foto verkleinern

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
hi ihr,
möchte ein foto für ein avatar verkleinern. es darf max. 80 x80 pixel haben und nur 7 kb. das mit den pixel hab ich schon hingekriegt aber alles was ich kann, ist dass es 8kb gross wird. aber kriege es nicht kleiner. wie geht das? oder geht es gar nicht. ich habe iphoto.
vielen dank schon mal von eveline
 
Dazu brauchst du schon ein Bildbearbeitungsprogramm zb. http://www.lemkesoft.de/ oder PS oder was anderes mit der Option einer Ziel Größe oder für Web speichern.
 
- Foto importieren
- dann Foto speichern unter
- Qulität so wählen damit du zu dem gewünschten Ergebiss kommst
 
Hallo,

kann ich Bilder denn nicht mit OSX Hausmitteln einfach verkleinern? Brauche ich dazu ein extra Tool?


Viele Grüsse,
Jens
 
Hallo,

kann ich Bilder denn nicht mit OSX Hausmitteln einfach verkleinern? Brauche ich dazu ein extra Tool?

Du kannst in iPhoto importieren, dann in der gewünschten Größe exportieren. Soll die Dateigröße noch geringer werden, in Vorschau öffnen und bei "Sichern unter..." geringere Qualität einstellen.

iZoom ist IMHO kostenlos, das verkleinert auch sehr komfortabel.
 
hi ihr,
möchte ein foto für ein avatar verkleinern. es darf max. 80 x80 pixel haben und nur 7 kb. das mit den pixel hab ich schon hingekriegt aber alles was ich kann, ist dass es 8kb gross wird. aber kriege es nicht kleiner. wie geht das? oder geht es gar nicht. ich habe iphoto.
vielen dank schon mal von eveline

Schau mal im Bildbearbeitungsforum einen Thread tiefer, habe ich auch gerade dazugelernt ....
 
Schau mal im Bildbearbeitungsforum einen Thread tiefer, habe ich auch gerade dazugelernt ....

Wie bekommen wir das jetzt hin, das die beiden threads auch in Zukunft immer unterineander stehen? ;)

Wie wärs mit einem Link?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten