-först trai- wie findet ihr die Seite?

madsteve

madsteve

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ihr könnt mir helfen wenn ihr mögt. Ich habe mir da was zusammengebastelt und habe mittlerweile keine Ahnung mehr ob man damit umgehen kann. Irgendwann wird man "Betriebsblind" ;)

Besonders Kritik an der Navi würde mich interessieren (die restliche Kritik werde ich auch vertragen :rolleyes: ) Die Inhalte werden nach und nach beigebracht.

...hier lang

...na dann mal los -> ich duckmichjetzterstmal...


steve
 
eigentlich alles in Ordnung.
 
Gefällt mir ganz gut, allerdings ist weiß auf gelb beim Bike nicht so toll zu lesen.
Und beim hin- und herklicken bleibt die Tabelle nicht 100% zentriert sondern wandert minimal rechts/links. Das nervt etwas. Sonst schön schlicht - und ein feines Bike :)

bye, Marcus

PS. Firefox 1.0.4
 
svmaxx schrieb:
Und beim hin- und herklicken bleibt die Tabelle nicht 100% zentriert sondern wandert minimal rechts/links. Das nervt etwas.
jep, nervt wirklich. (camino 1.0b1)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir wandert da nichts (Firefox 1.0.7)
 
Wenn's hilft, bei Firefox 1.5 wandert die Tabelle auch...

Ansonsten finde ich die Seite echt schön!
 
...äh, ich muß gestehen, daß ich keine Ahnung habe was ihr unter einer Tabelle versteht. Meint das ihr "Haupt-Textfeld", also den mittleren Bereich in dem eigentlich alles steht?

Da bewegt sich nur etwas wenn der vertikale Scrollbalken im Browser "dazu" kommst. Wenn also der Text (Länge) des vorherigen Fensters ohne Scrollbalken ausgekommen ist und das nächste nicht -> dann wandert da etwas.

Meint ihr das?


steve
 
das ist ein Rapidweaver theme hab ich recht?
 
Jo is o.k., schaut gut aus nur der Text im Balken is etwas dunkel. Ansonsten geiles Bike, hab selber a LC4 geiles Teil kann man nur sagen. Wo warst denn in Afrika? War letztes Jahr in Marokko und bin da durch die Wüstn gfahren!
 
Rupp schrieb:
das ist ein Rapidweaver theme hab ich recht?

yepp:
<meta name="swanaudio" content="dreischärf"/><meta name="different but happy" content=""/><meta name="" content=""/><meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1"/><meta name="robots" content="all" /><meta name="generator" content="RapidWeaver"/><meta name="generatorversion" content="3.2.1 (v1.0 Build 3)"/><link rel="icon" href="www.swanaudio.de/favicon.ico" type="image/x-icon"/><link rel="shortcut icon" href="www.swanaudio.de/favicon.ico" type="image/x-icon"/>
<title>steve's virtual hideout - start</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="rw_common/themes/benchdesignfree/styles.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="print" href="rw_common/themes/benchdesignfree/print.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="rw_common/themes/benchdesignfree/css/sidebar/sidebar_right.css" /><link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="rw_common/themes/benchdesignfree/css/colors/yellow.css" /><link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="rw_common/themes/benchdesignfree/css/width/width_800.css" />

<script type="text/javascript" src="rw_common/themes/benchdesignfree/javascript.js"></script>
 
naaa was glaubst du wie ich das rausgekriegt hab? :D
 
...danke für eure Antworten!

Kann mir doch noch jemand erklären was das mit dem "wandern" der Tabelle auf sich hat? Ich habs mit Firefox 1.5 und Safari getestet und kann bis auf die Sache mit dem Scrollbalken nix erkennen.

@ waidmanns_heil
die Afrika Tour ging von Tunesien über Algerien (Gräberpiste rückwärts ;) nach Marokko. Der meiste "pure" Offroadanteil war in Algerien. Das war vor 7 Jahren und zu dieser Zeit war es deutlich enspannter (für Reisende) dort.
Damals auch mit einer "normalen" LC4 die entsprechend modifiziert wurde.

