Fraenk oder Congstar? Vor- und Nachteile?

Über die Hotline kann man übrigens auch nun Auslandstelefonie freischalten lassen.

Sie ist äußerst zufrieden. V.a. Auch durch 33GB Schweiz Roaming.
Ich beneide euch, Congstar bekommt es bei Verträgen(auch Postpaid) nicht hin mit dem EU-Roaming in Schweiz, obwohl die Schweiz nicht in der EU aber dennoch Mitten in Europa liegt.
 
Das muss Congstar auch nicht, denn die Schweiz ist nun mal kein Teil der EU. Gleiches gilt zb für Monaco (selbst erlebt) oder auch Liechtenstein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und lulesi
Ich beneide euch, Congstar bekommt es bei Verträgen(auch Postpaid) nicht hin mit dem EU-Roaming in Schweiz, obwohl die Schweiz nicht in der EU aber dennoch Mitten in Europa liegt.
Warum sollten die? Bei O2 gibt es die Schweiz auch nur bei Geschäftskunden. Bei Privatkunden gibt es diese nicht.

Wer billig möchte bekommt es auch. Bei der Telekom ist die Schweiz meine ich dabei. Ich denke, das hat weniger mit nicht hinbekommen zu tun, sondern mit - in der Preisklasse habe ich leider keine Schweiz für Dich dabei.

Gleiches gilt für die Multicards. Die wollen es nicht, hat auch nichts mit nicht können zu tun.

Wer in der Grenznähe zur Schweiz wohnt, der wird wohl auch die Telekom direkt nutzten. Könnte sonst teuer werden, oder man schaltet Roaming komplett aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
In den Congstar Prepaid-Tarifen ist die Schweiz noch immer drin. Extra kostet das nur in den Postpaid-Verträgen.
 
In den Congstar Prepaid-Tarifen ist die Schweiz noch immer drin. Extra kostet das nur in den Postpaid-Verträgen.
Interessant, wusste ich nicht. Danke für die Info.

Bestätigt mich aber auch darin, dass Prepaid Tarife auf Grund von ggf. finanziellen Hintergründen der Kunden ein stark umkämpfter Markt ist.

Wenn ich noch an die 90er denke, die ersten Prepaid Tarife waren ja bei Eplus. Ich hatte selbst in dieser Zeit als Nebenjob mit einem Freund zusammen Mobilfunk verhökert. Wenn ich noch daran denke, wie sich einige ins Verderben gestürzt hatten und wie viele Verträge mangels positiver Schufa abgelehnt wurden, die sind seiner Zeit alle nach Eplus zu deren Prepaid Tarif gegangen. Mir war es egal, haben die ja auch vertrieben, hatten nur lange Lieferzeiten mit dem grünen Telefon.

Wie dann Mannesmann und die Telekom nachgeprescht sind. War der Hammer. Natürlich hat sich die Zeit auch etwas gewandelt und viele nutzen es als Sparbrötchen, wie man auf Teltarif sieht. 1-2 Cent Unterschied machen dort schon ganze Gruppen mobil.

Aber ich muss zugeben, mir ist der Dschungel im Prepaid zu aufregend. Das ist auch eine Welt, in der ich wohl niemals reinpassen werde. Aber morgen kann die Welt auch ganz anders aussehen. Ich käme jetzt auch nicht mehr auf die Idee für 500 Mbit Glas gerundet 70 Ocken zu bezahlen. Vor 5 Jahren hätte ich das noch als mega Angebot gesehen und heute, lach ich drüber und sage mir, wer es haben möchte.


Ahhh jetzt fällt es mir wieder ein. Fee and Easy hieß der Prepaid Tarif seiner Zeit.

Genau und dann kam die ganze Base Geschichte. An der Stelle bin ich seiner Zeit auch ausgestiegen, weil ich die Vermarktung von EPlus zu Base nicht nachvollziehen konnte. Jetzt kommen so langsam die Erinnerungen... Egal.
 
In den Congstar Prepaid-Tarifen ist die Schweiz noch immer drin. Extra kostet das nur in den Postpaid-Verträgen.
Also laut Congstar ist die Schweiz nicht mit drin oder du hast noch einen alten Vertrag wo das Land mit drin war.
 
Das mag sein. Der Vertrag besteht schon Jahre. Ich bin neugierig und klicke mir mal noch einen neuen Vertrag. Ich bin kommende Woche in der Schweiz und probier‘s aus. Laut der Congstar-Homepage kostet es nämlich noch immer nichts.

https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/
 

Anhänge

  • IMG_5511.jpeg
    IMG_5511.jpeg
    111,8 KB · Aufrufe: 35
@alemkra
ich verstehe weder deine Aussage noch dein Bild, denn auf der Homepage von Congstar steht nicht, dass die Schweiz kostenlos ist und auf deinem eingefügten Bild das gleiche.
 
Entschuldige. Dann habe ich die Diskussion falsch verstanden. Mir ging es lediglich um die Datenflat, welche bei Congstar im Prepaid-Vertrag in der Schweiz funktioniert. Wenn es hier um Telefoniekosten etc. geht, dann hast du natürlich Recht. Auf die Idee, dass das Thema sein könnte, bin ich nicht gekommen. Ich telefoniere mit meinem "Mobiltelefon" nämlich quasi nie und habe gedanklich die Querverbindung wohl nicht geschafft. Asche auf mein Haupt und ich bin still.
 
Zurück
Oben Unten