Fotos unscharf und "grainy" - Generell schlechter als auf einem iPhone 11?

Beim 13Pro habe ich mir NIE (!) Gedanken gemacht über Fotos, da wurde einfach i.d.R. jedes Foto scharf. Auslöser betätigen, fertig. Kein Einstellen, nicht ins Menü rein, abdrücken und fertig war das i.d.R. gestochen scharfe Foto. Jetzt beim iPhone 15 Pro nicht der Fall.
 
Beim 13Pro habe ich mir NIE (!) Gedanken gemacht über Fotos, da wurde einfach i.d.R. jedes Foto scharf. Auslöser betätigen, fertig. Kein Einstellen, nicht ins Menü rein, abdrücken und fertig war das i.d.R. gestochen scharfe Foto. Jetzt beim iPhone 15 Pro nicht der Fall.
"Keine Gedanken machen" heißt ja eigentlich, dass Du die Default-Einstellungen genutzt hast. Du kannst beim 13 Pro ganz genauso Einstellungen verändern, was dann ggf. zu anderen Ergebnissen führen kann. Meines Erachtens hat Deine Wahrnehmung einer Unschärfe von Fotos auf Deinem iPhone 15 Pro nichts mit all diese Einstellungen zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelskralle
hat sich die Situation jetzt mit dem Update auf 17.2 gebessert ?
 
Ich sehe keinen Unterschied zuvor.
 
Ich habe noch das 13 Pro und die KI stört ungemein, die Bilder sehen wie ein Ölgemälde aus, sehen da die Fotos beim 15 Pro besser aus? Verstehe nicht, wieso es den RAW Modus von früher nicht mehr gibt, bei ProRAW werden die ganzen Schlimmverbesserungen auch reingehauen, ergibt für mich keinen Sinn. Die ganzen Youtuber feiern die Bilder ja ab...

https://www.computerwoche.de/a/user-verlangen-weniger-oelbild-korrektur,3553764
 
[…] mir ist letztens bei einer Veranstaltung aufgefallen, dass die Fotos beim 14pro verzogen waren. Beim 11pro waren sie normal.
Also so, als wenn man mit dem 11pro mit der 0,5 Linse fotografiert.
Die ist ja auch unbenutzbar 😬

Im Anhang ist ein Foto als Beispiel
 

Anhänge

  • Mittel (IMG_7838).jpeg
    Mittel (IMG_7838).jpeg
    83,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Und es sind erheblich Bildstörungen in Form großer blauer Punkte auszumachen.
Da kann man ja garniemanden erkennen. ;)



Anmerkung:
Aus gegebenem Anlass und damit es nicht wieder zu unsäglichen Diskussionen kommt wird dieser Beitrag als Späßchen gekennzeichnet.
 
  • Haha
Reaktionen: Scum
Zurück
Oben Unten