Front Row

kars: geile sigantur :D
 
in wie weit ist das eigentlich illegal, wenn ich einen imac besitze und mir selbst die soft auf mein pbook kopiere

Es ist ein Verstoss gegen die Lizenbestimmungen von Apple - also illegal

Ich meine kaufst du dir ein Auto ohne es probe zufahren? mal im ernst, apple meint es ist ihr neuer verkaufsschlager und dafür kauf ich mir doch als imac besitzer nicht gleich einen neuen.

Der Sinn dieser Aussage erschliesst sich mir nicht. Front Row ist ein Feature dass es nur fuer einen bestimmten Mac gibt. Und was meinst du mit Probefahrt?

Aber ich nehme mir irgendwie moralisch das recht raus sachen bevor ich sie kaufe zu testen. Ganz einfach! Wenn ich sie nicht benötige bzw sie mich nicht überzeugen verschwinden sie von der platte, werden sie benötigt kaufe ich sie.

Bevor du Sachen kaufst nimmst du dir also das moralische Recht raus, sie ohne Einverstaendnis des Verkaeufers zu Testen. Das duerfte meines Wissens nur bei Software moeglich sein. Aber ansonsten bist du ein braver Buerger, der natuerlich zahlt wenn er was benoetigt und alles illegale was benoetigt wird von seiner Platte loescht und frohen Mutes Tausende von €uro zahlt um sich wieder im Rahmen der Legalitaet zu bewegen. Das klingt fuer mich, ehrlich gesagt, nicht besonders schlussig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem gesamten "Front Row auf anderen Maschinen"-Hype wird doch klar, das es hier ein deutliches Bedürfnis nach einer MediaCenter Software gibt, die meinen Content, egal ob MP3, Fotos oder Filme, Fernsehertauglich wiedergibt.

Und es würde mich sehr wundern, wenn da nicht bald das passende Produkt zu herauskommt...

..meint der Smurf, der es auf einem 12er Powerbook gesehen hat
 
mann-aus-wurst schrieb:
Also ganz ehrlich: Mein Programmordner, meine iTunes Bib, mein Filmarchiv... alles legal. Nicht gezogen, nichts gestohlen, nichts umgangen. Entweder zahle ich den geforderten, und verdienten, Preis für den vollen Produktumfang, oder ich schaue mich nach freien Alternativen um.
Und das als armer Student!

wenn du nun ruhiger schlafen kannst...
 
mcintyre schrieb:
Mich wundert ja, dass hier keiner das iTheater-Projekt erwähnt. Das könnte sogar noch um einiges besser werden, als Front Row.
Ich will nämlich auch meine T2 und eyeTV integriert haben! :D

Das Menü gefällt mir überhaupt nicht, da is kein Style drinnen ...
 
"Front Row auf anderen Maschinen"-Hype

erikk schrieb:
Im Falle Front Row bin ich noch nicht schlüssig, aber zu kaufen gibs dit ja leider noch nicht
Angenommen Apple bringt FR heraus, mit Fernbedienung, Nicht-iMac-optimiert, in schöner Verpackung, mit Handbuch...
Kostenpunkt: 250Euro.
Und Du würdest sie natürlich trotzdem kaufen, auch wenn Dir FR vielleicht nicht voll zusagt? Glaube ich nicht.
Du würdest sagen: "Ist zwar nicht das beste Produkt und bestimmt nicht 250 Euro wert. Für Zwischendurch kann es ja aber eigentlich auf dem Mac bleiben. Die 250 Euro machen Apple auch nicht ärmer."

Smurf511 schrieb:
Bei dem gesamten "Front Row auf anderen Maschinen"-Hype wird doch klar, das es hier ein deutliches Bedürfnis nach einer MediaCenter Software gibt, die meinen Content, egal ob MP3, Fotos oder Filme, Fernsehertauglich wiedergibt.
Meine Meinung; Egal was für ein Leckerlie Apple exklusiv für ein anderes System herausgebracht hätte, jeder hätte es auf seinem Rechner haben wollen.
Ob hier "ein deutliches Bedürfnis nach einer MediaCenter Software" besteht, sei mal dahingestellt, denn wenn's von Apple kommt meint die Allgemeinheit es haben zu müssen.

