Finder

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von KingCAZAL, 19.12.2004.

1. KingCAZAL

KingCAZAL Thread Starter MacUser Mitglied

Hallöchen.

habe mal eine hoffentlich einfache Frage, die ich hier im Forum noch nicht gefunden habe.

Bin ja auch Windows Umsteiger und ich vermisse es, dass im Finder die Ansicht, dass man erst die unterschiedlichen Folder alphabetisch sortiert sieht und dann die Dateien. Beim Finder ist es ja üblicherweise so, dass alles alphabetisch sortiert ist und somit die Ordner und Dateien quasi vermischt sind. Das macht ein schnelles navigieren mit Untermenüs leider sehr langwierig.

Geht das so wie bei Windows?

LG
    KingCAZAL

2. Lynhirr

Lynhirr Gast

Nach Art sortieren anklicken, und dann den Pfeil auf absteigend umstellen.

3. KingCAZAL

KingCAZAL Thread Starter MacUser Mitglied

Sortierung

irgendwie stelle ich mich glaube ich doof an........ wo genau kann ich das denn ändern?

thx
    KingCAZAL

ps: nochwas......... du als siegburger weisst doch bestimmt wann der mittelalterliche markt ist :) weisste wann?

Zuletzt bearbeitet: 19.12.2004
  4. Lynhirr

Lynhirr Gast

Wenn du das Finderfenster auf Liste einstellst (Menü Darstellung) hast du oben am Kopf der Liste verschiedene Spalten. Klick oben da rein, wo "Art" steht. Das wird dann blau. Zusätzlich erscheint dort in "Art" re. ein kleiner schwarzer Pfeil. Da drauf klicken, bis die Ordner alle oben sind.
    Es ist nicht dasselbe wie bei Windows, aber vielleicht reicht es dir.

Der Siegburger mittelalterliche Weihnachtsmarkt läuft schon lange. Soweit ich weiß, noch bis Mitte der Woche. Er ist sehr schön, besonders, wenn es schon dunkel ist :)

5. @ KingCAZAL
    Du hast keinen der bestimmt hundert Threads zu dem Thema gefunden? Dann such mal nach "Windows Ordner Bug".

6. cheffe

cheffe MacUser Mitglied

welch nützlicher Kommentar...

7. Lynhirr

Lynhirr Gast

Nun, das ist schon nützlich, Cheffe, mal die Suche zu nutzen. Das Thema habe ich persönlich schon mindestens 5 mal mit Posts versorgt. :)

8. cheffe

cheffe MacUser Mitglied

Ja klar, aber manchmal findet man hier nix, besonders, wenn man neu ist und nicht weiss wonach man suchen soll und manche Leute kommen dann immer mit dem Kommentar nach der Suche ohne selbst gesucht zu haben.

Gruß

9. raimsch

raimsch MacUser Mitglied

Als ebenfalls Frischling muß ich cheffe unterstützen. Es kommen so viele "kluge" Antworten, die einem überhauüt nicht weiterhelfen. Teilweise sprecht ihr eine Sprache, die man nicht verstehen kann, teilweise seid ihr nur hochnäsig und verweist auf irgendetwas, was mal war. Ich kann mir gut vprstellen, daß es nervig ist, wenn oft gleiches oder ähnliches gefragt wird. Andererseits akzeptiert bitte, daß man als Frischling oft gar nicht richtig weiß, wonach man suchen soll. Statt einem oberlehrerhaften Verweis wäre ein einfacher Hinweis nützlicher.

Mußte mal sein, Gruß Rainer

10. raimsch

raimsch MacUser Mitglied

na ja, da fehlt aber noch sehr viel zu Windows. Das ist Anzeige für Arme.
    Gruß, Rainer

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen