First Contact with Powermac G5 Quad !

oSIRus schrieb:
ob das wohl schon auf dem quad passiert ist? :D
Na klar, so schnell, wie die geändert wurde, kann nur mit den 4 Herzen passiert sein. :D
 
Core Chao schrieb:
Ich glaube es einfach nicht, ich saß grad aufm Klo ... Telefon ...
"DPD Guten Tag......" der erkundigte sich nach der Strasse und meinte er habe ein Paket von Apple für mich.
Liefertermin war der 7.12. und jetzt .... :D :D :D
So macht das switchen Spaß kann ich euch sagen.... ich kanns kaum glauben, in einer Stunde ist er hier ... bei mir ... freu
Das bedeutet, ich tauche ein in die Welt des Apfels und das mit dem fettesten Rechner :D
geil, ich setze jetzt ersma 30 Liter Kaffee auf und dreh noch ein bischen durch...

Ich berichte dann gleich, wenn er da ist...

Also bis gleich ...

Ich glaub's ja nicht, wann hast Du bestellt; hast Du BTO?
Ich habe am 28.10. bestellt (BT und Airport), est. Ship.: 01.12.
Naja, vielleicht überrascht mich Apple ja auch.... nichmehrerwartenkönn!

greetz
 
Hallo,

dies ist mein erstes posting auf dem Quad. :D
Ich muß sagen, ich bin begeistert.

Das Wichtigste zuerst: Er fiept und piept nicht ! :D puh
Von der Lautstärke allgemein kann ich auch nur positives berichten, bis jetzt.
Ist halt angenehm am säuseln und keinerlei hochfrequente Töne.
Ich glaube das Teil hat ne Wasserkühlung, bin aber nicht sicher. Am Boden im Inneren ist ein Aufkleber, wo draufsteht ...If you see liquid ... irgendwieso.
Es ist 10.4.2 installiert.

Aber eine Sache ärgert mich jetzt schon leicht: Wieso hat der Mac kein TV-out? Und wie löst ihr das?

Also, ich muß mich erstmal etwas einfuchsen und werde dann versuchen ein paar Dinge zu testen.

Bin ja Macnewbie und versuche jetzt mal ein paar Programme zu installieren.

@! Whip : ich habe meinen am 7.11. bestellt.
BTO ? heißt das aufgemotzt oder nicht ? Weil steht in meiner Signatur ...

Gruss Rene
 
Core Chao schrieb:
... Das Wichtigste zuerst: Er fiept und piept nicht ! ...

sorry wenn ich zweifle, aber du weißt schon genau wie man das hervor ruft oder testet? teste mal das programm bitte, damit kannst du (falls er fiept) ne tonleiter abspielen:

http://www.bresink.de/osx/SystemLoad.html

das wäre sehr nett von dir! :) ich will nur auf nummer sicher gehen, denn ich hatte schon mal nen dual 2,5 der fiepte.

kannst du die idle geräuschentwicklung mit irgendwas vergleichen? danke.
 
Gratuliere zum Quad :).
 
Core Chao schrieb:
Hallo,

dies ist mein erstes posting auf dem Quad. :D
Ich muß sagen, ich bin begeistert.

Das Wichtigste zuerst: Er fiept und piept nicht ! :D puh
Von der Lautstärke allgemein kann ich auch nur positives berichten, bis jetzt.
Ist halt angenehm am säuseln und keinerlei hochfrequente Töne.
Ich glaube das Teil hat ne Wasserkühlung, bin aber nicht sicher. Am Boden im Inneren ist ein Aufkleber, wo draufsteht ...If you see liquid ... irgendwieso.
Es ist 10.4.2 installiert.

Aber eine Sache ärgert mich jetzt schon leicht: Wieso hat der Mac kein TV-out? Und wie löst ihr das?

Also, ich muß mich erstmal etwas einfuchsen und werde dann versuchen ein paar Dinge zu testen.

Bin ja Macnewbie und versuche jetzt mal ein paar Programme zu installieren.

@! Whip : ich habe meinen am 7.11. bestellt.
BTO ? heißt das aufgemotzt oder nicht ? Weil steht in meiner Signatur ...

Gruss Rene

BTO heißt: Build to Order; man kann Extras zum Basisrechner ordern, in meinem Fall: Bluetooth und Airport (WLan)
Ja, er hat Wasserkühlung

greetz
 
Hi oSIRus,

Habe das tool ausprobiert und kein Fiepen vernommen.
Was heist idle-Geräuschentwicklung ?
Hatte vorher nen Pc mit gedämmten Gehäuse und der war halt ziemlich genauso laut. Also auch nicht besonders leise.
Ist schwer das so zu beschreiben.
 
Core Chao schrieb:
Hi oSIRus,

Habe das tool ausprobiert und kein Fiepen vernommen.
Was heist idle-Geräuschentwicklung ?
Hatte vorher nen Pc mit gedämmten Gehäuse und der war halt ziemlich genauso laut. Also auch nicht besonders leise.
Ist schwer das so zu beschreiben.

super! danke fürs ausprobieren! auch mal mit dem ohr dichter rangegangen?

mit idle geräuschentwicklung meine ich, wenn du nichts tust am rechner, also keine programme aktiv sind.
 
Core Chao schrieb:
...If you see liquid ...


… ich bin hier wavey, siehste mich?

Spass beiseite, aber viel Spass mit dem Arbeitstier *neidischguck* :D
 
Ja ich bin mit dem Ohr ganz dicht an das Netzteil gegangen und habe nix gehört.
Hi Liquid wavey ThX a lot

Rene
 
Core Chao schrieb:
Ja ich bin mit dem Ohr ganz dicht an das Netzteil gegangen und habe nix gehört.
...

na super! dann kann ich ja bedenkenlos (bis auf finanzielle bedenken) zugreifen! :)
 
na sicher !
Dvdlaufwerk ist laut.
 
Core Chao schrieb:
na sicher !
Dvdlaufwerk ist laut.

achja, welches laufwerk ist drin? LG oder Pioneer? Links oben auf Apfel klicken -> über diesen Mac -> mehr informationen -> dann unter ATA
 
oSIRus schrieb:
achja, welches laufwerk ist drin? LG oder Pioneer? Links oben auf Apfel klicken -> über diesen Mac -> mehr informationen -> dann unter ATA

frag doch nicht soviel, du wirst ihn doch eh kaufen :D
 
23" ACD oO

was issn hier los, nich nur n quad am start auch noch n teures apple display ? is plötzlich der wohlstand ausgebrochen *neidischguck*
 
*neidischguck*

*auchhabenwill* :D

Herzlichen Glühstrumpf und viel Spaß mit dem Monster...

animalchin
 
von mir auch viel spaß und pass gut drauf auf :)
 
Gratuliere...falls du nich zu 100% zufrieden bist...melde dich :) ich nehm dir die "Last" gerne ab... (was macht man nicht alles für seine Mit-Menschen)

mfg, Domi, der seinen Powermac wohl erstmal nicht kriegt weil er übers Ohr gehauen wurde :) (aber der Anwalt wirds wohl richten am Montag :p )
 
Zurück
Oben Unten