Frage zu EFiX für Desktop PCs

Ja, SATA III ist abwärtskompatibel.
Und es lohnt sich in jedem Fall, eine der genannten zu nehmen statt eines der Billig-Modelle oder welche mit Sandforce-Controller mit hohen Ausfallraten wie zb die von OCZ.
(Die zur Zeit aufgeflogen sind, weil sie massenhaft geizhals.de-Rezensionen gefälscht haben..:hehehe:
http://www.pcwelt.de/news/Geizhals-SSD-Hersteller-OCZ-User-Bewertungen-4826100.html
https://forum.geizhals.at/t785841,6734654.html#6734654)
Rückläuferquoten:
http://www.behardware.com/articles/843-7/components-returns-rates-5.html
(Die Samsung ist leider noch zu neu, um dabei zu sein, erweist sich aber in unserem großen SSD-Thread unter den Usern als sehr zuverlässig)

Den TRIM Enabler musst Du nur einmal einschalten und er erstellt auch ein Backup der originalen Kext, so dass man es jederzeit wieder abstellen kann.
 
Vielen Dank für die komprimierten Infos. Jetzt probiere warte ich noch auf das Efi-X Modul. Läuft auf dem alten Board 10.7, dann investiere ich noch in eine SSD und spare mir einen neuen Rechner und kann erst einmal weiterarbeiten.

Lohnt es sich den Q6600 statt des E8500 noch einzubauen? Oder ist der Unterschied marginal. Anwendungen: am wichtigsten: Finale (Notationsprogramm mit VST) dann Logic, hobbymäßig Finalcut, Office, Indesign für Plakate und Flyer

Gruß macuser30
 
hab mir doch ein efi-x v1,1 um 90,- gekauft, lion, snow laufen bestens damit......
 
@buzolino

Welche Hardware hast du denn? Das würde mich interessieren.
 
Gigabyte Motherboard, relativ unkompliziert


- P45 Chipsatz
- 1 x 16x PCIe (Grafik), 4 x PCIe, 3 x PCI (32bit)
- Quad (Quad 9650, 12 MB Cache/45nm, 3 - 4 GHz)
- NVIDIA 9800GT, 512 MB VRAM
- aktuellster DVD-Brenner, alle Formate
- 8 GB RAM 1333 MHz, DDR3
- 8 x USB, 3 x FW 400 (Texas Instruments-Chip!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Hardware ist fast identisch, welches Board hast du denn genau?
 
Ich habe auch ein ep45, das hat aber nur ddr2-RAM. Hast du eventuell mit Lion Videobearbeitung oder besser EyeTV laufen lassen? Nach dem Ruhezustand kommt meistens eine Kernelpanic, wenn eyetv angeschlossen ist. Da bin ich noch auf Ursachenforschung. Ich habe aber das V3, will mir tendenziell einen neuen Rechner bauen.
In der Kompatibilitätsliste ist mein Board eigentlich nur bis 10.5.8.
 
hab protools 9 hd3 drauf laufen, aber auch natives audiozeugs, macht keinerlei probs
 
Ich hab zwar nur das Gigabyte G31M-ES2L, aber da eine HD5770, 4GB RAM, 2HDD, Q6600 2.4GHz.

Mir kommt es so vor, als wäre 10.5 noch am schwierigsten zu installieren gewesen.
SL und Lion waren gleich beim ersten Start voll funktional, einzig aus dem Ruhezustand wacht er nicht mehr auf.

Das G31M wird aber auch in allen Kompatibilitätslisten als mit bestes Board genannt und bis 10.7 auf jeden Fall gut unterstützt.
 
...wobei du dich bei tonymac erstmal anmelden musst, um Files zu laden.

Generell ist auch www.osx86project.org sehr hilfreich mit Hardwarekompatibilitätslisten und Install-Anleitungen
 
Zurück
Oben Unten