahres soll der erste ReleaseCandidate erscheinen. Wir sind gespannt.
FrontRow - Ich finde es einen guten Anfang. Zugeben muss jeder, das es bisher das einzige funktionierende seiner Art momentan ist (für den MAC).
Warum Apple dies nur als ADD-on für den neuen iMAC anbietet? Ich denke das gehört zu deren Strategie.
1. Sie sehen wie heiß das Ding eventuell begehrt ist - je nachdem wie es im Netz kursiert. Das Ergebnis ist sicherlich viel versprechend.
2. Nirgendwo bekommt man auf die schnelle so viele Betatester (Apple liefert stets nur fertige Produkte aus). Und es kann sich im Nachhinein keiner beschweren wenn es momentan noch nicht auf dem PowerBook oder G4 oder G5 oder etc. läuft. Meiner Meinung nach alles GEWOLLT von Apple.
Sicherlich wird sich Apple ziemlich viel Infos's aus den so entstandenen Foren holen und das ganze in die Fertige App, welche sicherlich käuflich zu erwerben sein wird, einbauen.

Was ich nicht toll finde, das es unbedingt eine IR-fernebdienung ist. Warum nicht eine für BT? Ich finde man sollte IR genauso wie die Diskette langsam zu grabe tragen :D. Aber es gibt ja SallingC. und CO. Und ich finde es praktisch wenn das per Handy zu bedienen geht. Ob ich nun auf der Fernbedienung "<" oder ">" drücke oder auf dem Handy "4" und "6" ist meines erachtens nach gleich.
Ich finde es im großen und ganzen TOLL was Apple hier macht. :D Über die Umsetzung kann man streiten - aber ein Anfang ist gemacht.
Auch ich sage NEIN zum Raubrittertum. Allerdings kaufe ich nur Software die ich regelmässig nutze und funktioniert. Bei buggy Software schiebe auch ich stets meinen Kaufwillen um einen Tag weiter. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Update, :-"

;) cheers und viel spass beim "Testen" von FrontRow....
 
Was hast du gegen IR. Funktioniert super, auch ohne Sichtverbindung.
Und die Steuerung aus dem übernächsten Zimmer ist doch völlig sinnlos.
 
naja - :D

ich finde es eben antiquiert. Sinnlos finde ich die steuerung aus dem übernächsten Zimmer nicht ganz. Ich sitze in der Wanne bei offenen Türen. Im Wohnzimmer läuft die Musik. Da ist es schon bequem wenn ich die Lautstärke von der Wanne aus nachregeln kann oder nen Track überspringen der mir nicht zusagt.

Oder ich stehe in der Küche. Genau dasselbe.

Zudem finde ich die Vision, alles von einem Punkt aus zu steuern, viel interessanter. Man merkt es doch schon daran das man zuhause mittlerweile mindestens 4 Fernbedienungen rumliegen hat. 1x Fernseher, 1x DVD-player, 1x Sat-Receiver, 1x Musikanlage. Nicht jeder kauft sich jetzt eine Universal-Fernbedienung. Aber jeder hat ein Handy - die meisten mittlerweile mit Bluetooth. Was spricht also dagegen all diese Endgeräte über ein einziges Gerät zu steuern?
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das man in Zukunft in einem Intelligenten Haus, wo eventuell Rolläden steuert oder Licht An-/Ausschaltet, dieses Weiterhin über IR lösen wird.
Also wäre BT oder WiFi oder sonstige zukünftigen Techniken besser geeignet alles zu vereinen als nochmals das IR-system auszubuddeln.
Auch wenn viele Faktoren für IR sprechen, z.B. Kostenfaktor, Funktionsgarantie (never change a running system), etc. So spricht auch vieles dagegen.

Und wo wären wir heute wenn Apple damals entschieden hätte: "bleiben wir doch bei OS7 oder 8. Wer braucht schon Privat einen Rechner der mal SQL beherrschen soll. Oder wieso sollte jemand auf die Idee kommen von germany mit jemandem aus japan zu kommunizieren!"

Es zählt nicht das heute sondern das morgen ;)

Was brauchen wir all den Technischen Schnickschnack? Anfangs braucht Ihn keiner. Aber der Mensch ist nun mal Faul und dankbar für jede Erleichterung die er in der Zukunft erfährt. Erleichterung ist nun mal nur mit Fortschritt möglich.

:D Ich wiederhole: Ich finde IR antiquiert!
 
glzm0 schrieb:
Zudem finde ich die Vision, alles von einem Punkt aus zu steuern, viel interessanter. Man merkt es doch schon daran das man zuhause mittlerweile mindestens 4 Fernbedienungen rumliegen hat. 1x Fernseher, 1x DVD-player, 1x Sat-Receiver, 1x Musikanlage. Nicht jeder kauft sich jetzt eine Universal-Fernbedienung. Aber jeder hat ein Handy - die meisten mittlerweile mit Bluetooth. Was spricht also dagegen all diese Endgeräte über ein einziges Gerät zu steuern?
Da bin ich jetzt aber froh, dass Apple _kein_ Bluetooth benutzt hat. Denn dann wäre mir mit einer Universalfernbedienung nicht geholfen. Die gibt es nämlich nicht für Bluetooth (vom Handy mal abgesehen) und ausserdem gehe ich mal davon aus, dass deine 4 Geräte alle auch kein Bluetooth unterstützen.

Ich glaube, Apple hätte da vielen keinen Gefallen getan, wenn sie extra für FrontRow dann doch eine zweite Fernbedienung bräuchten.
 
Hi,

Sag mal habt ihr eine Lösung dagegen das der Gelbe Punkt ( links oben, zwischen dem roten und dem grünen Punkt) weg ist ???

Grüße,

Flo
 
?? Falsches Thread ?
Bei welcher Anwendung verschwindet der gelbe Punkt? FrontRow hat doch gar kein Fenster!
 
Ist bei mir mit der "frei erhältlichen" Version auch der Fall (keine Ahnung ob am iMac auch). Das entsprechende Programm beenden und neu starten hilft.

quack schrieb:
Da bin ich jetzt aber froh, dass Apple _kein_ Bluetooth benutzt hat.
Dank Salling Clicker/Romeo ist das ja auch nicht notwendig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
? Ich habe einen iMac mit der legalen Version.
Würde jetzt gerne mal nachsehen. Welcher gelbe Punkt verschwindet in welchem Fenster?
 
Warum nimmt Apple eigentlich keinen Funkfernbedienung? Macht B&O auch, und da klappt das prima. Batterien halten auch ewig.
 
quack schrieb:
Würde jetzt gerne mal nachsehen. Welcher gelbe Punkt verschwindet in welchem Fenster?
U.U. verschwindet beim Aufrufen von Front Row der Minimieren-Button (bzw. wird grau hinterlegt). Bei mir war das bis jetzt nur bei Safari der Fall.
 
Hi,

Beim IMac verschwindet wohl gar nichts.

Bei den anderen "Versionen" verschwindet der Gelbe Punkt zum ablegen ins Dock bei den anderen offenen Programmen.

Ist nicht so schlimm aber nervig.

Und wenn es schon eine Möglichkeit gegeben hätte das zu beheben hätte es mit interessiert.

So warte ich halt noch, in paar Tagen hat sicher jemand auch dieses Problem gelöst.
 
@mcintyre: Äh, du hast aber schon die letzten paar Beiträge gelesen?
 
Auf dem iMAcRevC verschwindet in der Tat nichts.
 
Am dümmsten ist ja das Apple nichtmal bei den neuen Powerbooks einen Infra-Rot Empfänger eingebaut hat !

So bleibt selbst dieser ganz aktuellen Generation die normale Nutzung von Front Row wohl verwehrt !


Grüße,

Flo
 
Die neuen PowerBooks haben aber auch kein Front Row, oder habe ich da was verpasst?
 
Zurück
Oben Unten