Smurf511 schrieb:
Und es würde mich sehr wundern, wenn da nicht bald das passende Produkt zu herauskommt...
Da geb ich Dir recht. Daher mein Tip: Einfach cool bleiben, Steve vertrauen, abwarten und Recht vor Unrecht stellen.
Oder einfach auf's iTheather warten, bald ist ja Weihnachten und der Ticker rückt immer näher.

Heult später nicht rum, wenn ihr als Raubkopierer, Softwarepirat o.ä. im Knast landet, wie in diesen lustigen Werbespots:
"Raubkopierer sind Verbrecher."

Denn ohne Zeifel: Genau das sind sie.
Natürlich ist das Verbrechen nicht so hart wie Mord und Gefängnisstrafe wohl kaum angebracht, aber heftigste Geldstrafen, Tantiemenforderungen und Urheberrechtsansprüche setzen dem Geldbeutel (der persönliche Bankrott wirkt dadurch schon fast greifbar nah) und der eigenen Persönlichkeit doch ziemlich zu und ich halte sie auf jeden Fall für Nachvollziehbar und für den richtigen Weg.

Aber was rede ich, es macht jeder was er will.
Nenene, fast schon Windowsverhältnisse hier... :rolleyes:
0,1020,310282,00.jpg
 
Es ist illegal!!!

Solange Apple keine Lösung für andere Rechner hat, müsst Ihr eben darauf verzichten. Das Veröffentlichen in diesem Forum wie toll die gecrackte Software läuft ist eine Sauerei. Ich möchte nicht auf eine Stufe mit irgendwelchen Raubkopierern gestellt werden die sich hier im Forum tummeln. Ich kaufe meine gesamte Software legal und sei es noch das kleinste Sharewareprogramm.

Entweder ich habe das Geld einen iMac mit Fontrow zu kaufen oder eben nicht. Ihr geht doch auch nicht zu Ferrarihändler und entwendet ein Lenkrad weil es für den ganzen nicht reicht.
 
rookie schrieb:
wenn du nun ruhiger schlafen kannst...
Mit ruhiger schlafen hat das nicht viel zu tun, aber mit Persönlichkeit und der eigenen Grundeinstellung.
Und jetzt hole ich voll aus: Mit meinen eigenen Vorstellungen über Moral, Kunst (Musik & Filme), Ethik, Gewissenhaftigkeit...
Vielleicht macht mich das nicht zu einem besseren Menschen, aber ich muss ja auch nicht alles tun um das Gegenteil zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mactechnews hat einen Artikel veröffentlicht.

Vielleicht hilft das einigen weiter:

Front Row und Photo Booth unterstreichen Sicherheitsproblematik

Was für den Pawlowschen Hund die Wurst, ist für Mac-Anwender das Stichwort "Front Row" oder "Photo Booth". Sobald in den letzten Tagen eines der beiden Worte in der Überschrift einer Nachricht auftaucht, quillt das Talkback über mit Kommentaren, wer auf welchem Rechner die Software wie zum Laufen gebracht hat. Dass beide Programme, die Apple bis jetzt ausschließlich für den neuen iMac anbietet, jetzt durch verschiedene Foren und Peer-to-peer-Netze wandern, unterstreicht vor allem ein Sicherheitsproblem der Mac-Anwender.

Jeder, der eine der geknackten Front Row-Versionen aus dem Internet lädt, wird dazu aufgefordert, sein Passwort einzugeben, um die Software zu starten - "und bam! Sie haben gerade einer willkürlichen Anwendung aus dem Netz die volle Kontrolle ihres Macs überlassen", zeichnet Scott McNulty vom The Unofficial Weblog ein mögliches Szenario. Zwar ist bisher keine der kursierenden Versionen mit Spyware oder anderem schädlichen Code bekannt, doch zeige die schnelle Verbreitung von Photo Booth und Front Row im Internet seiner Meinung nach vor allem eines: Das Sicherheitsproblem von Mac-Anwendern. Potenzielle Hacker könnten sich kinderleicht dem Prinzip bedienen, das auch Autoren von Viren-Software auf dem PC seit Jahren nutzen, dem Social Engineering oder Social Hacking (Wikipedia). Auch wenn Nulty mit einem Hinweis auf den Virenscanner ClamXAV keinen wirklich technischen Schutz empfiehlt, sollte man sich seine Warnung im Hinterkopf bewahren.
 
