fring im Store!

ehh ja meine 3,5
ist das genauso wie mit dem touch 2G ??
könnt ihr mit billige headsets zeigen ??
 
Zwei Fragen: Bei mir zeigt Fring die ICQ-Nummer in der Übersicht an - hätte baer gerne den Namen statt der Nummer. Wie mache ich das?

Wie füge ich Skype-Profile in mein Apple-Adressbuch ein. Dort gibt es kein feld für Skype.
 
Zwei Fragen: Bei mir zeigt Fring die ICQ-Nummer in der Übersicht an - hätte baer gerne den Namen statt der Nummer. Wie mache ich das?

Bei IM hatte ich das auch. Hab dann auf meinem Rechner im ICQ die betreffenden Nummern nochmal umbenannt und dann gings.
Bei Fring hab ich auch wieder 2 Nummern stehen. Vielleicht funktioniert das da ja auch.

Wie füge ich Skype-Profile in mein Apple-Adressbuch ein. Dort gibt es kein feld für Skype.

Hmm, ich hab mein Apple.Adressbuch in skype eingefügt... zumindest war es plötzlich da nach irgendeinem Update. Und so hab ich dann auch die Daten im Fring.
 
Die Daten sind auch im Fring. Aber wenn ich bei einem User die Skype-Adresse eingeben möchte, wo speichere ich diese im Apple-Adressbuch?
 
hab mir fring installiert + sipgate acc + backgroundert aus cydia / istaller

einfach nur genial

24/7 per spigate erreichbar

einziger nachteil : akku mind 1x am tag laden
 
@Roxelchen

das genau habe ich auch vor. jedoch habe ich angst vor zu schlechter sprachqualität. konntest du das schon testen ins festnetz und ins mobilfunknetz? wie empfinden es deine gesprächspartner?
 
Ich nutze Fring hauptsächlich für ICQ. Allerdings werden viele meiner Kontakte nur mit der ICQ-Nummer angezeigt. Auf dem Mac unter Adium haben sie alle den entsprechenden Namen. Kann man das irgendwie ändern. Es ist immer recht schwierig zu erkennen, wer sich denn nun hinter der Nummer verbirgt.
 
hm also sip funktioniert bei mir noch nicht so dolle. Kann mich zwar mit meinen 1&1-Daten, aber oftmals bricht der Anruf sofort ab ("Call terminated") oder man kann nur einige wenige Sekunden telefonieren, mein Gegenüber hört mich dann nicht. Irgendwie scheint es mir so, wenn man einen an der Strippe hat, dass er dann neu anruft (weil es neu zu klingeln beginnt).

Insgesamt also als SIP-Client für 1&1-Kunden noch nicht so ganz zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also sip funktioniert bei mir noch nicht so dolle. Kann mich zwar mit meinen 1&1-Daten, aber oftmals bricht der Anruf sofort ab ("Call determinated") oder man kann nur einige wenige Sekunden telefonieren, mein Gegenüber hört mich dann nicht. Irgendwie scheint es mir so, wenn man einen an der Strippe hat, dass er dann neu anruft (weil es neu zu klingeln beginnt).

Insgesamt also als SIP-Client für 1&1-Kunden noch nicht so ganz zu gebrauchen.

Geht mir haargenau so. Oder es kommt die Meldung, die Nummer sei nicht vergeben. Hat jemdand eine Idee, woran das liegt, dass das nicht läuft bei 1&1?
 
Geht mir haargenau so. Oder es kommt die Meldung, die Nummer sei nicht vergeben. Hat jemdand eine Idee, woran das liegt, dass das nicht läuft bei 1&1?

blöd gesagt liegt das natürlich an Fring. Mit anderer SIP-Software auf dem PC funzt das VoIPen ja.
Wir als User können absolut nichts machen. Die Logindaten sind ja korrekt, mehr Einfluss haben wir nicht. Bleibt wohl nur auf eine neue Version mit Bugfixes zu warten.

Schade, dass fring keine sip-Konkurrenz hat. :(
 
hi leute

habe mir jetzt 10€ Guthaben für skype gekauft! nun habe ich schon mehrfach versucht über wlan mit fring zu telefonieren, also via skypeout! doch es wird nie ein anruf aufgebaut! immer nur terminated!! kann mir vielleicht jemand helfen?

mfg
cc
 
Hallo,

so richtig zuverlässig hat es bei mir nie geklappt. Allerdings scheint es wenn erst einige Zeit nach Programmstart zu klappen.

Aktuell probiere ich alternativ mit Siax aus Cydia herum, das jedoch noch recht fehlerbehaftet erscheint. Außerdem ist Siax ein reiner SIP-Client ohne Skypeunterstützung.

Gruß
Andreas
 
das heißt ich muss wohl auf Truphone umsteigen? das hat schon einmal bestens funktioniert...

mfg
cc
 
das hat bei mir über WLAN auch stets gut funktioniert. Allerdings brauche ich kein VOIP über WLAN. So hoffe ich, dass Siax eine gute Sprachqualität über Edge ermöglicht, der GSM-Codec braucht ja nur 16kbps.

Gruß
Andreas
 
Ich habe heute fring deinstalliert und dafür http://nimbuzz.com/en/iphone/download
installiert. Die Tonqualität bei Skype ist um längen besser. Leider wird SkypeOut (noch?) nicht unterstützt. SkypeIn funktioniert.

Ist noch Raum für Verbesserungen da, aber auf jeden Fall bereits brauchbar (im Vergleich zu fring)
 
Zurück
Oben Unten