Frage zum E-Rezept

Und mich kotzen immer mehr wichtigtuerische ******** an, die nix verstehen, aber meinen strunzdumme Kommentare zum Thema abgeben zu müssen!

Schönen Tag noch Hasi
Boah schwingt da viel Aggression mit.

Tipp für's Leben, vielleicht kannst Du's mal gebrauchen: versuch mal weniger beleidigend ('Spacke', 'strunzdumm') und weniger persönlich/herablassend ('Hasi') zu sein. Viel Glück.

Wenn Du bzgl. WhatsApp / "Artikel zu Ende gelesen" und meiner Nachfrage dazu noch was beifügen möchtest, ...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Siebenstern
Danke - aber ich glaube ich bin aus dem Alter raus, in dem mich "Tipps fürs Leben" von irgendwelchen Wichtigtuern triggern könnten.

Zu deinem letzten Satz bzgl. WhatsApp und "Artikel zu Ende" gelesen.
Da du den verlinkten Beitrag nicht vollständig gelesen hast - was ich nach deinem Post vermutet habe und du ja lt. deiner eigenen Aussage auch nicht getan hast - hast du auch nicht die Passage gelesen, in der ein Vater per eGK ein Medikament für sein Kind abholen wollte und statt Vitamin D-Tabletten Ibuprofensaft bekommen sollte. Und genau hier wäre dir nämlich der Zusammenhang zu dem von dir genannten "E-Rezept-Szenario" aufgefallen.

Einfach gelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wütend
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
"Irgendwelche Wichtigtuer", sauber.

Es geht um die Sache mit WhatsApp. Darauf bezog sich mein Post, ganz eindeutig. Worauf Du süffisant gefragt hast ob ich zu Ende gelesen habe.

Wahrscheinlich sprechen wir (nur) aneinander vorbei.
 
Nö - du hast dich auf diesen Bericht bezogen.
Und dass ich etwas "süffisant" gefragt habe, ist deine Darstellung. Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe - nicht für das, was du da rein interpretierst.
 
Einen letzten Kommentar gebe ich mir noch:
Nö - du hast dich auf diesen Bericht bezogen.
Und dass ich etwas "süffisant" gefragt habe, ist deine Darstellung. Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe - nicht für das, was du da rein interpretierst.
Nicht ich habe mich auf den Bericht bezogen, sondern Du. Ja, richtig, Du! Indem Du Dich in Deiner Spektakulärantwort #116 "... zu Ende gelesen?" (wie wir jetzt wissen) auf den ganzen Artikel hast beziehen "müssen" - und indem Du in #122 ausführst, daß "am Ende des Berichtes" etwas steht, worum es Dir geht.

Mir hingegen ging es nie um den ganzen Artikel, sondern nur um den WhatsApp-Part, wie in #115 unschwer erkennbar:
Da steht:
...
Ein Patient wollte in der vergangenen Woche ein Medikament in einer bayrischen Apotheke abholen. Von seiner Hausarztpraxis erhielt er per WhatsApp einen QR-Code...

Wieso denn WhatsApp? WhatsApp kommt doch in dem ganzen E-Rezept-Szenario das wir heir diskutieren (gott-sei-dank) gar nicht vor. Das kommt mir also spanisch vor, was da in dem Bericht steht.
Man sieht, ganz klar, es geht um den WhatsApp-Teil.

Von daher, um mal ein wenig in Deiner Sprache zu sprechen, wenn man schon klug*kacken* möchte, dann muß man es auch richtig tun / können.

Und jetzt lieber @lupoo darfst Du mich nach Belieben gern haben. :)

Schönen Abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Schade - hast es leider nicht begriffen; hab ich aber erwartet
Von daher - am besten du lässt du dir es von jemand erklären oder besser; du suchst dir einfach mal professionelle Hilfe.

Schönes Wochenende noch Hasi :ROFLMAO:
 
  • Wütend
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Hallo MU-Gemeinde,

Es gibt immer noch Ärzte, wo man das Rezept in die Hand gedrückt bekommt. Nur wenige Ärzte sind auf den Zug mit dem E-Rezept aufgesprungen.

Bisher habe ich nur ein E-Rezept erhalten. Das hat gut funktioniert.
Eine App brauche ich für das E-Rezept aber nicht. :)

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Funfact: Wir Apotheken sind schon seit fast 2-3 Jahren E-Rezept-ready :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Oldy62
Zurück
Oben Unten