Firmenwebsite erstellen lassen / aber von wem?

1. das Google-Ergebnis schwankt in den letzten Tagen tatsächlich ständig zwischen Platz 1 und 4 (aktuell wieder 2 :D). Das ist ein Zeichen dafür, daß ich jetzt mit wenig "off Page"-Optimierung dauerhaft ganz nach oben rutschen könnte.

Leider zeigt den Screenshot nicht welchen Suchbegriff du verwendet hast
 
Wenn du mal bei „Benzinpreise vergleichen“ oder „Billig Tanken“ unter den ersten 100 bist,
dann reden wir weiter...

Nach „Benzinpreise Magdeburg“ sucht kaum jemand.
 
Die Welt ist voll von Menschen, die immer genau wissen, warum etwas nicht geht und ich kann nicht jeden einzelnen bekehren
Denn bekanntermaßen (?) erzielt man mit 20% seiner Arbeit 80% seines Einkommens...
10 "Sofort Geld"-Strategien, mit denen jeder schnell Geld verdienen kann

Au weia ... Sei mir nicht böse, aber bei mir persönlich geht eine Schublade auf und Du fällst da rein, wenn ich solche Dinge lesen.
Ich kann die Beschriftung nicht richtig entziffern ... MultiLevelMarketing? MultiLaberMöchtegern? verflixt, wo ist meine Brille ...?

Ich will jetzt gar nicht drüber diskutieren, dass Jemand, der funktionierende Strategien kennt, um viel Geld zu verdienen, diese nicht mehr an Andere verkaufen muss ... :augen:

Und ganz nebenbei:
Wenn Du jemals für mich arbeitest und denkst, Du bekommst 80% Deines Gehaltes und musst dafür nur 20% arbeiten, dann solltest Du Dich bei unserem nächsten Mitarbeitergespräch warm anziehen. :D
 
Leider zeigt den Screenshot nicht welchen Suchbegriff du verwendet hast

Doch, das ist an denn fett markierten Suchbegriffen ind er Ergebnisliste zu sehen. "Benzinpreise Madgeburg" - genau das Keywort, auf das die Seite optimiert ist ;)
 
Und ganz nebenbei:
Wenn Du jemals für mich arbeitest und denkst, Du bekommst 80% Deines Gehaltes und musst dafür nur 20% arbeiten, dann solltest Du Dich bei unserem nächsten Mitarbeitergespräch warm anziehen. :D

Ich bekomme überhaupt kein Gehalt. Und ich bin auch keiner Deiner Mitarbeiter ;)
 
Doch, das ist an denn fett markierten Suchbegriffen ind er Ergebnisliste zu sehen. "Benzinpreise Madgeburg" - genau das Keywort, auf das die Seite optimiert ist ;)

Ach so. Deine Seite heißt "Benzinpreise-Magdeburg.de", und wenn du nach "Benzinpreise magdeburg" suchst landet deine Seite auf Platz eins bis vier. Respekt. Tolle Optimierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aeska und WirbelFCM
Wenn du mal bei „Benzinpreise vergleichen“ oder „Billig Tanken“ unter den ersten 100 bist,
dann reden wir weiter...

Nach „Benzinpreise Magdeburg“ sucht kaum jemand.

Woher nimmst Du dieses "Wissen"?
Nach "Billig Tanken" suchen in MD laut Google nur 10 Leute im Monat, nach "Benzinpreise vergleichen" nur 390. Nach "Benzinpreise Magdeburg" dagegen 590!

Nimm es bitte nicht persönlich, daß ich Google da mehr vertraue als Dir ;)
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie resistent manche Menschen gegenüber anderen Meinungen/Erfahrungen sind.

@WirbelFCM:
Du merkst doch sicherlich dass hier in diesem Thread eigentlich keiner so richtig deine Meinung teilt. Ernst gemeinte Frage: Glaubst du wirklich alle anderen sind neidisch auf dein passives Einkommen oder wollen dir in die Suppe spucken?

Man merkt schon dass du dich mit dem Thema auseinandersetzt und viele Blogs über passive Einkommen, SEO, etc. liest. Dennoch solltest du akzeptieren dass es auch andere Wege gibt. Nicht alles läuft nur über SEO, und für viele ist SEO nicht das Hauptthema.