@ all

...jepp -> RapidWeaver. Ist ja nun auch leicht rauszukriegen.
für weitere Tips und Kritik bin ich weiterhin zu haben ;)


steve
 
nichts gegen rapid-weaver aber wenn du nichtmals weißt, was eine tabelle ist etc. solltest du dir auf jeden fall auch zu diesem tollen editor mal "self html" durchlesen. ist umsonst und die beste html-lern-verstehen-möglichkeit.
und danach willst du bestimmt kein wysiwyg-editor mehr benutzen. sondern steigst ganz schnell zum dreamweaver um.

was ich eigentlich schreiben wollte
dein menü ist buggy oder so gewollt
wenn ich aufm menüpunkt "links" bin, ist das menü des "start" bereiches nicht geöffnet was auch so richtig ist (wobei ich die bezeichnung "start" schon sehr unpassend finde - eher vielleicht so etwas wie "home" oder "Main" oder oder oder bzw. die deutschen äquivalente) nun und wenn ich dann auf start klicke, erscheinen jede menge unterpunkte die aber nicht im menü selbst als untermenüs definiert sind bzw. nicht als soche eingerücket wurden wie "privat"
und dein privat-bereich ist nicht sicher. ich weiß das es schon viele abschrecked aber man kommt sehr einfach rein und ich kann dir nur empfehlen dort entweder nichts privates zu lagern, zu zeigen oder zu tauschen oder das ganze direkt sein zu lassen.
nichts für ungut. :D

mein tipp? weitermachen ;)
und der theme ist ganz klar der schönste der rapid-weaver themes. kann man sich da auch selbst welche zusammen basteln???
 
@Rupp: du hast in deine magische Weihnachtsglaskugel geschaut ;)

@Multisaft: du kannst dir auch selber Themes bauen: am besten ein Thema analysieren und anfangs abänderen. Ist relativ easy gemacht...
 
geht so. nicht zu überladen, das gefällt mir immer.
 
Multisaft schrieb:
und danach willst du bestimmt kein wysiwyg-editor mehr benutzen. sondern steigst ganz schnell zum dreamweaver um.
Ich bin von DW auf RW umgestiegen. Nicht, weil ich mit DW nicht klar gekommen bin, sondern weil RW eine enorme Zeitersparnis ist.

Multisaft schrieb:
und der theme ist ganz klar der schönste der rapid-weaver themes.
Ich finde es mit der heissen Nadel gestrickt. Aber ist ja Geschmackssache.

Multisaft schrieb:
kann man sich da auch selbst welche zusammen basteln???
Klar. Wenn man's kann. :D
 
Deine HP

Gefaellt mir, nur die grauen Untermenuepunkte finde ich weniger schoen wenn man Probleme mit dem Sehen hat. Ach ja und wo sind die weiterfuehrenden Links zu den Motorradtouren (war nur en Schez, kommen sicher noch, oder?)
Werner
 
wo erspart den rapid weaver bitte zeit?
etwa beim erstellen einer navigation? oder wo?
so wie ich das sehe, muss man bei rapid weaver auf jeden fall ein theme erstellen bzw. auswählen oder verändern.
in dreamweaver kann ich alles selbst definieren. und um z.B. eine gute navigation zu erstellen kann ich auch php benutzen und mit eben diesen möglichkeiten wesentlich flexiblere menüs erstellen.

natürlich hat rapid-weaver den vorteil, dass man sich ums "design" überhaupt nicht kümmern braucht aber wirklich individuell wird die eigene homepage so nicht.
 
Multisaft schrieb:
natürlich hat rapid-weaver den vorteil, dass man sich ums "design" überhaupt nicht kümmern braucht aber wirklich individuell wird die eigene homepage so nicht.
Dann zeige mir bitte eine 'Kopie' meiner Seite.
 
was hat bitte kopie mit individueller gestalltung zu tun?

hör auf mir irgendwelche wörter in den mund zu schieben und mich auch noch dabei zu zitieren. Mein Satz war einzig und alleine darauf bezogen, dass ein vordefiniertes Layout kaum arbeit macht und eben nichts individuelles anhaftet - nur weil im header der name der homepage steht.
deine homepage hat mit diesem thema überhaupt nichts zu tun. obwohl sie mit rapid-weaver erstellt wurde.
es geht hier einzig und alleine um die homepage des topic-starters.
und für mich zählt zu einer individuellen seite nicht nur content sondern eben auch das design.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten