Flyff (mmorpg) via qemu, fragen !

k1ddy1988

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
guten tag zusammen,

dieses thema hat indirekt etwas mit windows auf dem mac zu tun.

da ich meinen gamerlaptop in die tonne schmeissen konnte, versuche ich seit tagen flyff (wer nicht weiss was das ist ------> google! ) auf meinem intel mac zum laufen zu bekommen.

habe es mit crossover versucht, alles klappt, jedoch beim auffahren des games stürtz es ab (liegt meiner meinung nach am GameGuard).

Habe auch Flyff als cider portiert, funtzt aber überhaupt nicht.

jetzt bin ich auf diese Seite gestossen : http://forum.ragezone.com/f457/flyff-and-linux-575579/

da beschreibt jmnd. wie man flyff per qemu auf linux zum laufen bringt. Da ich gehört habe das es Qemu auch für Mac gibt, wollte ich euch fragen ob jmnd diesbezüglichen antworten/erfahrungen hat.

Oder eine andere möglichkeit Flyff auf dem mac zum laufen zu bekommen.


Für die die jetzt kommen : machs mit Bootcamp usw. , ich möchte es nich über bootcamp spielen ! Da mir 1. gesagt wurde das ich mit 1 gb RAM kein bootcamp installieren sollte ; 2. 0 erfahrung habe, und meinen neuen imac nicht zur "sau" machen will

ich hoffe ihr habt antworten für mich !
 
ich hab flyff nach 6 monaten aufgeben. ständig mobs plätten macht auf dauer keinen spaß...

btw: würd dem Mac nen upgrade spendieren, was den RAM betrifft.

hier ne anleitung um qemu zu installieren:
http://qemu.darwinports.com/
 
ich hab flyff nach 6 monaten aufgeben. ständig mobs plätten macht auf dauer keinen spaß...

btw: würd dem Mac nen upgrade spendieren, was den RAM betrifft.

hier ne anleitung um qemu zu installieren:
http://qemu.darwinports.com/

mir machts spass, hab schon nen master, und jetz kommtn blade drann ;)

würde es via qemu gehen ? wie funktioniert qemu genau ?

danke

greeze
 
ob's via qemu geht, weiß ich nicht. hab's damals unter Windows gespielt. (blade master und healer novice.)

qemu emuliert die entsprechende hardware, die für das gewünsche OS benötigt wird. eine VM eben.
 
Habe auch Flyff als cider portiert, funtzt aber überhaupt nicht.

Heißt was genau?

Für die die jetzt kommen : machs mit Bootcamp usw. , ich möchte es nich über bootcamp spielen ! Da mir 1. gesagt wurde das ich mit 1 gb RAM kein bootcamp installieren sollte ; 2. 0 erfahrung habe, und meinen neuen imac nicht zur "sau" machen will

Ist kurz gesagt Unsinn. XP läuft anständig mit 1GB RAM und dein Mac explodiert auch nicht wenn du Windows installierst. Du wirst bedeutend glücklicher werden wenn du es nativ spielst.
 
Heißt was genau?



Ist kurz gesagt Unsinn. XP läuft anständig mit 1GB RAM und dein Mac explodiert auch nicht wenn du Windows installierst. Du wirst bedeutend glücklicher werden wenn du es nativ spielst.


Beim Cider Port startet flyff gar nicht ;) also der patcher etc.

habe verschiedene cider versionen benutzt , keine geht.

also kann ich das spiel mit 1gb RAM spielen ? wird mein imac nicht langsam wenn ich jetzt windoof drauf installiere ? (sind ja nur 1gb ram ;) )

kann was schieff gehen wenn ich windows installiere ? (kann ich was "kaputt" machen) ?

hast du mir eine anleitung, für die installation ?

hatte am anfang schon ne bootcamp partition (30 gb) erstellt, jedoch später den bootcamp assistenten gelöscht, (wo krieg ich das wieder? das ich nicht zahlen muss)

und hab keine apple cd (also von meinem leopard) denn leopard war installiert, keine cd wurde geliefert

danke

greeze
 
der BC assi befindet sich auf den mitgelieferten System-DVDs. wenn du die nicht hast, musste dir bei ebay welche schiessen. anders kommste nicht an das programm.

ja, bei der installation kannste was kaputt machen. deswegen vorher die anleitung zu Boot Camp lesen. findeste hier:

1 GB RAM reicht aus, aber mehr RAM schadet nie. (XP ist nicht Vista.) wenn Windows gebootet wird, dann hat Mac OS sendepause.
 
der BC assi befindet sich auf den mitgelieferten System-DVDs. wenn du die nicht hast, musste dir bei ebay welche schiessen. anders kommste nicht an das programm.

ja, bei der installation kannste was kaputt machen. deswegen vorher die anleitung zu Boot Camp lesen. findeste hier:

1 GB RAM reicht aus, aber mehr RAM schadet nie. (XP ist nicht Vista.) wenn Windows gebootet wird, dann hat Mac OS sendepause.

(XP ist nicht Vista.) wenn Windows gebootet wird, dann hat Mac OS sendepause.

das XP nicht vista ist weiss ich, warum sagst du das ?

was meisnt du mit dem rest des satzes ?
 
weil Vista allein für sich 1GB RAM vereinnahmt, ob benötigt oder nicht sei dahingestellt. daher muß bei Vista-installationen der RAM aufgerüstet werden.

wenn Windows gebootet ist, dann läuft Windows. Mac OS ist erstens nicht betroffen und zweitens wird's nicht gestartet. d.h. Mac OS wird nicht langsamer.
 
weil Vista allein für sich 1GB RAM vereinnahmt, ob benötigt oder nicht sei dahingestellt. daher muß bei Vista-installationen der RAM aufgerüstet werden.

wenn Windows gebootet ist, dann läuft Windows. Mac OS ist erstens nicht betroffen und zweitens wird's nicht gestartet. d.h. Mac OS wird nicht langsamer.

brauch ich jetzt aber die leopard dvd ? weil ich die eben nicht geliefert bekommen hab.

(also brauch ich die für die installation von w xp ? )

und wie ist das mit grafiktreiber etc. ?

greeze
 
Erst mal würde ich beim Händler reklamieren - die DVDs gehören zum Lieferumfang. Oder hast du sie einfach úbersehen beim Auspacken? Stecken üblicherweise in dem Päckchen, wo auch die Bedienungsanleitung drinsteckt.
Aber wenn du neue DVDs brauchst: unbedingt darauf achten, daß es schwarze sind, keine grauen - die grauen liegen den Rechnern bei und passen immer nur an exakt dem selben Modell.
Ich würde aber erst mal schauen, ob man BootCamp nicht bei Apple herunterladen kann.
 
Bzw man kann sich auch die Treiber großteils manuell zusammensuchen, nur den für die Sondertasten wird man schwer auftreiben können. Ansonsten ist es ja auch nur stinknormale PC Hardware.
 
Erst mal würde ich beim Händler reklamieren - die DVDs gehören zum Lieferumfang. Oder hast du sie einfach úbersehen beim Auspacken? Stecken üblicherweise in dem Päckchen, wo auch die Bedienungsanleitung drinsteckt.
Aber wenn du neue DVDs brauchst: unbedingt darauf achten, daß es schwarze sind, keine grauen - die grauen liegen den Rechnern bei und passen immer nur an exakt dem selben Modell.
Ich würde aber erst mal schauen, ob man BootCamp nicht bei Apple herunterladen kann.

Die DVD's waren 100% nicht dabei ! Leopard war installiert, aber keine CD's dabei.

Bootcamp hab ich mir besorgt ;) ich weiss jetzt aber nicht ob ich die DVD's bei der installation von w xp brauche ??
 
Die DVDs sind immer dabei... Und sie sind immer gut versteckt in einer kleinen schwarzen Schachtel im einer Aussparung im Styropor...

Du brauchst nur die Bootcamp Treiber. Wenn du die hast... kanns ja losgehen.
 
Die DVDs sind immer dabei... Und sie sind immer gut versteckt in einer kleinen schwarzen Schachtel im einer Aussparung im Styropor...

Du brauchst nur die Bootcamp Treiber. Wenn du die hast... kanns ja losgehen.

DIe dvd's waren nicht dabei ! habe meinen imac im Manor gekauft
 
Wie auch immer...

lol habe sie jetzt gefunden, nach 5 monaten

sie waren soo versteckt ! zum glück habe ich die schachtel nicht weggeschmiessen,

waren dort wo die tastatur war, (in der schachtel, in einer spezialöffnung in der schachtel )

es sind graue dvd's

install disc 1

install disc 2
 
Zurück
Oben Unten