Im Prinzip wurde ja auch schon alles gesagt. Wenn du in einer schwach umkämpften Nische bist, reichen die SEO Optimierungen die mittlerweile fast alle CMS Systeme automatisch machen. Noch einen geschickten Domainnamen, dann hast du 90% schon abgedeckt - das reicht dann auch.
In stark umkämpften Märkten wie z.B. Reisen, kommst du damit nicht weit. Da muss man natürlich wesentlich mehr Zeit und Geld in SEO investieren. Aber halt auch in den Rest wie Design, Usability und Content... sonst bleibt man dort genauso auf der Strecke.

Falsch ist auf jedenfall dass man SEO nur einmal machen muss und dann läuft das. SEO ist ein immer währender Prozess, ständig ändern sich die Regeln und man muss hier am Ball bleiben. Gerade wenn man SEO als ganzes Betrachtet, also mit OnPage-, OffPage Optimierung und Link-Building Maßnahmen kostet das unglaublich viel Zeit/Geld.

Mittlerweile denke ich auch, wenn ein Programmierer oder ein Designer seine Webseite nicht 100%ig SEO optimiert, nicht unbedingt schlechte Arbeit leistet. Entweder man hat das Geld und engagiert einen Spezialisten der das macht, oder es fehlt oft schlicht und einfach die Zeit, sich diesem ständig währenden SEO Lernen/Umsetzen - Prozess zu unterziehen. Viel wichtiger ist doch die Qualität der Arbeit, die er abliefert.
Oft haben ja z.B. auch KFZ-Mechaniker die abgef*cktesten Autos - obwohl sie das Know-How und die Möglichkeiten hätten sich ne Prestige-Karre zu restaurieren...

Hoch die Scheuklappen und auch mal andere Situationen und Erfahrungen versuchen zu verstehen ...
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie resistent manche Menschen gegenüber anderen Meinungen/Erfahrungen sind.

Nun ja, man muß dabei auch immer berücksichtigen, wie "Meinungen" zustande kommen. Wenn Meinungen auf falschen Tatsachen beruhen, dann mag das zwar eine Meinung sein, richtig ist sie dennoch trotzdem nicht und man muß eine falsche Meinung auch nicht übernehmen.

Und wenn ich bei irgend etwas nicht erfolgreich bin und deshalb schlechte Erfahrungen gesammelt habe, während zahlreiche Erfolgsgeschichten beweisen, daß ich etwas falsch gemacht haben muß, dann freue ich mich, wenn mich jemand aufklärt und mir meine Fehler zeigt, damit ich in Zukunft erfolgreciher sein kann. Dumme Menschen beharren dann auf ihren falschen Meinungen und beschimpfen denjenigen, der ihnen helfen wollte, erfolgreiche Menschen bedanken sich für den Hinweis und sind in Zukunft erfolgreicher.

Also sieh es mir bitte nach, daß ich kein dummer Mensch sein möchte.
 
Ganz im Ernst WirbelFCM... was ist denn an einer Webseite bitte "optimiert", wenn sie genau bei einem Suchbegriff ganz oben landet?!
Eine wirklich optimierten Seite sollte ganz oben landen, ganz egal, welchen der genannten Suchbegriffe man ein gibt. Sie sollte ganz oben landen, wenn man nur an Benzin denkt! ;)

Edit: Wenn ich meinen Namen suche, dann lande ich auch ziemlich weit vorne... und wenn ich ihn in Anführungszeichen setze, dann lande ich auf 1. Hab ich geil "optimiert", oder?! *lol*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Das ist das was ich meinte. Ich habe auf den paar Webseiten, die ich erstellt habe, keine SEO durchgeführt (weil das keine kommerziellen Seiten sind). Wenn ich als Suchbegriff bei Google aber den jeweiligen domain- Namen nutze, lande ich immer unter den Top 5.
Da kann ich nicht mal was dagegen tun.
 
Nun ja, man muß dabei auch immer berücksichtigen, wie "Meinungen" zustande kommen. Wenn Meinungen auf falschen Tatsachen beruhen, dann mag das zwar eine Meinung sein, richtig ist sie dennoch trotzdem nicht und man muß eine falsche Meinung auch nicht übernehmen.

Der Punkt ist doch, dass die anderen Meinungen nicht falsch sind. Es sind andere Herangehensweisen mit anderen Schwerpunkten, die genauso ihre Brechtigung haben wie deine. Das möchtest du aber nicht akzeptieren und stempelst sie als "falsch" ab.


... Dumme Menschen beharren dann auf ihren falschen Meinungen und beschimpfen denjenigen, der ihnen helfen wollte, erfolgreiche Menschen bedanken sich für den Hinweis und sind in Zukunft erfolgreicher.

Also sieh es mir bitte nach, daß ich kein dummer Mensch sein möchte.

Ich begrüße dass du kein dummer Mensch sein möchtest! Das spricht für dich!
Du verhältst dich aber gerade so, weil du neben deiner Meinung keine anderen akzeptierst.
 
Ganz im Ernst WirbelFCM... was ist denn an einer Webseite bitte "optimiert", wenn sie genau bei einem Suchbegriff ganz oben landet?!
Eine wirklich optimierten Seite sollte ganz oben landen, ganz egal, welchen der genannten Suchbegriffe man ein gibt. Sie sollte ganz oben landen, wenn man nur an Benzin denkt! ;)

Edit: Wenn ich meinen Namen suche, dann lande ich auch ziemlich weit vorne... und wenn ich ihn in Anführungszeichen setze, dann lande ich auf 1. Hab ich geil "optimiert", oder?! *lol*


Was meinst Du eigentlich, warum Coca-Cola.de oder google.de, ebay.de usw. nicht bei einer Suche nach "Friseur in Mannheim", "Kochrezepte" oder "perverse Sexpraktiken" nicht auftaucht? Richtig, weil sie irrelevant sind! Meine Seite ist genau auf einen Suchbegriff optimiert, nämlich "Benzinpreise Magdeburg", darum verstehe ich die Stelle zum Lachen nicht.

Deine "Idee", bei jedem Suchbegriff ganz oben aufzutauchen, ist zwar nett, aber technisch nicht machbar! Solche Aussagen zeigen aber zumindest, daß Du im Grunde überhaupt keine Vorstellung hast, wie Google funktioniert. Die "große Fresse", die Du dafür allerdings riskierst und Dich überm ich belustigst, eben weil Du kein Wissen zu dem Thema besitzt, ist nur ein Nachweis Deiner Dummheit, denn nur dumme Menschen lachen über Dinge, die sie nicht verstehen!

Davon abgesehen rangiert meine Seite ja auch unter folgenden Suchbegriffen auf Seite 1 bzw. Seite 2:

Benzinpreise in Magdeburg (Rang 4)
Tankstellenpreise magdeburg (2)
günstig tanken magdeburg (5)
billig tanken magdeburg (6)
tankstelle magdeburg (7)
benzinpreis magdeburg (5)
tanken magdeburg (6)
billig tanken in magdeburg (6)
tankstellen madgeburg (16)
billigste benzinpreise (19)
günstige benzinpreise finden (20)
billigste tankstelle finden (19)

Hättest Du auch selber rausfinden können, wenn Du wüßtest, wie es geht. Aber Du kannst ja anscheinend nur eines: dumm rumlabern und über Leute lästern, die mehr wissen als Du, anstatt von ihnen zu lernen, um Dein eigenes Wissen zu vermehren. Aber Du bist sicher auch einer von den Menschen, die panische Angst davor haben, daß ihnen der Kopf platzen könnte, wenn sie auch nur eine einzige sinnvolle Information aufnehmen! Da mußt Du Dich aber nicht für entschuldigen. Mit dieser Unart bist Du in unserer ignoranten Welt bestens aufgehoben. Denn um ein vorbildliches Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man halt in erster Linie ein Schaf sein. (Albert Einstein)
 
Der Punkt ist doch, dass die anderen Meinungen nicht falsch sind. Es sind andere Herangehensweisen mit anderen Schwerpunkten, die genauso ihre Brechtigung haben wie deine. Das möchtest du aber nicht akzeptieren und stempelst sie als "falsch" ab.

Welche anderen Meinungen meinst Du eigentlich? Die, die besagen, daß SEO-Optimierung bei der Webseitenerstellung unnötig ist, um Besucher über Google zu akquirieren? Oder welche "anderen Schwerpunkte" meinst Du jetzt genau, die D.M.n. ihre Berechtigung haben sollten?