Bitte zettelt hier keine Software-legal-nicht-legal Grundsatzdiskussion an. Es ist klar definiert was legal ist und was nicht, das muß hier nicht diskutiert werden.

Und es ist in diesem Thread auch absolut off-topic!

Im übrigen würde Apple nicht schlecht daran tun, demos seiner Software zu generieren, dann blieben uns derartige Grundsatzdiskussionen nämlich erspart. :rolleyes:

Mayo81 schrieb:
Jeder, der eine der geknackten Front Row-Versionen aus dem Internet lädt, wird dazu aufgefordert, sein Passwort einzugeben, um die Software zu starten - "und bam! Sie haben gerade einer willkürlichen Anwendung aus dem Netz die volle Kontrolle ihres Macs überlassen",

Ja, und?? Bei Windoof wird nicht mal nach einem Paßwort gefragt, also wo ist das Problem? Jeder der sowas macht ist selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Askept, dass Installer von scheinbaren software cracks unbekannter Herkunft die Sicherheit deines Rechners potenziell bedrohen, durchaus wichtig und diskussionswuerdig. Gerade hier in diesem Thread. Ich bin ganz im Gegensatz zu dir der Meinung, dass hier sehr wohl ein Ort ist um sich kritisch mit der Geschichte auseinanderzusetzen.

Wenn sich hier ein Erfahrungsaustausch von usern entwickelt, die Front Row auf einem nicht dafuer vorgesehenen Rechner zum Laufen gekriegt haben, wuerde ich hier aus den bekannten Gruenden schliessen.

Ein weiter Grund, der hinter dem Schliessen von solchen Threads steht ist folgender: Du weisst wie Google funktioniert? Die Haeufigkeit der Suchbegriffe im Dokument bestimmt den Rang auf der Trefferliste. Wir haben wenig Interesse bei Suchabfragen nach "mac crack front row" bei google ganz oben macuser Beitraege zu finden, die sich nicht auch kritisch damit auseinandersetzten sondern Anleitungen und Tips enthalten. Google hat uebrigens 1.6 Millionen mal Macuser verlinkt - das ist mein letzter Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Apple wird bald FR für alle Macs zum nachrüsten anbieten, schließlich gibt es die passende Fernbedienung ja auch separat im Store zu kaufen, obwohl sie ja beim neuen iMac dabei ist. Welchen Sinn macht es diese Fernbedienung alleine zu verkaufen, wenn sie nur in Verbindung mit den neuen iMacs läuft, aber schon in deren Lieferumfang dabei ist? Der Trend zur Zweitfernbedienung? Nein, ich glaube da kommt irgendwas, vielleicht FrontRow mit IR-Empfänger für 79 €, oder iLife 06?
Bis dahin einfach die Füße stillhalten ;)
Gruß DT
 
apple is doof...die könnten sich ja auch mal äussern zum thema...so nach dem motto...gemach, gemach front row gibts bald für jeden...die sehen doch auch was fr auslöst und der mann mit den schwarzen pullovern wird wohl nicht so bescheuert sein und dieses feine stück software den gierig lechzenden usern vorzuenthalten...er könnte dabei ja was verdienen...aber apple is ne be******* bude was die kommunikation angeht...die sagen nichts...nada...auch wenn es die situation entschärfen würde...

bleibt sauber und kauft euch doch nen pc mit media center xp oder center stage...einen imac oder ein belegtes brot...macht was ihr wollt...
 
Der Sinn liegt darin, dass man mit ihr über das UniversalDock den iPod steuern kann.

