Frage zu Gebrauchtpreisen

Der Grund für die hohen Gebrauchtpreise liegt am Angebot.
Wenn ich ein Wintel Notebook für meinen anvisierten Preis nicht bei eBay ersteigern kann, nehme ich das nächste von 3000 Angeboten.
Von Apple gibts dagegen nur wenig Angebot, so dass ich mich vielleicht doch hinreißen lasse, etwas mehr zu bieten.
Je höher der Marktanteil von Apple, desto höher das Angebot an Gebrauchtgeräten und desto höher der Wertverlust.
Also wartet mit dem Kauf von Neugeräten bitte solange, bis ich mein altes iBook verkauft habe :D
 
BalkonSurfer schrieb:
Der Grund für die hohen Gebrauchtpreise liegt am Angebot.
Wenn ich ein Wintel Notebook für meinen anvisierten Preis nicht bei eBay ersteigern kann, nehme ich das nächste von 3000 Angeboten.
Von Apple gibts dagegen nur wenig Angebot, so dass ich mich vielleicht doch hinreißen lasse, etwas mehr zu bieten.
Je höher der Marktanteil von Apple, desto höher das Angebot an Gebrauchtgeräten und desto höher der Wertverlust.
Also wartet mit dem Kauf von Neugeräten bitte solange, bis ich mein altes iBook verkauft habe :D

Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen ... :D
 
BalkonSurfer schrieb:
Also wartet mit dem Kauf von Neugeräten bitte solange, bis ich mein altes iBook verkauft habe :D

Und bitte auch, bis ich meines verkauft habe ... ;)

Wobei ...

... soll ich wirklich??? :rolleyes:

Ich glaub, ich muss mal 'ne Münze werfen ...
 
BalkonSurfer schrieb:
Poste doch mal die Daten zu dem Akku - mich würde interessieren, wie der Akku so dasteht.

So, ich habe jetzt mal mit myBattery den Akku getestet:

Die Kapazität liegt bei 88% (3544 mAh statt 4000mAh).

Ist das jetzt gut oder schlecht für ein drei Jahre altes iBook???
 
Ich würde sagen das ist hervorragend!
 
Christian_H schrieb:
Guten Morgen,

es gibt ja auf macnews.de diese Gebrauchtpreisliste. Ich wollte mal fragen, wie Eure Erfahrungen sind. Sind die angegebenen Preise realistisch?
So ist dort bei meinem iBook (14" Bildschirm und G3 mit 700 MHz) ein Wert von 600 Euro angegeben. Da ich noch eine Aiportkarte und RAM nachgerüstet habe, müsste es ja noch mehr wert sein.

Ist das wirklich realistisch??

Viele Grüße

Christian.

ebay machts möglich. da es sich um 14" ibook handelt wirst du locker mindestens 600€ "einsacken"
 
Christian_H schrieb:
Das ist genau mein Problem. Ich schaue nun schon seit längerer Zeit nach genau meinem iBook. Ich habe es nie gefunden. Und dann ist mein Problem, dass ich mit eBay nicht viel Erfahrung habe und deshalb auch bloß 6 oder 7 Bewertungen habe. Da halten sich die Leute bei solchen Preisen bestimmt mit dem Bieten etwas zurück, oder was meint ihr?

es kommt drauf an wie lange du schon ebay mitglied bist. eine neu mitglieschaft mit 6 punkten ist bei waren ab 500€ versteigerungswert wirklich nicht verkaufsfördernd. bist du allerdings, schon länger als ein jahr, wären die 6 punkte nur relativ.
 
marco312 schrieb:
@Christian_H

Du könntest ja auch jemanden mit mehr ebay Erfahrung bitten es für dich zu verkaufen ich habe das auch schon für freunde gemacht.
Das entscheiden um einen guten Preis zu erzielen ist die Beschreibung.

oder die anzahl deiner accounts! war nur spaß ;)
 
hasso schrieb:
es kommt drauf an wie lange du schon ebay mitglied bist. eine neu mitglieschaft mit 6 punkten ist bei waren ab 500€ versteigerungswert wirklich nicht verkaufsfördernd. bist du allerdings, schon länger als ein jahr, wären die 6 punkte nur relativ.

Also ich glaube ich bin mindestens drei Jahre oder so bei Ebay Mitglied. Hab es aber eben nur selten genutzt.
 
Zurück
Oben Unten