Wenn aber jemand behauptet, daß SEO-Optimierung hunderte oder tausende Euro im Monat oder mehr Zeit als Ertrag kosten würde (und was ich hier noch für Kokolores gelesen habe), dann ist diese "Meinung" eben sehr wohl falsch. Genau so wie die Behauptung, daß 1+1=3 wäre. Oder würdest Du so eine Behauptung akzeptieren? ;)
 
und über Leute lästern, die mehr wissen als Du, anstatt von ihnen zu lernen, um Dein eigenes Wissen zu vermehren.
Wie sehr du von dir selbst überzeugt bist, ist ja wirklich beachtlich.
Aber vielleicht schaffst du es ja auch, dich mitzuteilen, ohne dabei beleidigend zu werden.
 
Welche anderen Meinungen meinst Du eigentlich? Die, die besagen, daß SEO-Optimierung bei der Webseitenerstellung unnötig ist, um Besucher über Google zu akquirieren? Oder welche "anderen Schwerpunkte" meinst Du jetzt genau, die D.M.n. ihre Berechtigung haben sollten?

Die Meinung dass SEO nicht Alles und auch nicht immer das Wichtigste ist, und die Meinung dass es immer auf die Situation ankommt.

Keiner sagt dass SEO generell unnötig ist.
Hast du fast keine Mitbewerber in deiner Nische kannst du SEO fast vergessen, da du sowieso vorne landen wirst.
Gibt es viele Mitbewerber musst du natürlich auch mehr in SEO investieren.

Hast du ein Produkt dass du verkaufen möchtest, muss neben der SEO auch die Optik, Design und Usability stimmen. Sonst werden die vielen Besucher die durch die SEO auf deine Seite kommen nichts kaufen weil sie angewiedert und entnervt den Browser schneller schließen als du blinzeln kannst.
Möchtest du lediglich hohe Klickzahlen auf deiner Seite um deine Bannerpreise in die Höhe zu treiben, dann reicht dir vielleicht ausschließlich gute SEO.

Es ist wie sooft nicht nur schwarz und weiß, sondern es gibt viele Facetten. Diese Meinung solltest du akzeptieren, alles andere ist einfach nur ignorant.


Wenn aber jemand behauptet, daß SEO-Optimierung hunderte oder tausende Euro im Monat oder mehr Zeit als Ertrag kosten würde (und was ich hier noch für Kokolores gelesen habe), dann ist diese "Meinung" eben sehr wohl falsch.

Das ist alles andere als Falsch, sondern dass ist doch genau der Punkt. Hast du dich schonmal informiert was ein SEO-Spezialist kostet?
Da bist du monatlich mehrere hundert Euro los, je nachdem was er alles für dich übernimmt. Wie ich vorher auch schonmal geschrieben habe ist SEO nicht nur OnPage Optimierung. Einfach Dinge wie der Seitentitel, die Description und (wenn überhaupt noch relevant) die Keywords kannst du selbst einmalig festlegen. Schon klar. Kostet wenig Zeit und kein Geld. Hast du einen Shop mit mehreren hunderten Produkten schaut die Sache schon anders aus.
Und alles andere wie z.B. Link-Building, Social-Media Strategien, etc... welches sicherlich auch in den Bereich SEO fällt, kostet richtig viel Zeit und somit auch richtig viel Geld.

Ob das ganze dann sinnvoll ist, kommt auf dein Produkt oder dein Shop an, und wieviel Umsatz du damit generieren kannst.

Ruf doch mal bei einer SEO/Media Agentur an und lass dir mal ein Angebot erstellen. Vielleicht rückt dir das deine Ansicht über SEO und Kosten gerade.



Und noch als letztes, weil ich es einfach unmöglich finde:
Du machst hier einen auf Super-Intelligent, zitierst Einstein, aber im gleichen Absatz beleidigst und beschimpfst du andere Leute.
Das ist nicht Intelligent, dass ist einfach nur schlecht Erzogen und zeugt davon wie unsicher du dir eigentlich im Grunde bist.
Das ist nur meine Meinung. Die musst du nicht akzeptieren, dass wirst du auch im Moment noch nicht können. Aber vielleicht denkst du einfach mal darüber nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk und MoNchHiChii
Zurück
Oben Unten