Ich glaube aber auch, dass es spätestens in iLife06 auch ein FrontRow gibt und man einen passenden IR-Empfänger nachkaufen kann. Aber erstmal abwarten.
 
Nun ja ich sehe die sache mit urheberrechtsverletzungen einfach easy entgegen. Ich sagte ja ein Produkt was qualität hat wird auch immer gekauft. Zumal viele Softwarekonzerne nicht da wären wo sie sind, wenn die Raubkopie nicht wäre, siehe Office bei MS.
Ich selbst bin Produzent und erlebe jeden Tag wie man meine Musik bei Emule und co anbietet. Warum passiert das? Ganz einfach meine Musik, gibt es nur auf Vinyl, daher brauch ich mich wundern, dass menschen die meine Musik toll finden, sich diese auch anders besorgen, wenn sie keine Plattenspieler haben. Wäre die Musik qualitativ hochwertig genug, gäbe es sicher eine hohe CD Auflage, welche auch mit sicherheit die Raubkopie einschränken (aber auch nie aufheben) würde.

Ich find es bemerkenswert wenn menschen ihr ganzes hab und gut in software ausgeben und später feststellen, dass die investition dämlich war. Fakt ist das internet ist noch immer eine Piratenplatform und das wirds auch immer bleiben, somit gibt es raubkopien, und das auch von den unscheinbarsten bürgern.

Raubkopien haben was gutes, es fördert die Wirschaft, zb werden ständig neue Sicherheitsmeschanismen hergestellt, das heisst es gibt einfach mal arbeitsplätze. Ebenso ist eine Raubkopie eine Art von Promo für jedes Unternehmen.

Ich bin ganz klar der Meinung eine Firma die Produktiv arbeitet, muss nicht nur rechtsmässig sondern auch moralisch mit legaler software arbeiten. aber der kleine hinterhof bastler bekommt von mir ein auge zugedrückt.

cheers
 
Ich habe selten einer ernst gemeinten Argumentation zur Rechtfertigung von Raubkopien folgen koennnen. Dein Beitrag schlaegt aber wirklich alles was ich aus der Richtung bisher so gehoert habe :)
 
Paradoxon des Tages

erikk schrieb:
Raubkopien haben was gutes, es fördert die Wirschaft, zb werden ständig neue Sicherheitsmeschanismen hergestellt, das heisst es gibt einfach mal arbeitsplätze. Ebenso ist eine Raubkopie eine Art von Promo für jedes Unternehmen.
clap :rolleyes: clap​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, warum um FrontRow so ein Hype gemacht wird? Das ist nix anderes als eine ganz einfach Applikation, die andere Applikationen aufruft (iTunes, DVD-Player, iPhoto, Quicktime). Das ganze ist recht nett animiert, aber die Benutzerführung ist nicht sehr gut (Bei sehr viele Interpreten dauert das Scrollen bis man ZZ Top hören kann schon lange).
Also ich hab's ausprobiert und wieder gelöscht und werde es mir auch nicht kaufen, da ich mir sicher bin, dass die Freeware-Szene besseres bringen wird.

Für alle, die sich die Finger nach Torrents wundsuchen: Es lohnt sich nicht, spart euch die Zeit.

Für alle, die Programmieren können: Sowas läßt sich doch selber bewerkstelligen. Ran an die Compiler!

Gruss, Marc
 
Ich verstehe den Hype um Front Row auch nicht ganz. Sooo toll ist das nun auch wieder nicht.
Meiner Meinung nach ist das nur ein "Test" von Apple, um zu sehen wie eine solche Lösung bei den Usern ankommt. Wenn viele sowas haben wollen, und danach sieht´s ja aus :D , dann wird Apple da sicher eine "richtige" Lösung anbieten. Mit TV und Aufnahmefunktion, Internetradio usw.. Die wird dann sicher auch für alle Macs angeboten und wohl auch optional mit einer entsprechenden Fernbedienungsfunktion ausgestattet sein (shuffle 2. Gen ?).
Im Freeware-Bereich tut sich ja eine Menge (iTheater wird spannend). Da wird sich Apple sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Just my 2 cents....
 
Zurück
Oben Unten