Foto vom neuen ipod

macfreak-ac schrieb:
Das Clickwheel ist schon sehr genial von der Bedienung, aber wie oben schon erwähnt wurde, ist es ein mechanisches Bauteil, dass erhöhter Verschleissgefahr unterliegt.

Is' doch gar nich' mechanisch. Is' doch ein rundes Touchpad. ;)
 
Neue Bilder



Thx an Leo vom fscklog
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heckmeck

Hat der iPod mini auch ein beleuchtetes ClickWheel?
Oder ist das sogar nur ein Bild vom iPod mini?
 
Die iPods werden $100,- günstiger ?? Dann werden die Minis sicher auch nochmal reduziert um sie deutlicher abzugrenzen clap
 
Ceekay schrieb:
Die iPods werden $100,- günstiger ?? Dann werden die Minis sicher auch nochmal reduziert um sie deutlicher abzugrenzen clap

ohh, da freud sich mein Herz pepp
vielleicht kann ich mir auch bald einen ipod leisten :D
 
zwischensinn schrieb:
Is' doch gar nich' mechanisch. Is' doch ein rundes Touchpad. ;)
Äh, hattest Du jemals einen iPod mini in den Fingern gehabt? Warum heisst's wohl Clickwheel? Ach ja, weil's ja "clickt", wenn man durch's Menü bzw. die Playlisten scrollt... pffft

Greetz,
macfreak
 
zwischensinn schrieb:
Is' doch gar nich' mechanisch. Is' doch ein rundes Touchpad. ;)

naja, ein drucksensor ist immer noch ein mechanisches teil. ohne mechanik geht es aber auch nicht, wie willst du sonst eine schnittstelle zwischen mechanischem daumendruck<->ipodinterface herstellen. ein voice-interface wäre eine möglichkeit, ich möchte jedoch nicht ständig in der s-bahn meinen ipod anbrüllen, auch aus rücksicht auf die umsitzenden fahrgäste. voicesteuerung zusätzlich wäre trotzdem ein nettes feature...

steve, i´ve got a job for you....
 
whiskeytumbler schrieb:
naja, ein drucksensor ist immer noch ein mechanisches teil. ohne mechanik geht es aber auch nicht, wie willst du sonst eine schnittstelle zwischen mechanischem daumendruck<->ipodinterface herstellen. ein voice-interface wäre eine möglichkeit, ich möchte jedoch nicht ständig in der s-bahn meinen ipod anbrüllen, auch aus rücksicht auf die umsitzenden fahrgäste. voicesteuerung zusätzlich wäre trotzdem ein nettes feature...

steve, i´ve got a job for you....
Natürlich sind Drucksensoren auch mechanische Bauteile, allerdings lagen die bei den 3G iPods unterhalb einer geschlossenen Oberfläche. Das Clickwheel ist aber eine federnd gelagerte Bedienplatte mit darunterliegenden Microschaltern, also ein bewegliches Teil, unter das sich Staub, Schmutz, Feuchtigkeit etc. absetzen kann. Und das empfinde ich nachteilhaft.

Greetz,
macfreak
 
Also der 20GB G4 Ipod soll ja 299$ Dollar kosten, und der iPod mini kostet in den USA 249$ , dann wird der 20GB wohl hier in Europa 310€ kosten, oder irre ich mich
 
sorry, das verstehe ich jetzt nicht ganz. wo ist denn nun der unterschied mechanisch gesehhn zwischen dem jetztigen ipod clickwheel und dem mini ipod, ausser das der mini natürlich noch diese vier "sonder-zonen"hat. ist das eine wheel wirklich besser abgeschirmt gegen ausseneinflüsse wie dreck etc.? oder ahbe ich jetzt etwas nicht richtig verstanden?
 
3G Tasten

Meines Wissens nach funktionieren die Tasten des 3G nicht mechanisch sondern wie ein kapazitiver Sensor also durch veränderung der Permittivität ( zum beispiel mit einem Finger)
 
und da soll apple mit dem 4g einen rückschritt gemacht haben? kann ich mir kaum vorstellen.
 
also das bild von spymac sieht find ich eindeutig aus wie ein fake! Viel zu saubere Verläufe imo
 
Oh man, beim 3G iPod sind die Sensoren unterhalb einer geschlossenen Oberfläche. Beim 4G iPod befindet sich nun eine Bedienplatte, die, damit man die 4 Tasten bedienen kann, federnd und getrennt vom übrigen Gehäuse untergebracht ist, d.h. es besteht ein Spalt zwischen Gehäuseoberschale und Bedienplatte, in dem sich Schmutz und Feuchtigkeit sammeln kann. Comprende?

Greetz,
macfreak
 
ja, comprende.

entschuldige bitte die nachfrage, aber bei den etwas spärlichen infos zum g4 und den dünn gesääten photos war das für einen etwas weniger engagierten user vielleicht etwas schwerer zu erschliessen. zumal mir immer noch nicht klar ist ob das wheel des g4 nicht genauso eingelassen ist wie beim g3, und ob du das aus dem artikel und dem photo schliessen kannst würde ich auch nicht zu 100% glauben.
was schliesst denn aus das das wheel nicht auch unter einem einheitlichen geschlossenen gehäuse liegt?
 
Wird eigentlich irgendwann ogg in den Ipod einzug halten? Dann wäre er für mich echt ein Kaufgrund.
 
@russel
Ogg wird wohl seitens Apple nicht kommen, allein schon wegen der ITMS Integration und DRM.

Es gibt einen uLinux Ogg-Player (Tremor) den man unter Linux auf dem iPod laufen lassen kann, allerdings scheint der noch nicht fix genug zu sein bzw. der iPod zu lahm.

Aus der 'Linux on iPod FAQ':
3.3 Is there a OGG player?

The Tremor player is running at about 80% real-time.

Mehr Infos zu Linux on iPod:
http://ipodlinux.sourceforge.net/

Grüsse,
sbx
 
@whiskey:
Weil es sich, gottverdammt nochmal, um eine iPod mini-like Clickwheel handeln soll und ich mich zu den Glücklichen zählen darf, die den mini bereits kurz nach der Einführung in den Hände halten durfte und das Clickwheel ausprobieren konnte. Ich weiss also, wovon ich spreche.

Mutmaßungen und Spekulationen kann man vorbeugen, indem man sich näher mit der Materie befaßt!

Greetz,
macfreak
 
@macfreak-ac

Würdest Du bitte deine sommerlichen Hitzewallungen anders
komprimieren, als hier so einen agressiven Grundton anzuschlagen?

Merci!

:cool:
 
so, ihr kleinen strolche, jetzt is aber genug gestritten!

was mich interessiert ist nämlich viel eher der oben schon mal angesprochene preis dieses teils in good old europe! hat da jemand gerüchte und mutmaßungen gehört, konspirative treffen, orakel oder den ein oder anderen kaffesatzleser belauscht?

bekommt man eigentlich den steckdosenadapter auch einzeln, oder immer nur im rudel?

gruß
McO
 
Zurück
Oben Unten